zum zitierten Beitrag
Zitat von TC-Deluxe
Ich frage mich ernsthaft was den geritten hat sich ne Harley zu kaufen
Wertbeständigkeit, moderne Elektronik die sich nicht in den Vordergrund drängt, eine Zeitlang dachte ich das die heutigen Harley Fahrer so wie in den 70ern immer noch coole tolerante Leute wären. Sohnemann fährt 'ne 48, meine Gattin 'ne Iron, da wollte ich nicht unbedingt 'nen Japaner. Im MC in den 70ern war ich schon mit meinem Wasserbüffel immer etwas exotisch. Und eine original 42er WLA ist nicht so einfach zu kriegen, deshalb die Sportie.
Trotzdem, bisher konnte mir keiner erklären warum ein Motorrad unbedingt laut sein muß. Offensichtlich versteht es außerhalb der "verschworenen Gemeinschaft" auch niemand. Statt mal mit vernünftigen Argumenten für "Loud Pipes save Lives" zu kommen wird nur "man will mir meine Freiheit nehmen", "o Gott, was denken jetzt die Nachbarn wenn mein Motorrad so leise ist" gerufen.
Das Kernproblem ist, niemand stört es wenn jemand 10 km außerhalb der Zivilisation seine Töpfe abschraubt und das Ohr stundenlang an die offenen Krümmer hält. Es geht um die unerwünschte Beschallung der Mitmenschen, weil das eine Mehrheit ist und Lärm nachweislich gesundheitsschädlich ist möchte, nein muß sich die Politik mit Hinblick auf die Volksgesundheit darum kümmern. Leider wird von genau diesen Mitmenschen nicht differenziert, es sind immer DIE Motorradfahrer, trotz Initiativen von (vernünftigen ?) Motorradfahrern die verzweifelt bemüht sind den schlechten Ruf den sich einige Mühsam erarbeitet haben zu widerlegen.
Ich habe überhaupt keine Lust für einige Widerspenstige bestraft zu werden, Fahrverbote, Streckensperrungen. Merkt eigentlich keiner das ein PAAR uneinsichtige Leute mit lauten Anlagen dafür sorgen das die Fesseln immer enger gezogen werden.
__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.