Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Bjrn ist offline Bjrn · 533 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
533 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 17.05.2020 15:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
@HeikoJ: Ich habe keine Ahnung, wie das bei anderen Marken ist, aber bei HD gibt es einen deutlich spürbaren Zusammenhang zwischen Durchzug und Auspuff - sowohl bei TC als auch bei M8.

das stimmt. Seit mein OEM Topf runter ist, fühlt es sich vom Durchzug wie ein anderes Motorrad an.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
3622 Posts seit 18.11.2014
Neuer Beitrag 17.05.2020 15:25

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
aber bei HD gibt es einen deutlich spürbaren Zusammenhang zwischen Durchzug und Auspuff - sowohl bei TC als auch bei M8.

Liegt wohl am Staudruck bei den Dicken, aber weniger Staudruck heißt ja nicht zwangsläufig lauter. Heißt dann aber auch anderer Luftfilter, mehr raus muß auch mehr rein heißen, wobei grade bei den M8 ist der mögliche Luftdurchsatz des original Filters deutlich höher als mit HDI Auspuff benötigt, die laufen auch ohne zusätzliches Mapping mit anderer Auspuffanlage relativ gut. Klein wenig anfetten hilft aber immer. Die M8 ECM ist aber durchaus fähig die Tabellen soweit anzupassen. Grade mit einer konformen Klappenanlage, wenn man nicht dauernd offen fährt kriegt der M8 das ziemlich gut hin. 

@Sticki1: Verrate das bloß nicht meinem Chef das ich keine Ahnung habe, sonst darf ich nix mehr prüfen Freude

hp500 ist offline hp500 · 975 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
975 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 17.05.2020 15:29

...mal zur allgemeinen erheiterung ein paar beispiele, wie man sowas (unvernünftige fahrweise) in anderen ländern regelt.was immer gut kommt sind speed humps.und zwar derart, daß man im schritttempo drüber fahren muß.kurz vor`m ortseingang, am ende und mittendrin auch noch ein paar...was hinterher passiert ist egal aber im ort ist ruhe.
oder...schon selbst schön gelacht: ortseingang - 30er schild - wurscht dachte ich und fahr mit 50/60 weiter.100m später steht `ne ampel die just für mich auf rot schaltet.im nächsten dorf 30 gefahren -> ampel war grün.
...und das alles ohne bundestag,polizeikontrollen und initiativen wichtiger bürger.

wie franz schon sagte - `n ordentliches maß gesunden menschenverstandes und toleranz würden uns um einiges weiter bringen.da hat man uns andernorts  einiges voraus.

sysop ist offline sysop · 496 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
496 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 17.05.2020 17:10

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
so is es Franz,
man kann sich nicht jeden mist gefallen lassen, andere sach war ASU motorräder in den 2000 er, da wurde zurückdatiert bis bj. 89,
diese ganzen einführungen sind alles bullshit,
aber solang es leute wie HeikoJ gibt, die sich gern an regeln halten, is halt so,

i sag gschissen draf

Genau das ist der Grund, warum das geregelt wird, weil sich immer wer findet, der drauf schieisst.
Mir ist es egal, scheisst drauf aber hört auf zu heulen, wenn ihr zahlen müsst.

Gestern Nacht hat mich 3 mal, kurz vor dem Einpennen ein startendes Moped geweckt, wird Zeit, dass dem ein Riegel vorgeschoben wird und ja, der Krach in der Nacht, wenn jemand drauf scheisst, nervt massiv.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 17.05.2020 18:07

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
so is es Franz,
man kann sich nicht jeden mist gefallen lassen, andere sach war ASU motorräder in den 2000 er, da wurde zurückdatiert bis bj. 89,
diese ganzen einführungen sind alles bullshit,
aber solang es leute wie HeikoJ gibt, die sich gern an regeln halten, is halt so,

i sag gschissen draf

Genau das ist der Grund, warum das geregelt wird, weil sich immer wer findet, der drauf schieisst.
Mir ist es egal, scheisst drauf aber hört auf zu heulen, wenn ihr zahlen müsst.

