Der Preis spielt wie bei vielem auch eine Rolle, wenn auch eine untergeordnete bei mir.
Folgendes waren/sind mir beim Kauf wichtig gewesen:
Die Forty-Eight sieht genauso aus, wie ich mir das von einem Bobber gewünscht habe. Habe sie in einem Verkaufsportal gesehen und sie hat mich 4 Wochen nicht in Ruhe gelassen bis ich die 1200km (!) hingefahren bin und sie gekauft habe.
60kg leichter wie jede andere Harley, wichtig da ich eigentlich nur Supersportler und Supermotos gefahren bin vor der Sportster, sollte somit leichtes Handling und auch leicht zu manouvrieren sein.
Natürlich musste sie Luftgekühlt mit 2 Ventilen sein, alles andere wäre mir nicht Authentisch genug gewesen. (Mit der Wasserkühlung ist Harley für mich aus dem Rennen.......)
So minimalistisch wie es nur irgendwie geht, Lenker, Reifen, Motor, so muss sie aussehen!
Ausgereiftester Motor und Getriebe, hält fast ewig. Ist auch der letzte seinern Art, leider......
Gute abrufbare Leistung, mit den 70Ps setzt das Limit sowieso das Fahrwerk und nicht ich oder der Motor.
Einzig vergleichbares wäre noch die LowriderS, 20Ps mehr und dafür 60kg mehr und 8000 teurer, ist für mich persöhnlich unnötig.
Ausserdem bin ich für jede andere Harley zu jung......;-)