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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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gixxus ist offline gixxus · 32 Posts seit 08.07.2016
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Neuer Beitrag 03.07.2020 19:31
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Danke, ist bekannt.
hatte gehofft das was in der Umgebung aufpoppt damit’s am Wochenende noch weitergehen kann...

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 03.07.2020 19:37
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Gerne

Die Qualität ist sehr gut. Die Lieferzeit schnell und es ist Originalware und in meinen Augen zu einem sehr fairen Preis.

Da würde ich mir schon Zeit nehmen.

Originalvergaser sind rar, sehr rar. Vor allem in diesem Zustand wie von dem verlinktem Shop. 

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
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Neuer Beitrag 03.07.2020 19:41
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Hab mal so einen 200+€-Vergaser gekauft. War enttäuscht. Keine Ablaasschraube, kein Überlauf. Der Numpsi vom Chokezug wurde nur in das Gehäuse gesteckt, ohne Gewinde. Material vom Schieber billigster Guss. Hol dir lieber einen überholten von E-Bay.
Edit: Das Übelste war, dass die beiden Schräubchen für die Drosselklappe lose eingedreht waren- anständig gemacht sind die auf der Rückseite aufgestaucht als Sicherung gegen losdrehen. Keine Lust, die Teile durch den Motor wandern zu hören..

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gixxus ist offline gixxus · 32 Posts seit 08.07.2016
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Neuer Beitrag 03.07.2020 19:51
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Ja... manchmal lohnt es sich original zu kaufen...

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 03.07.2020 19:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
Hab mal so einen 200+€-Vergaser gekauft. War enttäuscht. Keine Ablaasschraube, kein Überlauf. Der Numpsi vom Chokezug wurde nur in das Gehäuse gesteckt, ohne Gewinde. Material vom Schieber billigster Guss. Hol dir lieber einen überholten von E-Bay.
Edit: Das Übelste war, dass die beiden Schräubchen für die Drosselklappe lose eingedreht waren- anständig gemacht sind die auf der Rückseite aufgestaucht als Sicherung gegen losdrehen. Keine Lust, die Teile durch den Motor wandern zu hören..

Das ist aber dummes Zeug was Du schreibst und Du bringst da wohl etwas durcheinander(sorry). Die Vergaser von Tacco sind Originalware und 1A.

Auf ebay gibt es die China Nachbauten und natürlich Originale. ABER EBEN AUCH ORIGINALE DIE IM WESENTLICHEN DEFEKT SIND, also Kernschrott!

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 03.07.2020 19:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von gixxus
Ja... manchmal lohnt es sich original zu kaufen...

So ist es, Du wirst sonst enttäuscht sein und zu keinem vernünftigen Ergebniss kommen.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 03.07.2020 20:01
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Hatte mal vor knapp 20 Jahren über ebay einen OEM-Vergaser von einem Typen aus Berlin gekauft. In der Artikelbeschreibung wurde er als "in Super-Zustand" angeboten.
Was soll ich euch sagen: "Der Zustand war katastrophal!" Die Drosselklappe war festgegammelt und nicht reparabel, einige Schrauben fehlten überhaupt. Ich hatte damals inkl. Versand über 100 Euro bezahlt.
Er hat mir aber schon einige male als Ersatzteilspender gedient, und alles in allem waren die Ersatzteile das Geld wert.

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
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Neuer Beitrag 03.07.2020 20:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
Hab mal so einen 200+€-Vergaser gekauft. War enttäuscht. Keine Ablaasschraube, kein Überlauf. Der Numpsi vom Chokezug wurde nur in das Gehäuse gesteckt, ohne Gewinde. Material vom Schieber billigster Guss. Hol dir lieber einen überholten von E-Bay.
Edit: Das Übelste war, dass die beiden Schräubchen für die Drosselklappe lose eingedreht waren- anständig gemacht sind die auf der Rückseite aufgestaucht als Sicherung gegen losdrehen. Keine Lust, die Teile durch den Motor wandern zu hören..

Das ist aber dummes Zeug was Du schreibst und Du bringst da wohl etwas durcheinander(sorry). Die Vergaser von Tacco sind Originalware und 1A.

Auf ebay gibt es die China Nachbauten und natürlich Originale. ABER EBEN AUCH ORIGINALE DIE IM WESENTLICHEN DEFEKT SIND, also Kernschrott!

Lesen hilft-ich habe ja nicht explizit die von Taco erwähnt-nur die Preisklasse.Aber kauft ruhig.Son Schnapper, original zu einem Viertel von dem Preis z.B. bei W&W..;-)

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Neuer Beitrag 03.07.2020 20:09
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Kein Problem.

Die Ware ist 1A und für uns eine Top Adresse.
Der Preis ist fair.
Er hat auch noch viele andere nützliche Teile, wie Nadeln von Keihin usw.

Ich mach hier keine Schleichwerbung, nur Dealer mit für uns passenden Sortiment und dazu noch Originalware kann man mittlerweile an einer Hand abzählen und Tacco gehört zu den guten.

Euch ein schönes Wochenende!

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Am liebsten mit Vergaser.

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Neuer Beitrag 03.07.2020 20:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von gixxus
Danke, ist bekannt.
hatte gehofft das was in der Umgebung aufpoppt damit’s am Wochenende noch weitergehen kann...

Das heißt, du hast diese Boyesen Schwimmerkammer schon zu Hause ?

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
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fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 03.07.2020 20:20
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Grad mal geguckt. Macht an sich nen guten Eindruck , die Seite, aber grenzwertig finde ich, nen CV mit Aufpressflansch für Shovel anzubieten ohne Schwimmerkammerüberlauf.Es sei denn der ist nur für Alteisen mit Unterdruckbenzinhahn empfohlen..;-) Werde dort aber trotzdem mal n paar Kleinteile für meine 4 Vergaserbodies bestellen , di ich noch habe.

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gixxus ist offline gixxus · 32 Posts seit 08.07.2016
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Neuer Beitrag 03.07.2020 20:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von gixxus
Danke, ist bekannt.
hatte gehofft das was in der Umgebung aufpoppt damit’s am Wochenende noch weitergehen kann...

Das heißt, du hast diese Boyesen Schwimmerkammer schon zu Hause ?

ja, grad den CV am zusammenbauen gewesen und gemerkt dass es unten net passt.
bzw nicht dicht hält.

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 05.07.2020 22:22
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Kurz etwas zum Thema  Zündkerzen.

Hier in unserem Topic schon öfter erwähnt, jedoch nochmals so wie ich finde ein wichtiger Punkt:

#Color/Farbe Spark Plugs / Zündkerzen
Bei der Beurteilung des passenden Gemisches hat man eigentlich immer das Problem, dass die hintere Zündkerze fetter läuft und die vordere im Normallfall heller ist. 
Sofern alles dicht ist (Manifold), ist das der normale Zustand welchen man vorfindet, wenn man die Zündkerzen wechselt.

Wenn man jetzt im Falle einer Vergaserabstimmung ein richtiges Urteil Fällen möchte, auf welche Kerze sollte man den Vergaser einstellen?

Die Antwort ist denkbar einfach, auf die vordere, welche auch magerer läuft. Die hintere Kerze sollte man ignorieren und diese wird auch immer etwas dunkler sein, als die vordere.
Das ist wie ich herausfinden konnte einfach konstruktionsbedingt und so auch bei Donny Peterson nachzulesen.

Meine Zündkerzen liefern mittlerweile ein fast perfektes Bild und ich bin nach drei Jahren und auch ( mit selbstverursachten Rückschlägen) dank Euch, dank dieses Topics heute dort angekommen wo ich nie dachte dass ich das mal so auf die Reihe bring. Danke!
Jetzt versuche ich mein Wissen hier besser einzubringen, um anderen zu helfen da es sich doch oft auch nur um meine Problematik handelte.