Gestern Nacht hat mich 3 mal, kurz vor dem Einpennen ein startendes Moped geweckt, wird Zeit, dass dem ein Riegel vorgeschoben wird und ja, der Krach in der Nacht, wenn jemand drauf scheisst, nervt massiv.

Wie wär's mit einem Motorrad - Nachtfahrverbot in Wien ? Musst Du Dich politisch halt ein wenig engagieren oder auf's Land ziehen !

Es heult doch niemand ! Ich fahr jetzt seit 40 Jahren in München mit meinen Harleys rum, wurde 3x kontrolliert und alles war o.K.

München bzw. Bayern ist sowieso bekannt für seine Toleranz gegenüber Harleyfahrern .

Der gesunde Menschenverstand hat immer geholfen.

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

Neuer Beitrag 17.05.2020 20:42

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
.....

Und Ihr 2 Trottel,die ihr hier plötzlich gegen den Rest hetzen und den Oberlehrer spielt,haltet einfach die Fresse..

Wieso beleidigst du mich?

​​​​​​Gute Fahrt!cool

Werbung
aus Rosenheim
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 17.05.2020 20:51

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi

Amen

Wenn mich nicht alles täuscht, waren das noch Bikes vor der KlappeAugenzwinkern

​​​​​​Gute Fahrt!cool

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 17.05.2020 20:59

Mir ging es nicht um die Bikes, sondern um das gesprochene englische Wort. Als Statement von HD. Auch darum fahre ich das Bike.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 17.05.2020 21:00

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
.....

Und Ihr 2 Trottel,die ihr hier plötzlich gegen den Rest hetzen und den Oberlehrer spielt,haltet einfach die Fresse..

Wieso beleidigst du mich?

Du bist nicht gemeint!!

aus Rosenheim
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 17.05.2020 21:09

Aber alles relativ:
Es ist verboten, sein Auto im Winter laufenzulassen, um die Scheiben eisfrei zu bekommenBaby
ABER ich darf meine Standheizung tagelang laufen lassen um das gleiche/ähnliche Ergebnis zu erreichen-
völlig legal und legitimBaby
Aber erlaubt!
Ich kann im ganzen Land keinen Staubsauger mehr kaufen über 2000 Watt....der Tesla in meiner Garage hat einen Stromverbrauch von weit,weit über 2000w/hfröhlich.
Mein Whirlpool hat einen Stromverbrauch von ca. 6000W/h.... kann aber nur noch LED-Lampen kaufen- der Umwelt zuliebefröhlich
Ich denk mir nur wie doof sind die armen Schlucker, sich das gefallen zu lassengroßes Grinsen
Ich genieße mein Leben in vollsten Zügen und lasse alles, was irgendwie nach Kritik klingt kaltlächelnd an mir abperlen wie Wasser am Arsch der Ente.

​​​​​​Gute Fahrt!cool

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 17.05.2020 21:50

ABER ich darf meine Standheizung tagelang laufen lassen um das gleiche/ähnliche Ergebnis zu erreichen-

Und hättest immer noch weniger Sprit verbraucht und deutlich weniger CO2 Ausstoß als mit Auto warmlaufen lassen. Und weniger Motorverschleiß sowieso. Meine Standheizung bringt das Auto in knapp 15 Minuten auf 21 Grad Innentemperatur, bei einem Verbrauch von 0,3 l Diesel.
Glaubst du wirklich die sind alle blöd in Brüssel ? Die haben zwar manchmal etwas abstruse Ideen, aber wenigstens hören die manchmal zu wie ich weiss.
Die Reduzierung der Staubsauger Verbrauchs Leistung hat unter anderem dazu geführt das die Hersteller neue Konzepte zur Steigerung der Saugleistung entwickelt haben und inzwischen die Saugleistung pro Watt im Vergleich zu vorher fast verdoppelt haben.

Und wenn du genug Geld hast um es mit vollen Händen den Stromlieferanten in den Hals zu stopfen, gut, ich spare mehr als 1000 Euro im Jahr an Energiekosten durch LED Beleuchtung und Photovoltaik. Lieber das Geld in meine Tasche und auf die armen Schlucker gucken die schon vor der nächsten Strompreiserhöhung zittern großes Grinsen Dafür lass ich mich auch gerne als Öko Heini beschimpfen.

aus Rosenheim
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 17.05.2020 22:10

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ

Und hättest immer noch weniger Sprit verbraucht und deutlich weniger CO2 Ausstoß als mit Auto warmlaufen lassen. Und weniger Motorverschleiß sowieso. Meine Standheizung bringt das Auto in knapp 15 Minuten auf 21 Grad Innentemperatur, bei einem Verbrauch von 0,3 l Diesel.
Glaubst du wirklich die sind alle blöd in Brüssel ? Die haben zwar manchmal etwas abstruse Ideen, aber wenigstens hören die manchmal zu wie ich weiss.
Die Reduzierung der Staubsauger Verbrauchs Leistung hat unter anderem dazu geführt das die Hersteller neue Konzepte zur Steigerung der Saugleistung entwickelt haben und inzwischen die Saugleistung pro Watt im Vergleich zu vorher fast verdoppelt haben.

Und wenn du genug Geld hast um es mit vollen Händen den Stromlieferanten in den Hals zu stopfen, gut, ich spare mehr als 1000 Euro im Jahr an Energiekosten durch LED Beleuchtung und Photovoltaik Lieber das Geld in meine Tasche und auf die armen Schlucker gucken die schon vor der nächsten Strompreiserhöhung zittern großes Grinsen  Dafür lass ich mich auch gerne als Öko Heini beschimpfen.

meine verbraucht 1/2 Liter in der Stunde....kann sie 100000 Stunden ohne"Anklage" deiner Fraktion laufen lassen....Tag und Nacht...das ganze Jahr...auch im Sommer
Na, dämmerts endlich Augen rollen  ???
Was ist mit meinem Tesla?
Kommt sowas von mächtig von 0-100!
Muss er das?
Ich finde:
Ja!
Weil ich es mir leisten kann!
egal ob es sein mußZunge raus

​​​​​​Gute Fahrt!cool

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 17.05.2020 22:20

n ohne"Anklage" deiner Fraktion laufen lassen

Meine Fraktion ? Welche meinst du ? Die "ich behalte durch intelligentes Wirtschaften mein Geld lieber für mich als es irgendwelchen geldgierigen Konzernen in den Hals zu stopfen. Oder die "je autarker ich lebe desto weniger mache ich mich von Großkonzernen abhängig" Oder die "wenn das Gemüse im Supermarkt mal wieder vergiftet ist, dann hab ich ja das was in meinem Garten wächst" Oder die" wenn es jede Menge Geld vom Staat gibt wenn ich meine Heizung auf Hackschnitzel umstelle und ich dann noch jede Menge Geld spare wenn ich kein Öl mehr kaufen muß" ? Oder vielleicht "ich sammele mein Regenwasser in einem 20000 Liter Tank um das Gemüse zu gießen, wenn ich den Rest auf meinem Grundstück versickere brauch ich noch nicht mal Abwassergebühren dafür zu zahlen.
Und ja, ein wenig Umweltschutz ist auch mit dabei ...

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 17.05.2020 22:27

Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot darum geht es hier !

aus Rosenheim
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 17.05.2020 22:27

Nebenbei bemerkt ist mein Whirlpool das geilste überhaupt, gerade im WinterFreude
Mensch Leute, merkt ihr nicht, daß ich nur auf die  User der Klappenanlage (die sie nicht verantwortungsbewusst nutzen) hinweisen möchte, die sich einen Dreck um die Sache an sich scheren, solange es (wie mein Whirlpool,Tesla etc.) vom Gesetz abgesegnet ist!
Hab ernsthaft geglaubt ihr erkennt die IronieverwirrtAugen rollen Baby

Bin dann rausfröhlich

​​​​​​Gute Fahrt!cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 17.05.2020 22:39.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Biete Sonstiges: Motorrad Anhänger Excalibur S1
von TC-Deluxe