Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Erfahrung/Zuverlässigkeit mit M8-Motor

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Erfahrung/Zuverlässigkeit mit M8-Motor

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Zeltinger ist offline Zeltinger · seit
Zeltinger ist offline Zeltinger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.08.2020 20:08
Zum Anfang der Seite springen

... auch in deutschen Konzernen zählt nur der Profit. Bin in einem tätig...

shrurg ist offline shrurg · 552 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
552 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 03.08.2020 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Die Zeitschrift Motorrad hat den 114er gerade im Dauertest und waren letzten Monat schon bei knapp 50.000 Km. Danach werden die Motoren komplett zerlegt und der Verschleiß wird gemessen. Das ist bei der Harley leider noch nicht passiert aber sie hatten auf den 50.000 Km. bis jetzt keinerlei Problemchen was bei Dauertests sehr, sehr selten vorkommt.

motoschrauber ist offline motoschrauber · 224 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
224 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 04.08.2020 08:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dackelpack
Opel hätten sie auch beinahe kaputt bekommen!

Was GM beinahe geschafft hätte, erledigt jetzt PSA ganz einfach, indem es nämlich schlicht und einfach keine "echten" Opel mehr geben wird, sondern man auf die Konzernmodelle von PSA lediglich verschiedene Markenzeichen draufklebt. Alles andere wäre in Sachen Stückzahl und Kostenersparnis auch ziemlich dämlich. Den meisten Käufern (die völlig unbedarft sind) fällt das eh nicht auf, oder es ist ihnen egal.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Ich bin mit meiner 2017er Police-Electra Glide sehr zufrieden. Der Öltransfer wurde sofort bei Auftreten durch die dreiteilige Kupplungsdruckstange gestoppt, zusätzlich gab es dann noch den "Schnorchel".
Ansonsten ist der Motor eine helle Freude, für mich der beste, den HD je gebaut hat und dem TC weit überlegen.
Ich habe nur zwei Punkte geändert: Erstens die Federbeine. Die originalen taugen wirklich nichts, mit Wilbers Nivomat ist das ein wesentlich angenehmeres Fahren. Und zweitens habe ich mir den Kupplungsnehmerzylinder von Müller gegönnt. Ganz feine Sache!

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 04.08.2020 14:35
Zum Anfang der Seite springen

@shrurg: Vielen Dank für den Hinweis auf den Motorrad-Dauertest: Dann werde ich die Zeitschriftenabteilung mal im Blick behalten. Ich bin sehr gespannt, ob es was zum Thema Ventile zu vermelden gibt. Noch schöner wäre es natürlich, wenn sie den Test auf 100 tkm verlängern würden (haben die doch mit der 3-ZKB-Honda auch getan), bei über 20 t€ darf ein Motorrad heutzutage gern auch n paar km mehr als 50 tkm halten ...

@ motoschrauber: bitte definiere (weit) "überlegen".

Beste Grüße
Sören

wheels on fire ist offline wheels on fire · 4 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fat Bob; GS; T7
wheels on fire ist offline wheels on fire
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fat Bob; GS; T7
Neuer Beitrag 15.08.2020 10:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wheels on fire
Moin,

wärme den alten Faden mal wieder auf. Das dies nach der Vorstellung mein erster Post ist macht die Sache nur noch trauriger.

Ich habe letzte Woche von privat eine 18er Fat Bob mit wenig Kilometer gekauft (freu großes Grinsen )

Gestern Geschäftstermin in Nürnberg. Hin 200 km Autobahn in moderatem Tempo um die 110/120. Kurz vor Nürnberg "Geräusche". Auf dem Rückweg wurde es lauter und klang nach loser Verschraubung am Auspuff. An der Ampel stand ich zum Schluss dann auch in meiner eigenen Abgaswolke.
Heute morgen die Bob zu Harley gebracht. Sie haben das Teil gleich da behalten und was von "Ventilen" und "nächste Woche mal den Motor zerlegen" gemeint böse )

Ich bin jetzt 400 km gefahren. Gesamtlaufleistung knapp 3 Tkm! Ich hoffe mal, der Motor doch standfester ist, wie es im Moment erscheint und das jetzt nicht laufend so weitergeht ...

Gruß w-o-f

Moin,
mal ´ne aktuelle Wasserstandsmeldung. Das Moped steht seit zwei Wochen beim Händler. Das Dekrompressionsventil sei wohl hinüber. Nachdem das Ventil gestern kommen sollte, kommt es jetzt "voraussichtlich bis nächsten Freitag". Ist jetzt dann auch egal, weil es Anfang Sept. erst mal in den Urlaub geht - ohne Moped traurig.
Die Liaison zwischen H-D und mir beginnt irgendwie nicht so prickelnd verwirrt

Zum Glück habe ich noch andere Mopetten.

Gruß w-o-f

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2020 10:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Die Zeitschrift Motorrad hat den 114er gerade im Dauertest und waren letzten Monat schon bei knapp 50.000 Km. Danach werden die Motoren komplett zerlegt und der Verschleiß wird gemessen. Das ist bei der Harley leider noch nicht passiert aber sie hatten auf den 50.000 Km. bis jetzt keinerlei Problemchen was bei Dauertests sehr, sehr selten vorkommt.

