zum zitierten Beitrag
Zitat von enrico
ABER ich darf meine Standheizung tagelang laufen lassen um das gleiche/ähnliche Ergebnis zu erreichen-
Und hättest immer noch weniger Sprit verbraucht und deutlich weniger CO2 Ausstoß als mit Auto warmlaufen lassen. Und weniger Motorverschleiß sowieso. Meine Standheizung bringt das Auto in knapp 15 Minuten auf 21 Grad Innentemperatur, bei einem Verbrauch von 0,3 l Diesel.
Glaubst du wirklich die sind alle blöd in Brüssel ? Die haben zwar manchmal etwas abstruse Ideen, aber wenigstens hören die manchmal zu wie ich weiss.
Die Reduzierung der Staubsauger Verbrauchs Leistung hat unter anderem dazu geführt das die Hersteller neue Konzepte zur Steigerung der Saugleistung entwickelt haben und inzwischen die Saugleistung pro Watt im Vergleich zu vorher fast verdoppelt haben.
Und wenn du genug Geld hast um es mit vollen Händen den Stromlieferanten in den Hals zu stopfen, gut, ich spare mehr als 1000 Euro im Jahr an Energiekosten durch LED Beleuchtung und Photovoltaik. Lieber das Geld in meine Tasche und auf die armen Schlucker gucken die schon vor der nächsten Strompreiserhöhung zittern
Dafür lass ich mich auch gerne als Öko Heini beschimpfen.