zum zitierten Beitrag
Zitat von eastw00t
zum zitierten Beitrag
Zitat von HurdyGurdy
Ich bin kein Leugner oder Verschwörungstheoretiker, aber wer kann mir folgendes erklären:Weltweit sind inzwischen über 210.000 Menschen infiziert und fast 9000 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben (Stand 19.03.2020, 13 Uhr)
Also wir sprechen bei einer Weltbevölkerung von ca. 7,9 Mrd von 0,00266% Infizierten, und davon sind dann 4,3 Prozent gestorben, die Mehrzahl davon war weit über 80 Jahre alt.
Laut WHO gab es 2018 1,3 Mio Verkehrstote weltweit, mittlerweile dürften es etwas mehr sein.
Jedes Jahr sterben weltweit vermutlich zwischen 290.000 und 645.000 Menschen an Atemwegserkrankungen infolge einer Influenza-Infektion, so die neueste Schätzung eines internationalen Forschernetzwerks unter Federführung der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC.
Die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH) geht pro Jahr von 900. 000 Infektionen, die Patienten sich im Krankenhaus zuziehen, alleine in Deutschland aus, und bis zu 40 .000 sterben an den Folgen davon.
Ca. 11.000 Todesfälle durch einen häuslichen Unfall gibt es jährlich in Deutschland.
Wenn der Coronavirus wirklich so harmlos ist (0,00266% Infizierte), und wirklich so wenige, gesunde Menschen daran sterben, warum dann diese ganzen Maßnahmen?
Ich bin absolut überzeugt, dass die Maßnahmen erforderlich sind, keine Frage, ich halte mich auch strikt daran.
Aber ich bezweifle, dass es alleine wegen des Coronaviruses ist. Entweder ist er gar nicht so harmlos, wie er dargestellt wird, oder es gibt irgendetwas anderes, was die Öffentlichkeit nicht erfahren darf. Oder es soll von irgendwas abgelenkt werden.
Vielleicht arbeitet ja ein Whistleblower im Bundestag und kann uns aufklären?
Sehe das ähnlich.
Ich halte mich momentan auch an alles und habe meine sozialen Kontakte auf 0 runtergefahren. Ich bin auch dafür dass es eingedämmt werden muss.
Aber ob die Maßnahmen wirklich nur diesem Ziel dienen.... so richtig will ich das - vor allem wenn man sich deine Zahlen vor Augen führt - noch nicht glauben.
Muss aber noch was anmerken: Zahlen wie Verkehrstote und Unfälle sehe ich in diesem Zusammenhang nicht.
Es geht zurzeit darum, diese Pandemie im Verlauf zu strecken, damit wir immer genug Kapazitäten der Gesundheitsversorgung haben... es gibt zu diesem Virus momentan keine Herdenimmunität, d.h. früher oder später werden ALLE infiziert (ohne Medikamente und ohne Impfung) wenn die kämen, gäbe es einen zweiten/dritten Trumpf die Zahl der Infizierten zu verringern).
Eure Zahlenspiele genommen, bedeutet, WELTWEIT bei angenommenen Beatmungs- ECMO Kapazitäten weltweit 500.000 davon frei max. ca. 20-30 % also wir können 150.000 Patienten beatmen. Das bedeutet bei beatmungspflichtigen ca. 10 % Patienten, dass wenn mehr als 1.5 Mio krnak werden, jeder weitere beatmungspflichtige Patient stirbt! Das heruntergebrochen auf einzelne Länder (siehe Italien) heißt ab der Zahl XY gibt es nicht mehr genug Behandlungsmöglichkeiten, wenn dann noch das medizinische Personal infiziert würde, gib tes weniger, die Patienten an solche BEatmungsgeräte anschließen können.
Deswegen Pandemie strecken!
Hört sich für heute Unbetroffene heute nicht schlimm an (das sind zurzeit die anderen 99,999 % der Bevölkerung), würde aber schlimm werden, bei einem morgen...
Vergleich mit durch Menschen selbst verursachte Tote ist hier leider fehl am Platz (Verkehr, Schußwaffen usw.)...