Ich hoffe Euch geht's allen gut und zum Abschluss für heute noch eine Buchempfehlung für Euch:

Donny's UNAUTORIZED TECHNICAL GUIDE  VOLUME II 1936 TO PRESENT, DIESES Buch kann ich allen empfehlen, die tiefer in die Materie einsteigen wollen, oder einfach nur Ergebnisse und Zusammenhänge bei Wartungsarbeiten besser verstehen wollen.
713 Seiten geballtes Fachwissen und da ich es gerade durchlese, stelle ich fest, dass wir hier in unserem Topic sehr viel richtig machen und eigentlich auch fast ein Buch schreiben könnten... fast, weil wir hier keine Techniker sind uns aber teilweise besser auskennen als ein KFZ Mechaniker wenn es um den Vergaser von Keihin an einer Harley und dessen Symptome geht.

LG

Euer (Verrückter)

harleykill

PS.: Zünkerzenbilder reiche ich noch nach.
Attachment 342173

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 05.07.2020 22:42.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
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1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 06.07.2020 18:19
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@harleykill:
Das mit den unterschiedlichen  Kerzenbildern (v/h) hab ich auch  beobachtet.
Wie ist das in Kurzform zu erklären, ohne Bücher darüber wälzen zu müssen?Augenzwinkern

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Wolf63 ist offline Wolf63 · 12 Posts seit 05.07.2020
fährt: tc88
Wolf63 ist offline Wolf63
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 05.07.2020
fährt: tc88
Neuer Beitrag 06.07.2020 20:50
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Hallo aus dem Allgäu an alle Kelhin CV Spezialisten hier.....
Hab mit großem Interesse eure Beiträge gelesen und mich entschlossen euch mal mein Problem mit meinem CV zu erzählen.
Hab das Problem seit diesem Jahr das, wenn ich den Gaszug schnell auf Volllast zieh oder auch bei Volllastfahrt, Sprit aus dem SE Luftfilter auf die Krümmer spritz.
Teilweise so viel das man an eine Gieskanne erinnert wird.
Zur Maschine...
TC88 Bj.2005 US-Modell mit CV. Auspuff - Elektronischer KessTech meist mit geöffneten Klappen, Lufi-SE großer Durchsatz vergleichbar mit A.N. Big Sucker
Hatte im Winter neue Nockenwellenkettenspanner verbauen lassen und Ölwechsel mit machen lassen. Füllstand war etwas hoch. Bei den ersten Fahrten kam Öl aus den Entlüfterleitungen zum Vergasr und auch auf den Luftfilter und somit auch auf die Krümmer. Dachte zuerst das die Stoselstangen nicht ganz dicht sind bis ich eben den Hohen Ölstand bemerkte. Ölstand korregiert und Ölleck war weg.
Sprit kam immer noch....bis heute eben....Hab im Winter auch auf einen normale Benzinhahn umgerüstet (der Unterdruckhahn war nach jeder Fahrt etwas inkontinent)...Unterdruckschlauch ist verschlossen. Sollte passen.
Hab den CV mal runtergebaut gehabt und den Schieber an den Flanken etwas poliert, hat nix gebracht.....Anschlussdichtung zum Manifold ist gut. Membran ist gut, Nadel sieht gut aus. Drosselklappe ist fest und arbeitet richtig......
Letztes Jahr lief alles wie geschmiert, okay kleines Zappeln wenn man unterturig stark beschleunigt aber alles im Bereich. Etwas mager läut er also auch etwas COschraube raus...Problem war aber ja schon vorher hat auch nix gebracht....wenn ich den Motor laufen hab ohne Luftfilter und am Gasgriff dreh spritzt die Beschleunigerpumpe satt ein (fast zu viel meinem Gefühl nach), wenn das Gas weg nimmst pufft Sprit zurück. War jetzt Samstag auf der Demo die keine war. Bin aber sobald ser Verkehr stockte runter vom Ring weil der Motor heiß lief. Standdrehzal fahr ich so um 850nmin normal. Die ist bei heißem Motor rauf auf 1200-1300nmin...Nach etwas Stand abgekühlt war se wieder normal......
Was meint ihr kann des sein oder was kann ich noch schauen. Soll ich mal ultraschallen. Des sollt man doch in Griff kriegen.....
Mein Schrauberkumpel mein nämlich ich soll mir endlich ein Mikuni hsr42 drauf machen....hab ich aber noch nicht sorichtig Lust drauf....
Danke schon mal für euere Zeit zum Lesen und vlt Schreiben.
Wolf

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