@shrurg 
Die Road King TwinCam war Jahre lang Platz 1 im Dauertest und wurde von denen im ganzen Winter durchgefahren

Werbung
Avatar (Profilbild) von Heidelbär
Heidelbär ist offline Heidelbär · 209 Posts seit 28.07.2015
fährt: Break Out 2016
Heidelbär ist offline Heidelbär
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 28.07.2015
Avatar (Profilbild) von Heidelbär

fährt: Break Out 2016
Neuer Beitrag 15.08.2020 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Die Werkstätten behalten sehr gerne für Kleinigkeiten das Moped mehrere Wochen und dann ist die Saison auch schon manchmal vorbei.   Oder man bekommt es zurück mit tiefentladener Batterie und muss diese auch noch wechseln. 
Neulich habe ich mein verrostetes Steuerkopflager erneuert nach 4 Jahren und regelmäßiger Händlerwartung. Zum Glück ist nun die Garantie vorbei und ich kann zu einer freien Werkstatt mit Service gehen.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 15.08.2020 11:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Heidelbär
Die Werkstätten behalten sehr gerne für Kleinigkeiten das Moped mehrere Wochen und dann ist die Saison auch schon manchmal vorbei.   Oder man bekommt es zurück mit tiefentladener Batterie und muss diese auch noch wechseln. 
Neulich habe ich mein verrostetes Steuerkopflager erneuert nach 4 Jahren und regelmäßiger Händlerwartung. Zum Glück ist nun die Garantie vorbei und ich kann zu einer freien Werkstatt mit Service gehen.

Wow, das nennt sich Qualität, nach 4 Jahren bei regelmässir Wartung ein verrostetes Steuerkopflager.Baby

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

shrurg ist offline shrurg · 552 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
552 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 15.08.2020 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Da haben die wahrscheinlich wie manch anderer Hersteller bei der Montage am Fett gespart. Ohne Fett ist auch das hochwertigste ganz schnell Schrott.

Avatar (Profilbild) von Heidelbär
Heidelbär ist offline Heidelbär · 209 Posts seit 28.07.2015
fährt: Break Out 2016
Heidelbär ist offline Heidelbär
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 28.07.2015
Avatar (Profilbild) von Heidelbär

fährt: Break Out 2016
Neuer Beitrag 15.08.2020 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Oder bei den Inspektionen mindestens 3x das Fetten vergessen laut Herstellervorgabe. Dabei ist der Nippel doch so leicht zu erreichen

Poobahh ist offline Poobahh · 253 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 15.08.2020 14:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Heidelbär
Oder bei den Inspektionen mindestens 3x das Fetten vergessen laut Herstellervorgabe. Dabei ist der Nippel doch so leicht zu erreichen

Wenn es da um die Breakout geht, ist das Schmieren des Lenkkopflagers nach orig. HD-Wartungsplan (so wie ich den kenne) nach 48.000 km dran; unabhängig von der Zeit. Wie viele km hat denn das Bike jetzt oder vielmehr geht es um das Bike aus deiner Signatur (Breakout 2016)? Oder bin ich da im Moment auf dem Holzweg???
Attachment 345457

Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13547 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 15.08.2020 15:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Da haben die wahrscheinlich wie manch anderer Hersteller bei der Montage am Fett gespart. Ohne Fett ist auch das hochwertigste ganz schnell Schrott.

Natürlich ist da nur ein bisschen Fett auf den Lagern bei der Montage. Reicht ja auch locker für die Schmierung, aber eben halt nicht um eindringendes Wasser zu verdrängen. Aber um den Lenkkopf zu füllen ist schon eine Menge Fett nötig und das sparen die sich natürlich. Ich fülle den LK auch komplett nach Lagerwechsel oder Zerlegung und kann so regelmäßig leicht nachschmieren.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13547 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 15.08.2020 15:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh
zum zitierten Beitrag Zitat von Heidelbär
Oder bei den Inspektionen mindestens 3x das Fetten vergessen laut Herstellervorgabe. Dabei ist der Nippel doch so leicht zu erreichen

Wenn es da um die Breakout geht, ist das Schmieren des Lenkkopflagers nach orig. HD-Wartungsplan (so wie ich den kenne) nach 48.000 km dran; unabhängig von der Zeit. Wie viele km hat denn das Bike jetzt oder vielmehr geht es um das Bike aus deiner Signatur (Breakout 2016)? Oder bin ich da im Moment auf dem Holzweg???

Würde mich interessieren wie die das dann machen? Lenkkopf komplett füllen bis es das alte Fett heraus drückt oder zerlegen zum Schmieren? Denke keins von beiden. unglücklich

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 15.08.2020 15:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh
zum zitierten Beitrag Zitat von Heidelbär
Oder bei den Inspektionen mindestens 3x das Fetten vergessen laut Herstellervorgabe. Dabei ist der Nippel doch so leicht zu erreichen

Wenn es da um die Breakout geht, ist das Schmieren des Lenkkopflagers nach orig. HD-Wartungsplan (so wie ich den kenne) nach 48.000 km dran; unabhängig von der Zeit. Wie viele km hat denn das Bike jetzt oder vielmehr geht es um das Bike aus deiner Signatur (Breakout 2016)? Oder bin ich da im Moment auf dem Holzweg???

je nach dem welches WHB man nimmt großes Grinsen
Attachment 345458

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Heidelbär
Heidelbär ist offline Heidelbär · 209 Posts seit 28.07.2015
fährt: Break Out 2016
Heidelbär ist offline Heidelbär
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 28.07.2015
Avatar (Profilbild) von Heidelbär

fährt: Break Out 2016
Neuer Beitrag 15.08.2020 15:55
Zum Anfang der Seite springen

Nein, alle 16.000 km laut Wartungsheft. Jetzt> 50.000 lm. 
Abschmieren heißt, Fett reindrücken bis das Alte oben und unten rauskommt. Ich dachte immer, das haben die aber wieder schön sauber gemacht !!

Aber ist hier jetzt nicht mehr das eigentliche TE Thema!

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
186
104431
18.03.2024 13:19
von mich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2599
02.11.2023 22:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4104
03.04.2023 21:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen