Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 191 192 [193] 194 195 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 191 192 [193] 194 195 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
frankysan ist offline frankysan · 290 Posts seit 22.07.2017
aus Mönchengladbach
fährt: Nightster 2010
frankysan ist offline frankysan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 22.07.2017 aus Mönchengladbach

fährt: Nightster 2010
Neuer Beitrag 20.07.2019 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Freut mich das jemend von dem Tip profitiert hat .
Nach V&H Short shots Thor, V&H mini Grenades Thor ( waren mir peinlich laut ) bin ich bei der Falcon gelandet.
Die ist nachbarschaftsverträglich, aber definitv "kräftiger" als Original.
Ich finde nicht das man die DB eater ändern oder umrüsten muss.


Hab letztes WE im Sauerland ne Street Bob mit V&H short shots live erlebt, die war richtig zivil von der Lautstärke.
Ob das eine Anlage mit X Torque war ?   Wenn dem so ist würd ich glatt wieder schwach werden     

Das Wetter gerade ist nur gut für den Rasen  cool
Nettes WE
Frank

 

iBOB ist offline iBOB · 388 Posts seit 16.04.2013
fährt: Sportster 48
iBOB ist offline iBOB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
388 Posts seit 16.04.2013
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 21.07.2019 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich war letzte Woche beim TÜV. Der Prüfer hat eine Runde mit meiner 2013er / 48 / Miller Silverado gedreht. . Da habe ich mein Moped zum ersten Mal fahrend gehört ohne selber zu fahren. Seither frage ich mich, ob Sound und Lautstärke tatsächlich legal sind fröhlich . Klang geil.großes Grinsen

__________________
Gruß,
iBob

Diejenigen, welche über das Meer wandern, wechseln den Himmel, nicht das Gemüt.
------Horaz-----

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 25.07.2019 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich bräuchte die ABE für eine Kodlin 2 in 1 Euro 4. Muss natürlich nicht kostenlos sein!
Habt ihr eine Idee woher ich die bekomme. Nein, hab nicht bei Kodlin angefragt. Da komme ich mir irgendwie blöd vor ...  unglücklich
Vielen Dank  -  Michi

Nachtrag: Oder eine ABE für eine Sportster 2016 Euro 4 von irgendeiner 2 in 1  Augenzwinkern
Merci smile

So, jetzt aber hoffentlich ein letztes mal!! Ich meine Euro 3!! Keine Ahnung wie ich auf 4 kam... Ist ne 2016er Sportster Roadster

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von michi1276 am 25.07.2019 19:58.

ChrisEngel ist offline ChrisEngel · seit
ChrisEngel ist offline ChrisEngel
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2019 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Wieso kommst du dir blöd vor, wenn du beim Hersteller anfragst? verwirrt 
Das sind die einzigen, die dir eine ABE bereitstellen können. Alles andere, z.B. von Usern hier, wäre eine nicht erlaubt Weitergabe. 
Btw. wozu brauchst du das Stück Papier denn? 

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2019 11:38
Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Motorradfahrer am 26.07.2019 22:49.

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 26.07.2019 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Hab da ne Spielerei geplant und brauche dafür die ABE Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von michi1276 am 27.07.2019 20:46.

Werbung
Damaged ist offline Damaged · 15 Posts seit 04.07.2019
fährt: Sportster XL 1200 V
Damaged ist offline Damaged
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 04.07.2019
fährt: Sportster XL 1200 V
Neuer Beitrag 29.07.2019 19:13
Zum Anfang der Seite springen

So die Falcon hört sich inzwischen richtig gut an. Dazu kommt das seit gestern noch ein offener Luftfilter verbaut ist. Kann nicht lange dauern bis ich damit angehalten werde. Die Soundkulisse die jetzt beim Beschleunigen hinten raus kommt ist brachial. Was ich aber heute noch bemerkt habe, die kleine hat mit der Falcon und dem offenen Luftfilter viel mehr Leistung. Mitte August fahre ich mal zu nem Prüfstand. 

fortyeight85 ist offline fortyeight85 · 55 Posts seit 04.03.2018
fährt: Hertiage Costum
fortyeight85 ist offline fortyeight85
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 04.03.2018
fährt: Hertiage Costum
Neuer Beitrag 16.08.2019 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute. Ich fahre seit ca 1.5 Jahren die falcon double groove. Fahre seit Anfang an ohne db Killer. Bei den ersten Fahrten hat die Anlage extrem geknallt im schubbetrieb . Nach ein paar 100km hat das ganze nachgelassen. Mittlerweile knallt da gar nix mehr.  Woran liegt das ? Hat da jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Hätte schon gern das die wieder Böllert. 
Gruss und danke im voraus 

John Christie ist offline John Christie · 1 Post seit 19.08.2019
fährt: XL 1200 N
John Christie ist offline John Christie
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 19.08.2019
fährt: XL 1200 N
Neuer Beitrag 19.08.2019 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich nenne mich hier mal John, ich wohne in Hessen, bin 42 und fahre seit 2012 erst die "großen" Mopeds (früher nur bis 125er). Nach einer DragStar 650 und einer Suzuki Intruder 1400 bin ich nun bei der Harley (Nightster, EZ 2013) angekommen, und es fühlt sich einfach richtig an smile 

Die Nightster wurde (vermutlich vom Vorbesitzer) modifiziert (Federsattel, MiniApe, Heckfender und Tank in der limitierten 1/4 mile Lackierung und Jekill&Hyde-Anlage. Um letztere geht es mir hier natürlich im Auspuff-Thread. Ich habe den Sound-Switch unter dem Tank und reguliere die Klappenöffnung über die Hupe. Dass das so nicht legal ist erscheint mir logisch. Legal dürfte das nur sein, wenn der Schalter auf "off" steht und die Anlage sich nach Geschwindigkeit selbst regelt. So weit, so richtig?

Nun wäre die Frage, wie ich die Anlage, wenn ich wollte, in den legalen Zustand zurücksetzen könnte. Wenn der Schalter nicht mehr wäre, dann würde die Anlage vermutlich ja nur im Automatikmodus laufen - oder gäbe es da Alternativen? Wie verhält es sich mit dem Taster, von dem ich immer lese, der verschiedenfarbige Signale gibt, je nach Modus?

Bitte verzeiht mir meine Ahnungslosigkeit, aber das Thema erscheint mir als Laien doch recht komplex. Danke schon mal für Eure Anmerkungen!
Attachment 319936

HD-WL ist offline HD-WL · 4 Posts seit 15.06.2019
fährt: HD XL1200N
HD-WL ist offline HD-WL
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 15.06.2019
fährt: HD XL1200N
Neuer Beitrag 29.08.2019 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs!

 Habe eine Xl 1200 N von 2010 und muss leider wieder mit den Originalen Töpfen fahren, da mich die Rennleitung mit gewissen anderen „Auspuffen“ schon begrüßt und einen Liebesbrief hinterlassen hat!

Meine Frage ist nun, hat jemand die Miller "SILVERADO" auf seiner Sporty bzw. schon mal gemessen bei der berühmten „Nenndrehzahl“ am Stand.

Hatte vorher eine Anlage oben die sogar ein e-Zeichen hatte allerdings bei der Messung kam raus das Sie trotzdem zu laut war. Will jetzt nicht ins Detail gehen von welcher Firma usw,.. haben dieser Firma schon die Hölle heiß gemacht deswegen keine Sorge,..

Bin am Schwanken zwischen Remus und Miller


Meine lieben Harley Brüder ,wenn Ihr uns  in Österreich besucht:

->>>>>>BITTE schraubt eure dB Eater rein und Messt vorher euer Bike, hab da ein Vögelchen bei der Rennleitung die mir gezwitschert hat das ab 2020 noch mehr und strenger kontrolliert wird und ich glaube wir fahren alle lieber unsere Harley als Sie zu schieben -<<<<<<

Lg. aus Oberösterreich

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
aus Wien
fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 03.09.2019 07:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,..Kurz meine Erfahrungen zum Thema Auspuff.
Ausgang:  Iron 1200 BJ 2019

Bin eigentlich sehr schnell von Original nach paar KM bei der Sreamin Eagle gelandet ,Warum. Preiss technisch Ok, Optisch fand ich sie mit den Zubehör SC Endkappen sehr Ansprechend und die Anlage hatte ich zu vor beim HD-Dealer Probe gehört.So dann eine Bestellt aber Euro 3 warum weil ich sie günstiger bekommen habe und weil ich wusste das die DB-Eater sowieso raus kommen werden dann Lieber die wo die DB-Eater noch nicht angeschweißt sind :-) ansonsten sind die Anlagen ja Ident (Euro3 / Euro4)

Bin mit dieser auch bei uns in AT in einen Prüfzug mit DB-Messung gefahren, hatte bei den bekannten Drehmoment Werten genau die Vorgeschriebenen 98DB,das ich keine DB-Eater drinnen hatte int. keine SAU viel mehr mein nicht eingetragenes seitliches KZ und die fehlende Querstrebe die ja in Österreich Pflicht ist.

War eigentlich soweit zu frieden damit (oder redete es mir zumindest ein) Feedback zu den SC war immer das selbe ja Mann hört das es ne Harley ist aber schon sehr ,sehr  zahm.

Kurze Rede langer Sinn, Spare Froh angesetzt und seit Freitag die Elektronische Klappenanlage von J&H verbaut. Was soll ich sagen Beste Ever ,..Optik und Sound ist der Hammer!!!Über den Preiss braucht Mann glaub ich nichts Sagen :-( is so aber für mich jeden Cent wert ich kann nach belieben den Sound nach meinen Wünschen und Gegebenheiten anpassen. Wohne in der Stadt wenn ich da in meine Gasse einbiege Klappe zu die Leute bekommen gar nicht mit das ich angekommen bin, es sei den ich möchte das :-)!!

Wenn die Klappen geöffnet sind Brutal geiler dumpfer Sound und ich hab gespürt einen Leistungszuwachs von sicher 10% und das alles bei einem Euro4 Modell und völlig Legal in jeder der drei Klappen Stellungen!!!!! 

Fazit: wer auch bei Euro4 einen richtig, richtig fetten echten Harley Sound haben möchte dann kommt man um eine Klappen Anlage nicht herum die von J&H kann ich wärmstens Empfehlen!! Alles andere ist na ja.. und wird 2020 mit Euro5 sicher nicht besser!!

Alles nur meine Meinung dazu, ganz Wertfrei...auf noch paar geile Herbst KM !!!

P.S hätte neuwertige SC End Töpfe ab zu geben. :-)

__________________
Ride Harley - Feel Free

SportyR88 ist offline SportyR88 · 101 Posts seit 20.08.2019
fährt: Roadster XL1200CX
SportyR88 ist offline SportyR88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 20.08.2019
fährt: Roadster XL1200CX
Neuer Beitrag 03.09.2019 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Euro 3 oder 4??

Hi, Da ich meine BSL Anlage so schnell wie möglich loswerden will (qualitativ ein Katastrophe), bin ich nun auf der Suche nach etwas anderem.

Kann mir anhand von meinem Typenschein jemand sagen ich ob ich euro 3 oder 4 habe?? ab 2017 sollte euro 4 sein. finde aber auch viele 2016er daten auf meinem typenschein... 

ChrisEngel ist offline ChrisEngel · seit
ChrisEngel ist offline ChrisEngel
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.09.2019 11:13
Zum Anfang der Seite springen

Erstzulassung nach 01.2017. Kann also nur EURO 4 sein. 

SportyR88 ist offline SportyR88 · 101 Posts seit 20.08.2019
fährt: Roadster XL1200CX
SportyR88 ist offline SportyR88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 20.08.2019
fährt: Roadster XL1200CX
Neuer Beitrag 03.09.2019 11:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Bin mit dieser auch bei uns in AT in einen Prüfzug mit DB-Messung gefahren, hatte bei den bekannten Drehmoment Werten genau die Vorgeschriebenen 98DB,das ich keine DB-Eater drinnen hatte int. keine SAU viel mehr mein nicht eingetragenes seitliches KZ und die fehlende Querstrebe die ja in Österreich Pflicht ist

Bei mir fehlt diese Strebe auch und die Prüfstelle Neudorf wollte die Halterung trotz gutaschten nicht eintragen.... 
Die Frage ist, wenn ich einen gutachter finde der die Halterung einträgt ohne Strebe, bekomme ich dann trotzdem noch Probleme?

zum zitierten Beitrag
Kurze Rede langer Sinn, Spare Froh angesetzt und seit Freitag die Elektronische Klappenanlage von J&H verbaut. Was soll ich sagen Beste Ever ,..Optik und Sound ist der Hammer!!!Über den Preiss braucht Mann glaub ich nichts Sagen :-( is so aber für mich jeden Cent wert ich kann nach belieben den Sound nach meinen Wünschen und Gegebenheiten anpassen. Wohne in der Stadt wenn ich da in meine Gasse einbiege Klappe zu die Leute bekommen gar nicht mit das ich angekommen bin, es sei den ich möchte das :-)!!

Kann man die J&H irgenodwo Probehören? Würde sie mir auch gerne zulegen, aber beim dem Preis muss ich mal hören ob sie mir offen wirklich gefällt. Ich komme auch aus Wien...


Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
aus Wien
fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 03.09.2019 11:57
Zum Anfang der Seite springen

@SportyR88

Ich war auch eintragen beim TÜV in Wiener Neudorf weil ich im IZ Arbeite,....und ja du bekommst in AT damit Sicher Probleme den wenn die Sonst über das seitliche KZ nix wissen aber das die QuerStrebe Pflicht ist das wissen die FIX.
Und es macht ja Überhaupt keinen Sinn die Eintragen zu lassen im Wissen das du dann erst wieder Ilegall unterwegs bist.
Hab mir meine Selber gebaut und sieht wie Original aus,,...kein Probleme beim Eintragen.


Ich komme auch aus Wien 11 und Arbeite in Winer Neudorf,gib mir escheid du kannst sie jeder Zeit Probe hören kommen,..

Schreib mir ne PAN dann machen wir uns was aus!!

Gruß Walter

__________________
Ride Harley - Feel Free

« erste ... « vorherige 191 192 [193] 194 195 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 191 192 [193] 194 195 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6321220
24.04.2024 21:05
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1124
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115238
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen