Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

Skogr ist offline Skogr · 6026 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6026 Posts seit 28.04.2016
Neuer Beitrag 19.03.2020 13:59
Zum Anfang der Seite springen

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
689 Posts seit 10.07.2017
Neuer Beitrag 19.03.2020 14:03

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Lieber diese Maßnahmen wie diese:

https://www.bild.de/news/ausland/news-au...89308.bild.html

Wenn du jetzt noch einen Link postest, der von einer vernünftigen Quelle kommt, können wir sogar drüber diskutieren :-)
Einen Link zur Bild öffne ich nicht

Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 19.03.2020 14:24

Ok. 

Nicht öffnen, nicht mitreden. 

Auch eine Art der Vernunft smile

https://www.tagesspiegel.de/politik/ital...t/25660522.html

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
958 Posts seit 08.07.2014
Neuer Beitrag 19.03.2020 14:28

@  skogr , das Video ist echt. Wurde von einem Crew Mitglied unserer Fluggesellschaft in Bergamo aufgenommen. Nur müssen die Zahlen nach oben berichtigt werden. Leider.
@  eastw00t , Bild ist nicht meine Lektüre , aber in diesem Video wurden die Zahlen sogar untertrieben.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 19.03.2020 14:32

Es werden täglich mehr.

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 19.03.2020 14:35

Das Problem bei der Fülle der Informationsquellen ist daß man nicht abschätzen kann wer der Wahrheit am nächsten ist.
Das scheint hier fast in einer Glaubensftage zu enden. Leider gibt es dann nur schwarz und weiss.
Es wird sich schon dran gehalten, keine Sorge!
wir sind doch alle vernunftbegabt. Auch wenn man es nicht dramatisçh ernst nimmt, wird wohl keiner bewusst andere gefährden.

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Werbung
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 19.03.2020 14:37

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Ok. 

Nicht öffnen, nicht mitreden. 

Auch eine Art der Vernunft smile

https://www.tagesspiegel.de/politik/ital...t/25660522.html

Ja, diese bilder kommen zu Stande, weil es eben diesen rasanten Anstieg an Infektionen gibt, die es ja einzudämmen gilt.
Dem habe ich ja vorher schon zugestimmt.

Wozu ich mahne ist aber trotzdem, dass man die Wirtschaft deshalb nicht vor die Hunde gehen lassen darf.
Denn nach der Krise wird vor der Krise sein. Das werden wir noch alle spüren....
Wenn wir uns von den wirtschaftlichen Folgen dieser Krise erholen sollten, dann erst in vielen Jahren.

In so einer Situation ist guter Rat teuer... in ein paar Monaten sind wir sicher alle schlauer.

Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 19.03.2020 14:39

Da bin ich 100 % bei dir.

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
911 ist offline 911
Langes Mitglied
958 Posts seit 08.07.2014
Neuer Beitrag 19.03.2020 14:55

@eastw00t ,
unsere Fluggesellschaft grounded jetzt und in den nächsten Tagen über 450 Flieger. Personal auf unpaid leave gesetzt.
Natürlich dürfen wir die Wirtschaft nicht vor die Hunde gehen lassen.
Darum ein kompletter Shutdown für einige Wochen. Keine Einnahmen keine Kosten , alles auf zero fahren. Der Rest wird hinten verlängert.
Kostet bei vollem Shutdown jeder einzelnen Person , Kind etc einen Verlust auf 8 Wochen von ca 380 Euro für Verpflegung.
Das Geld müsste vom Staat kommen , der Staat lebt von unseren Steuern , jetzt sollten wir umgekehrt mal vom Staat leben können.
Nur weil es noch niemand vorher gemacht hat , haben sie dazu nicht die Eier.
LG

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 19.03.2020 15:25

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
@eastw00t ,
unsere Fluggesellschaft grounded jetzt und in den nächsten Tagen über 450 Flieger. Personal auf unpaid leave gesetzt.
Natürlich dürfen wir die Wirtschaft nicht vor die Hunde gehen lassen.
Darum ein kompletter Shutdown für einige Wochen. Keine Einnahmen keine Kosten , alles auf zero fahren. Der Rest wird hinten verlängert.
Kostet bei vollem Shutdown jeder einzelnen Person , Kind etc einen Verlust auf 8 Wochen von ca 380 Euro für Verpflegung.
Das Geld müsste vom Staat kommen , der Staat lebt von unseren Steuern , jetzt sollten wir umgekehrt mal vom Staat leben können.
Nur weil es noch niemand vorher gemacht hat , haben sie dazu nicht die Eier.
LG

Keine Einnahmen ist leicht zu realisieren... keine Kosten jedoch nicht so einfach.
Miete, Kredite, Versicherungen, etc.

