Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 193 194 [195] 196 197 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 193 194 [195] 196 197 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Tautinger ist offline Tautinger · 7 Posts seit 02.07.2019
aus Eglfing
fährt: Sportster 883
Tautinger ist offline Tautinger
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 02.07.2019 aus Eglfing

fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 28.10.2019 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Ok, aber was ist dann mit dem Typenschild auf dem Rahmen?
100 db bei 3000 U/min steht drauf...

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
aus Wien
fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 28.10.2019 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Das heist wenn du in eine Kontrolle kommst und eine DB Messung vorgenommen wird darf das Bike am Stand bei 3000U/min abzüglich der Toleranz die 100db nicht über steigen,..

__________________
Ride Harley - Feel Free

xl_digit ist offline xl_digit · 286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
xl_digit ist offline xl_digit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
Neuer Beitrag 28.10.2019 14:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tautinger
Ok, aber was ist dann mit dem Typenschild auf dem Rahmen?
100 db bei 3000 U/min steht drauf...

zum zitierten Beitrag Zitat von Becks07
Das heist wenn du in eine Kontrolle kommst und eine DB Messung vorgenommen wird darf das Bike am Stand bei 3000U/min abzüglich der Toleranz die 100db nicht über steigen,..

wenn die Werte so im Fahrzeugschein stehen ja, das Typenschild ist kein STVO Dokument sondern der Fahrzeugschein ist was gültig ist !

was steht bei U1. / was steht bei U3. ?


 

KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky · 140 Posts seit 06.01.2019
aus Feldkirch
fährt: Sportster Forty Eight
KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 06.01.2019 aus Feldkirch

fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 26.11.2019 19:57
Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen...

Kann mir jemand etwas zur MB Cycles Auspuffanlage "Slow Burn" sagen?
Hat die jemand verbaut oder kennt wer wen?
Leistung, Sound, etc...

https://www.mbcycles-shop.de/epages/6359...A%20BM%20666%22

greetz Uki

Silent08 ist offline Silent08 · 22 Posts seit 10.02.2017
fährt: Forty Eight BJ ´19
Silent08 ist offline Silent08
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 10.02.2017
fährt: Forty Eight BJ ´19
Neuer Beitrag 13.12.2019 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

möchte mir für die kommende Saison einen neuen Auspuff zulegen und bin nun bei dem MCJ Royal 80 mit elektronischer Steuerung hängen geblieben.
Fahre eine 1200er Forty Eight BJ. 19

muss ich in Verbindung mit dem neuen Auspuff und meinem Hypercharger zwingend das Steuergerät anpassen/anpassen lassen oder reicht es die Maschine "fetter" zu fahren, wozu glaub ich die XShied-Kabel zu verwenden sind.

Viele Grüße
Jonny

Ricbc ist offline Ricbc · seit
Ricbc ist offline Ricbc
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.01.2020 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich bin auf der suche nach einer Auspuffanlage die sich auch mach Harley anhört aber auch verstellbar ist(Klappenauspuff).
Das nächste Problem ist, ich möchte die Querstrebe von Krümmer wegkriegen, hatte da schon einer mit erfahrung und hat neue krümmer eingebaut oder den abgeflext und zugeschweißt?

Mit freundlichen Grüßen rio
 

Werbung
Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13547 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 01.01.2020 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Hab die Threads zusammen gelegt, da schon zig mal durchgekaut.
Da hast tagelang zu lesen.
Suche Auspuff
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Gangster ist offline Gangster · 12 Posts seit 11.01.2019
fährt: Roadster XL1200CX
Gangster ist offline Gangster
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 11.01.2019
fährt: Roadster XL1200CX
Neuer Beitrag 13.01.2020 15:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyR88
ok danke. hat sonst noch wer Erfahrung mit Euro 4 Jekill and Hide bezüglich Lautstärke und Klappenverhalten?
Hi,
Frage an alle die EURO 4 - Jekill and Hide (neueste version smartbox 2) - auf einer Sportster (BJ > 2016) fahren.

Es geht mir um das Verhalten der Klappe und der Soundkulisse
Was ich gelesen habe verhält sich die Anlage bei verschiedenen Harley Modellen unterschiedlich wann und wie sie zu macht

Kann man die Anlage offen bis 60kmh fahren? Ich will nicht nur sound auf der Landstraße...
Schließt sie nur kurz bei ~50 und der richtigen Drehzahl? Bekommt man das schließen akustisch mit wenn man es nicht "provoziert"?

lg John

Hallo SportyR88, sorry hab den Beitrag jetzt erst gelesen, ich hab ein J&H auf einer 2017er Roadster und muss echt sagen, dass man beim offenen Modus "mit einem Rohr fährt" Augenzwinkern bei mir ist es so, dass man bei der 3000er Drehzahl ein kurzes Zumachen der Klappe akustisch hört (Klang wird normal). Fahr die Anlage jetzt seit Apr'19 und bin vollends zufrieden gewesen, Gruss

Ricbc ist offline Ricbc · seit
Ricbc ist offline Ricbc
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.01.2020 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich suche ein Klappenauspuff der jetzt nicht soo viel kostet, am besten elektronisch funktioniert und mit meinen Bauhjahr (1992) kompatibel ist.
Dazu will ich noch andere krümme dran haben, das ausgleichrohr sieht echt kacke aus...
Wär nett wenn einer weiterhelfen kann...

mfg rici

Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13547 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.01.2020 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Denke nicht das es für dieses Bj. schon elektr. Anlagen gibt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

StinkefingerMoe ist offline StinkefingerMoe · 41 Posts seit 14.08.2014
fährt: 94er XLH 1200
StinkefingerMoe ist offline StinkefingerMoe
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 14.08.2014
fährt: 94er XLH 1200
Neuer Beitrag 05.02.2020 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

ich glaube ich habe mich gerade total verwirrt. Aber ich fang mal vorne an:

Also ich bin auf der Suche nach einem Auspuff für eine 1993 Sportster 1200. Zurzeit ist der original Auspuff mit den original Krümmern verbaut und das klingt halt ziemlich schrill für meinen Geschmack.
Von daher hab ich mich auf die Suche nach passenden Auspuffanlagen gemacht und bereits erste Teile gefunden, die mir rein optisch schon mal gut gefielen.
Allerdings ohne ABEs oder sonst was.

Nun meine Frage, da der Original-Auspuff ja auch keinen Kat hat, muss ich dann trotzdem auf sowas wie ne ABE und so explizit achten, oder ist bloß die Lautstärken-Begrenzung für mich relevant?

Noch kurz zum Sound: 
- Dumpf
- Laut, aber zumindest innerhalb der Toleranz, Stand: 97db eingetragen

Gruß der Moe

Pauls_Moped ist offline Pauls_Moped · 1 Post seit 28.03.2020
fährt: Forty Eight
Pauls_Moped ist offline Pauls_Moped
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 28.03.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 28.03.2020 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich fahre eine sportster forty eight 1200 von 2019 und suche einen passenden Auspuff. In Frage kommen:

- Falcon Double Groove (slip ons)
- miller Silverado 
- screamin eagle street cannon

Ich werde leider aus vielen Videos und Beiträgen im Forum nicht schlau welcher am besten zum Moped passt. Ich weiß auch, dass die Frage hier schon häufig gestellt wurde. Doch ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen und Tipps mit mir teilen würdet.
Gerne auch Erfahrungen ohne DB- Killer, die ich sicherlich ausbauen werde cool   evtl hat jemand ja auch optische Anregungen welche der Anlagen am besten zum Moped passen (Bild ist in den Anhängen). Danke schonmal im Voraus!

mit freundlichen Grüßen 

Paul
Attachment 332965

xl_digit ist offline xl_digit · 286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
xl_digit ist offline xl_digit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
Neuer Beitrag 29.03.2020 11:08
Zum Anfang der Seite springen

also erstmal gibt es hier eine Vorstellungsecke, da stellt man sich vor :-)

Fifty63 ist offline Fifty63 · 333 Posts seit 18.03.2020
aus Gronau (Leine)
fährt: Road Glide Special 2021
Fifty63 ist offline Fifty63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 18.03.2020 aus Gronau (Leine)

fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 29.03.2020 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem vorstellen ist zwar richtig, nur bevor man hier in solch einem Ton jemanden angeht, sollte man auch wissen, das Falk geschrieben hat eine Vorstellung kann muss aber nicht sein.

__________________
Gruß Henning


Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder.

xl_digit ist offline xl_digit · 286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
xl_digit ist offline xl_digit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
Neuer Beitrag 29.03.2020 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Gehts noch ? ich habe „mit zwinker smiley“ auf die Vorstellung hingewiesen mehr nicht.

« erste ... « vorherige 193 194 [195] 196 197 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 193 194 [195] 196 197 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367452
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963262
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6163729
24.03.2024 18:36
von CharlyM
Zum letzten Beitrag gehen