Heilige Kuh, das wäre ein Supergau - aber so wie du sagst, das wäre mal ein Schritt.

Avatar (Profilbild) von MATZ2008
MATZ2008 ist offline MATZ2008 · 1747 Posts seit 08.08.2008
aus Zeven
fährt: FLHRCI Candy Root beer
MATZ2008 ist offline MATZ2008
* Forums-Fotograf *
1747 Posts seit 08.08.2008
Avatar (Profilbild) von MATZ2008
aus Zeven

fährt: FLHRCI Candy Root beer
Neuer Beitrag 19.03.2020 16:05

Zitat von HurdyGurdy
Ich bin kein Leugner oder Verschwörungstheoretiker, aber wer kann mir folgendes erklären:Weltweit sind inzwischen über 210.000 Menschen infiziert und fast 9000 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben (Stand 19.03.2020, 13 Uhr)

Zitat von eastw00t

Sehe das ähnlich.
Ich halte mich momentan auch an alles und habe meine sozialen Kontakte auf 0 runtergefahren. Ich bin auch dafür dass es eingedämmt werden muss.

Aber ob die Maßnahmen wirklich nur diesem Ziel dienen.... so richtig will ich das - vor allem wenn man sich deine Zahlen vor Augen führt - noch nicht glauben.

Sorry, aber Whataboutism bringt uns hier nicht wirklich weiter.
Für all die aufgelisteten anderen Dinge gibt es entweder Heilmittel, Impfungen oder sonstiges.
Das Hauptproblem mit dem Corona Virus ist die Überlastung der Gesundheitssysteme. Und dem gilt es mit allen Mitteln entgegenzuwirken. 
Kein System der Welt könnte die zu erwartenden Kranken ausreichend versorgen. Siehe Italien. Ich möchte nicht derjenige sein, der die Triage durchführen darf. 
Und Weltverschwörungstheorien sind nie zielführend

Avatar (Profilbild) von Gutelaune
Gutelaune ist offline Gutelaune · 321 Posts seit 03.04.2011
aus Buseck
fährt: Street Bob 110cui
Gutelaune ist offline Gutelaune
Langes Mitglied
321 Posts seit 03.04.2011
Avatar (Profilbild) von Gutelaune
aus Buseck

fährt: Street Bob 110cui
Neuer Beitrag 19.03.2020 16:10

zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
zum zitierten Beitrag Zitat von HurdyGurdy
Ich bin kein Leugner oder Verschwörungstheoretiker, aber wer kann mir folgendes erklären:Weltweit sind inzwischen über 210.000 Menschen infiziert und fast 9000 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben (Stand 19.03.2020, 13 Uhr)

Also wir sprechen bei einer Weltbevölkerung von ca. 7,9 Mrd von 0,00266% Infizierten, und davon sind dann 4,3 Prozent gestorben, die Mehrzahl davon war weit über 80 Jahre alt.

Laut WHO gab es 2018 1,3 Mio Verkehrstote weltweit, mittlerweile dürften es etwas mehr sein.
Jedes Jahr sterben weltweit vermutlich zwischen 290.000 und 645.000 Menschen an Atemwegserkrankungen infolge einer Influenza-Infektion, so die neueste Schätzung eines internationalen Forschernetzwerks unter Federführung der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC.
Die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH) geht pro Jahr von 900. 000 Infektionen, die Patienten sich im Krankenhaus zuziehen, alleine in Deutschland aus,  und bis zu 40 .000 sterben an den Folgen davon.

Ca. 11.000 Todesfälle durch einen häuslichen Unfall gibt es jährlich in Deutschland.

Wenn der Coronavirus wirklich so harmlos ist (0,00266% Infizierte), und wirklich so wenige, gesunde Menschen daran sterben, warum dann diese ganzen Maßnahmen?

Ich bin absolut überzeugt, dass die Maßnahmen erforderlich sind, keine Frage, ich halte mich auch strikt daran.
Aber ich bezweifle, dass es alleine wegen des Coronaviruses ist. Entweder ist er gar nicht so harmlos, wie er dargestellt wird, oder es gibt irgendetwas anderes, was die Öffentlichkeit nicht erfahren darf. Oder es soll von irgendwas abgelenkt werden.

Vielleicht arbeitet ja ein Whistleblower im Bundestag und kann uns aufklären?

Sehe das ähnlich.
Ich halte mich momentan auch an alles und habe meine sozialen Kontakte auf 0 runtergefahren. Ich bin auch dafür dass es eingedämmt werden muss.

Aber ob die Maßnahmen wirklich nur diesem Ziel dienen.... so richtig will ich das - vor allem wenn man sich deine Zahlen vor Augen führt - noch nicht glauben.

Muss aber noch was anmerken: Zahlen wie Verkehrstote und Unfälle sehe ich in diesem Zusammenhang nicht.

Es geht zurzeit darum, diese Pandemie im Verlauf zu strecken, damit wir immer genug Kapazitäten der Gesundheitsversorgung haben... es gibt zu diesem Virus momentan keine Herdenimmunität, d.h. früher oder später werden ALLE infiziert (ohne Medikamente und ohne Impfung) wenn die kämen, gäbe es einen zweiten/dritten Trumpf die Zahl der Infizierten zu verringern).
Eure Zahlenspiele genommen, bedeutet, WELTWEIT bei angenommenen Beatmungs- ECMO Kapazitäten weltweit 500.000 davon frei max. ca. 20-30 % also wir können 150.000 Patienten beatmen. Das bedeutet bei beatmungspflichtigen ca. 10 % Patienten, dass wenn mehr als 1.5 Mio krnak werden, jeder weitere beatmungspflichtige Patient stirbt! Das heruntergebrochen auf einzelne Länder (siehe Italien) heißt ab der Zahl XY gibt es nicht mehr genug Behandlungsmöglichkeiten, wenn dann noch das medizinische Personal infiziert würde, gib tes weniger, die Patienten an solche BEatmungsgeräte anschließen können.
Deswegen Pandemie strecken!
Hört sich für heute Unbetroffene heute nicht schlimm an (das sind zurzeit die anderen 99,999 % der Bevölkerung), würde aber schlimm werden, bei einem morgen...

Vergleich mit durch Menschen selbst verursachte Tote ist hier leider fehl am Platz (Verkehr, Schußwaffen usw.)...

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 19.03.2020 16:12

zum zitierten Beitrag Zitat von MATZ2008
 Zitat von HurdyGurdy

Zitat von eastw00t

Sehe das ähnlich.

Sorry, aber Whataboutism bringt uns hier nicht wirklich weiter.
Für all die aufgelisteten anderen Dinge gibt es entweder Heilmittel, Impfungen oder sonstiges.
Das Hauptproblem mit dem Corona Virus ist die Überlastung der Gesundheitssysteme. Und dem gilt es mit allen Mitteln entgegenzuwirken. 
Kein System der Welt könnte die zu erwartenden Kranken ausreichend versorgen. Siehe Italien. Ich möchte nicht derjenige sein, der die Triage durchführen darf. 
Und Weltverschwörungstheorien sind nie zielführend

Und wie werden die Kranken versorgt, wenn kein Gesundheitssystem mehr existieren kann?
Denk mal drüber nach, woher die Mittel für unser und jedes andere Gesundheitssystem herkommen.

Die einzige - wirklich die einzige - Möglichkeit das ganze mit einem blauen Augen zu überstehen ist beide Bausteine, Wirtschaft und Gesundheitssystem, durch die Krise zu bekommen.
Und das ist und wird die große Aufgabe der Regierungen sein.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 19.03.2020 16:19

zum zitierten Beitrag Zitat von Gutelaune
zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
zum zitierten Beitrag Zitat von HurdyGurdy

Also wir sprechen bei einer Weltbevölkerung von ca. 7,9 Mrd von 0,00266% Infizierten, und davon sind dann 4,3 Prozent gestorben, die Mehrzahl davon war weit über 80 Jahre alt.

Laut WHO gab es 2018 1,3 Mio Verkehrstote weltweit, mittlerweile dürften es etwas mehr sein.
Jedes Jahr sterben weltweit vermutlich zwischen 290.000 und 645.000 Menschen an Atemwegserkrankungen infolge einer Influenza-Infektion, so die neueste Schätzung eines internationalen Forschernetzwerks unter Federführung der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC.
Die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH) geht pro Jahr von 900. 000 Infektionen, die Patienten sich im Krankenhaus zuziehen, alleine in Deutschland aus,  und bis zu 40 .000 sterben an den Folgen davon.

Ca. 11.000 Todesfälle durch einen häuslichen Unfall gibt es jährlich in Deutschland.

Wenn der Coronavirus wirklich so harmlos ist (0,00266% Infizierte), und wirklich so wenige, gesunde Menschen daran sterben, warum dann diese ganzen Maßnahmen?

Ich bin absolut überzeugt, dass die Maßnahmen erforderlich sind, keine Frage, ich halte mich auch strikt daran.
Aber ich bezweifle, dass es alleine wegen des Coronaviruses ist. Entweder ist er gar nicht so harmlos, wie er dargestellt wird, oder es gibt irgendetwas anderes, was die Öffentlichkeit nicht erfahren darf. Oder es soll von irgendwas abgelenkt werden.

Vielleicht arbeitet ja ein Whistleblower im Bundestag und kann uns aufklären?

Sehe das ähnlich.

Muss aber noch was anmerken: Zahlen wie Verkehrstote und Unfälle sehe ich in diesem Zusammenhang nicht.

Es geht zurzeit darum, diese Pandemie im Verlauf zu strecken, damit wir immer genug Kapazitäten der Gesundheitsversorgung haben... es gibt zu diesem Virus momentan keine Herdenimmunität, d.h. früher oder später werden ALLE infiziert (ohne Medikamente und ohne Impfung) wenn die kämen, gäbe es einen zweiten/dritten Trumpf die Zahl der Infizierten zu verringern).
Eure Zahlenspiele genommen, bedeutet, WELTWEIT bei angenommenen Beatmungs- ECMO Kapazitäten weltweit 500.000 davon frei max. ca. 20-30 % also wir können 150.000 Patienten beatmen. Das bedeutet bei beatmungspflichtigen ca. 10 % Patienten, dass wenn mehr als 1.5 Mio krnak werden, jeder weitere beatmungspflichtige Patient stirbt! Das heruntergebrochen auf einzelne Länder (siehe Italien) heißt ab der Zahl XY gibt es nicht mehr genug Behandlungsmöglichkeiten, wenn dann noch das medizinische Personal infiziert würde, gib tes weniger, die Patienten an solche BEatmungsgeräte anschließen können.
Deswegen Pandemie strecken!
Hört sich für heute Unbetroffene heute nicht schlimm an (das sind zurzeit die anderen 99,999 % der Bevölkerung), würde aber schlimm werden, bei einem morgen...

Vergleich mit durch Menschen selbst verursachte Tote ist hier leider fehl am Platz (Verkehr, Schußwaffen usw.)...

Das war die Langversion von dem, was ich gesagt habe großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Salamander
Salamander ist offline Salamander · 91 Posts seit 19.03.2016
aus Fulda
fährt: Sportster XL1200 C
Salamander ist offline Salamander
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 19.03.2016
Avatar (Profilbild) von Salamander
aus Fulda

fährt: Sportster XL1200 C
Neuer Beitrag 19.03.2020 17:46

In dem link sind die aktuellen Fälle von Corona Infektionen aufgelistet. Erschreckend, wie sich die Zahlen stündlich erhöhen. In Deutschland werden 15 neue Todesfälle bekannt gegeben.

https://www.worldometers.info/coronavirus/

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
37