Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Tirol: Fahrverbote im Außerfern für Motorräder > 95 dB Nahfeldpegel

Tirol: Fahrverbote im Außerfern für Motorräder > 95 dB Nahfeldpegel

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Tirol: Fahrverbote im Außerfern für Motorräder > 95 dB Nahfeldpegel

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1249 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1249 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 27.07.2020 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Zum Schmunzeln und Blick hinter die Kulissen hier die Geschichte von der versuchten Streckensperung auf den großen Feldberg bei Frankfurt / Main, die in verschiedenen Aspekten als eine Art Realsatire zum Thema passt:

Letztes Jahr gab es auch hier dazu einen Fred, in dem über die 2 mal 10-tägige Streckensperrung der Kanonenstrasse (ja doch, Realsatire Nr. 1, heisst wirklich so) für Motorradfahrer auf den großen Feldberg berichtet wurde. In dieser Zeit sollten Lärmmessungen durchgeführt werden, die dann mit Lärmmessungen außerhalb dieser Zeit verglichen werden sollten. 

Warum auf einmal so umständlich? Da sind wir schon bei Realsatire 2: Sperrungen wegen Lärmbeschwerden sind nur bei Beschwerden von Anwohnern an den betroffenen Strecken gerichtsfest. Die gibt es aber an dieser Strecke nicht, denn die führt nach den ersten 100m Randbebauung in der Gemarkung Oberursel ansonsten komplett durch zwei Waldtäler der Gemarkung Schmitten. Auf der Südostseite den Berg hinauf und auf der Nordwestseite den Berg hinunter. Da haben wieder die letzten 500 m eine Art lichter Randbebauung. Verflixt, dachte sich der Bürgermeister von Schmitten , wie kriegen wir denn da eine gerichtsfeste Streckensperrung für die einfach aus Prinzip verhassten Moppedfahrer durch? Lösung: die o.g. kostspielige langwierige Messung durch sich eine goldene Nase verdienende Spezialisten sollte nachweisen, dass in den jeweils 10 Tagen der Lärm aus dem Waldtal im Südosten signifikant leiser herausschallte bis nach Oberursel (was ein großes Flugzeugmotorenwerk mit Testständen hat : Realsatire 3) und aus dem Waldtal im Nordwesten nach Schmitten, um noch irgendwie händeringend "Beweise" für die Störung wenigstens irgendwelcher - tja, eben gerade nicht "Anwohner", sondern, sagen wir mal "Weitwegwohmer" - zusammenzukratzen.

Das Ergebnis? Ihr ahnt es, entpuppte sich als Krönung dieser Serie von Realsatiren , nach unserer Zählung also Realsatire 4: In den zwei mal 10 Tagen hatten  aus den nahegelegenen Millionärskäffern Kronberg und Königstein soviele Porsche, Lamborghini, Ferarri, Maserati, (in diesen Kreisen als Vertreter der  Proletenklasse einsortiert natürlich auch Dodge Charger und Mustang) die Gelegenheit genutzt, endlich mal ohne die störenden Moppedfahrer auf der Kanonenstrasse (wie wahr, wie wahr) gegeneinander Rennen, natürlich mit offener Auspuffklappe , auszutragen , dass sich zum größten Bedauern des Bürgermeisters von Schmitten leider so gar kein signifikanter Unterschied zu den Zeiten außerhalb dieser zweimal 10 Tage einstellen wollte. Die Auswertung zog sich natürlich unendlich lang hin, und die eigentlich spannende Frage bleibt:  wollte der Bürgermeister frustriert die Widerspenstigkeit der Realität gegenüber den so geliebten Vorurteilen nicht akzeptieren und ließ noch dreimal nachauswerten, oder lacht er sich heimlich ins Fäustchen, weil er die nörgelnden Ökofaschisten jetzt erstmal für viele Jahre los ist.

Natürlich musste man den Bericht über die Auswertungen in den ortsansässigen Zeitungen mit viel Detektivarbeit mit der Lupe suchen. 

Und die Moral von der Geschicht? 

Eigentlich versuchen alle Beteiligten ihre so heißgeliebten, aus ihren Weltbildern abgeleiteten Vorurteile mit vorgeschobenen Schutzbehauptungen zu rationalisieren oder bewusst zu tarnen, als da wären:

- Die Politiker in Regierungsverantwortung des Landes Hessen: Das Fahren von unzulässigen Brüllrohren, vornehmlich an 4-Zylinder-Japanern, weil im Aldisortiment Klappenauspüffe sowohl serienmäßig wie nachgerüstet für die Zielgruppe viel zu teuer sind, hat bloß deswegen so überhand genommen, weil die Politiker seit den 90ern massiv Stellen bei der Polizei abgebaut haben. Klar, Sippenhaft durch Schilder mit Verboten für alle sind natürlich viiiiiiiel billiger als auch nur eine einzige Polizistenstelle mit Messgeräten. Das wäre ungefähr so, als wenn in Frankfurt am Opernplatz alle 2500 Teilnehmer beim Betreten identifiziert und dann nach einer Schlägerei von 30 alle 2500 bestraft werden. Spart viel Beweisrecherche und Geld, niemand muss irgendwas auswerten, und die Teilnehmeridentifikation beim Betreten kann man an angeheuerte Billig"sicherheits"Kräfte outsourcen. Nochmal zur Klarheit: Die Länder im Bundesrat wollen durch ihren aktuellen Aktionismus vor dem Wähler vertuschen, dass  das Problem überhaupt erst durch ihren radikalen Polizeistellenabbau diese Ausmaße annehmen konnte und nur der massive Wiederaufbau von Polizeistellen die Lösung des Problems nach rechtsstaatlichen Anforderungen (Betrachtung jedes einzelnen Einzelfalls, wie anderwärts so inbrünstig  beim Asylparagraphen verteidigt) erlaubt

- Eigentlich jeder Grenzwert , ob Feinstaub, Lärm, Geschwindigkeit in Städten, etc. PP wird seit den 70ern  ständig in Frage gestellt, kaum dass er wieder mal gesenkt worden ist. Bei den Ökofaschisten haben sich offensichtlich in den ganzen Jahren seitdem Berufsaktivisten herausgebildet, für die das ein Geschäftsmodell geworden ist, siehe Deutsche Umwelthilfe mit ihrem Herrn Resch. Deren Kundschaft bezahlt dafür, dass diese ihr irrationales Feindbild "Spaß am Verbrennungsmotor" rationalisieren und damit justiziabel machen. Am Feldberg sind sie jetzt mal krachend auf die Schnauze gefallen. Das ist aber leider eher die Ausnahme, illustriert aber wunderbar, von was wir hier eigentlich reden: Beispiel: Bei Tempolimit Null haben wir natürlich gar keine Unfälle mehr. Die Folgen für die Wirschaft sind Ideologen bekanntlich noch immer in der Geschichte egal gewesen. Die wichtigste Frage ist also: wann hört es endlich mal auf mit der Profilierung von bestimmten Politikern und dem Geschäftsmodell von Berufsaktivisten durch immer weitere Grenzwertsenkungen? 

- und dann gibt es natürlich noch die Horde der selbstgerechten Mitläufer, die gebetsmühlenartig wiederholen: „Verbote, die mich nicht berühren find ich gut" . Auch ein beliebter Spruch ist "Ich hab nix zu verbergen, ich halte mich immer an die Regeln". Die sind geistig offensichtlich nicht in der Lage, zu erkennen, dass es bei diesem Trend irgendwann auch einmal sie ganz persönlich treffen wird, sei es, sagen wir mal, dass Urlaubsreisen mit dem Flugzeug, oder das Sprengen des Rasens von Ökofaschisten oder der Geschlechtsverkehr von LGBT-AktivistInnen verboten werden. Nur künstliche Befruchtung ist schließlich nicht frauenfeindlich. Für die humorfreien Mitleser: Das sind natürlich Überspitzungen, um die zugrundeliegenden Triebkräfte herauszuarbeiten. 


Eine schöne soziologische Querschnittsstudie war dazu der gestrige Demonstrationszug gegen das Bundesratsbegehren von circa 2000 Moppedfahrern durch Frankfurt. Im Gallus ("Unterschicht") klatschten die Erwachsenen und winkten die Kinder über die schönen Moppeds, die es zu bestaunen gab. Am Sachsenhäuser Ufer ("Mittelschicht") ähnlich. Aber im Nordend wurde die Demonstration von den bessersituierten  Vegankochern mit Lastenfahrrad und Kinderanhängern aus der für 1 Mio sanierten Altbauwohnung (also typisches upperclass-Grünen-Klientel)  wütendst beschimpft, manche wollten gar erzwingen, dass der Demonstrationzug stoppt, weil sie mit ihrem Fahradgedöns nicht ein paar Minuten bis zum Queren der Straße hinüber zum veganen Kiosk abwarten konnten. Das stur uneinsichtige Verhalten trieb die begleitenden Ordner und Polizisten schier zur Verzweiflung. Ideologen kennen natürlich kein Demonstrationsrecht für Alle, sondern nur für ihresgleichen. Und da schließt sich der Kreis zur Horde der selbstgerechten Mitläufer vom Lande: Ist Euch eigentlich klar, dass genau diese Leute ungestört in "Ihrer Großstadt" leben wollen und Euch verbieten wollen, mit Euren Autos morgens und Abends auf dem Weg zu Arbeitstelle oder nach Hause unsere Straßen zu verstopfen? Da werden Pförtnerampeln an der Friedberger Warte installiert, und auf zweispurigen Hauptverkehrsstraßen eine für Fahrräder gesperrt, was jetzt schon zu Monsterstaus durch Rückstau in alle Ecken und Enden führt. Löst Euch endlich von Eurer bräsigen Selbstgerechtigkeit!  Der  Feinstaubgrenzwert dient wie Lärmgrenzwerte oder der Lebensraum des chinesischen Steppenmolchs doch nur als Vorwand, weil die Euch - ja genau, EUCH - ganz aus „Ihrer Stadt“ weghaben wollen. Ich rechne in spätestens 5 Jahren mit einer City -Maut von mindestens 1€/100 kg zul. Gesamtgewicht / Einfahrt nach Frankfurt! Und auf einmal seid Ihr auch existentiell betroffen, weil es um das Erreichen Eures Arbeitsplatzes mit einem hoffnungslos überlasteten ÖPNV geht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 27.07.2020 22:44.

dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 28.07.2020 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Dein Bericht gefällt mir gut. Falls es wirklich soweit kommt freue ich mich schon auf folgendes Szenario:
- Bauern liefern ihre Lebensmittel nicht mehr in die Stadt die sie nicht mehr reinlassen will
- Die Landbevölkerung (dazu zähle ich mich inzwischen auch) fährt nicht mehr in die Stadt die sie aussperrt und ihnen keine Parkmöglichkeiten mehr gibt. Das Geld wandert dann dahin wo man noch willkommen ist.

Gespannt bin ich wie die links-grün ideologisierte Stadtbevölkerungsmehrheit dann mit den selbst prophezeiten Resultaten umgeht. Wahrscheinlich gibts dann noch Kontrolleure die beim Stuhlgang das maximal erlaubte Budget des Toilettenpapiers begutachten ;-)

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.08.2020 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Schaut euch mal die Messungen an.

Gemacht auf der Grossglocknerstrasse.

Jeweils das Fahrgeräusch im 1. Und 2. Gang zum Verhältnis zum Standgeräusch fröhlich
Attachment 344678

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sticki1 am 07.08.2020 11:40.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1249 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1249 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 06.08.2020 23:53
Zum Anfang der Seite springen

Das nachfolgende ist nicht von mir aber so richtig. Besser kann man es kaum sagen -> Schön geschriebener Text aus einem Forum!

Wir wohnen am Stadtrand von Braunschweig. Etwa 15km entfernt ist der Flughafen Wagum. Dieser war früher sehr klein. Jetzt wurde er ausgebaut und es heben immer mehr Flugzeuge ab. Auch große Passagier-Flugzeuge. Die Flugschneise ist direkt über uns. Wenn wir im Garten sitzen und ein Flieger startet, müssen wir Redepause machen, weil man eh nichts versteht! Wir waren zuerst hier und unsere Ruhe wird gestört! Interessiert auch keinen! Ist halt so! Wir leben auch damit!
 
Das angrenzende Gewerbegebiet wurde auch ausgebaut. Viele LKW rangieren dort. Das Warnsignal beim Rückwärtsfahren (heller sehr lauter Piepton) hallt mit jedem Rangierer sehr laut und nervig durch das ganze Wohngebiet! Wir waren zuerst da! Interessiert keinen und wir müssen damit leben!
 
Sehr viele Fahrschulen und auch Prüfungsfahrten werden in unserem Wohngebiet durchgeführt! Es wird ständig einparken geübt. Dann wird das Einparken erklärt und pro Fahrzeug etwa 5min bei laufendem „nagelnden“ Dieselmotor geübt. Der nächste Fahrschulwagen wartet schon auf die frei werdende Parklücke. Dann wird weiter gefahren und und nach neuer Prüfungsvorschrift eine Vollbremsung geübt. Quietschende Reifen! Nicht wenige Mütter sind schon erschrocken auf die Straße gelaufen, um nach ihren Kindern zu sehen! Man zuckt regelrecht zusammen, wenn man im Garten sitzt! Interessiert keinen! Eine Straße für Anlieger wird deshalb nicht daraus gemacht! Wir müssen damit leben!
 
Die Autobahn A2 ist etwa 2 km entfernt. Der Verkehr vor allem der Schwerlastverkehr nimmt stetig zu. Trotz Lärmschutzwänden hört man tausende LKW. Ein permanentes Dröhnen liegt in der Luft! Täglich LKW Unfälle! Sehr viele Tote! Interessiert auch keinen und wir müssen damit leben! Die Autobahn wird einfach nicht gesperrt! Sowas aber auch!
 
Der normale Durchgangsverkehr ist ebenfalls hörbar! So what?
 
Ich will damit nur sagen, da sitzen / wohnen Leute 7 Tage die Woche in Erholungsgebieten und die ansässigen Rentner können die Idylle jeden Tag genießen. Die noch berufstätigen Anlieger zumindest täglich nach der Arbeit. 
Störungen durch Lärm wegen Gewerbegebieten, Flughäfen, Autobahnen, Bahnverkehr, allgemeiner Stadtlärm, Fahrschulen etc. werden die wohl eher nicht haben!
5 Tage also mehr Ruhe als Lärm! Und an 2 Tagen WE kommen Touristen aller Art. Auch Motorradfahrer, aber nur wenn’s Wetter passt und in der Saison!
Was wollen die jetzt genau? Wollen sie anstatt 5 Tage Ruhe auch noch 7 Tage Ruhe? Wollen die das Erholungsgebiet nur für sich beanspruchen? Haben sie das mit dem Erwerb ihres Grundstücks mit erworben?
Wollen sie ein Recht darauf haben, dass nur sie das genießen dürfen?
Das ist jammern auf hohem Niveau und ist für mich nicht einzusehen! Die haben alle ne Macke! 
 
Jeder hat das Recht jeden Punkt, jedes Gebiet im öffentlichen Straßenverkehr des Landes individuell zu besuchen! Egal mit welchem Fahrzeug, sofern zugelassen! Wir haben das Recht auf unsere persönliche Freizeitgestaltung! Wir tun nichts verbotenes!
 
Und die Schwarzen Schafe, die mit illegalen, offenen oder manipulierten Auspuffanlagen fahren, egal ob Motorrad oder Auto, müssen halt damit rechnen, aus dem Verkehr gezogen zu werden! War schon immer so!
Denn serienmäßig fahrende Motorräder oder auch die mit einer zugelassenen Zubehör-Auspuffanlage, sind nicht zu laut! Sie erfüllen alle die EU Normen!
 
Eine Landstraße wird ja auch nicht für Autos gesperrt, wenn dort auch unbelehrbare mit zu lauten Autos rasen! Oder in der Geschwindigkeit nur für Autos reduziert und für Motorräder nicht! Hat das schonmal jemand gesehen?
 
Es gibt Gesetze und diejenigen, die sich nicht dran halten, laufen Gefahr abgefischt zu werden! Ist halt so!
 
Einheimische aus den Urlaubsregionen z.B. an der Küste, sind auch genervt von den Touristen! Wenn dann am WE noch Tagesausflügler kommen, sind die Strände übervoll, erhöhter Lärm, alles zugeparkt etc. Tja, da haben die Einheimischen auch keine Ruhe! Ist halt so! Das Meer haben die ja nicht für sich gepachtet! Da darf jeder hin!
 
Es gibt doch tatsächlich Menschen, die mit ihrem Arsch einfach nicht zu Hause bleiben wollen und fahren dort hin, wo es schön ist! Frechheit 
 
Ganz ehrlich: Die sich darüber aufregen, können mich mal am A.... lecken!

Avatar (Profilbild) von Andi11
Andi11 ist offline Andi11 · 153 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 09.09.2011
Avatar (Profilbild) von Andi11
aus Lauf

fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 07.08.2020 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde noch ergänzen: Wenn am Wochenende die Leute aus der Stadt auf´s Land fahren um sich zu erholen, dann beschweren sich genau die Leute über den Lärm, die Montag bis Freitag in die Stadt fahren, um zu arbeiten.

__________________
"Ich habe viel Ähnlichkeit mit Buddha. Ich sitze nur da und sehe zu, wie die ganze Scheiße vorbeizieht."

SaCuS ist offline SaCuS · 56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
SaCuS ist offline SaCuS
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
Neuer Beitrag 10.08.2020 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Es wird immer schlimmer. In München springen die Kinder und Jugendlichen seit ich mich erinnern kann im Sommer in den Eisbach (Englischer Garten). Hab das vor 40 Jahren auch schon praktiziert! Wieso muss das jetzt auf einmal immer + überall total ruhig sein? Das Leben erzeugt halt ab und zu auch mal Schallwellen! Die sollen sich doch alle auf den Mond schießen lassen, da iss absolut ruhig!
Attachment 345140

Werbung
GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.08.2020 19:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SaCuS
Es wird immer schlimmer. In München springen die Kinder und Jugendlichen seit ich mich erinnern kann im Sommer in den Eisbach (Englischer Garten). Hab das vor 40 Jahren auch schon praktiziert! Wieso muss das jetzt auf einmal immer + überall total ruhig sein? Das Leben erzeugt halt ab und zu auch mal Schallwellen! Die sollen sich doch alle auf den Mond schießen lassen, da iss absolut ruhig!

Mit den beiden Spezialisten aus München würde ich gerne mal für paar Wochen die Wohnung tauschen, wenn die ganzen Albanerkinder (12-20, je nach Wetter) wieder am Spielplatz in unserer wirklich großen Anlage am plärren und rumhauen sind.
Die würden das bestimmt keine fünf Tage aushalten.
Und gegen Kinderlärm kannst nix machen.

dackelpack ist offline dackelpack · 737 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
737 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 11.08.2020 15:34
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich so ähnlich schon mal an anderer Stelle gepostet!

Ich wohne ebenfalls am (östlichen) Stadtrand von Braunschweig. In unmittelbarer Nähe (keine 30 m) befindet sich eine der Hauptein- und ausfallstraßen, in ca. 2 km die A2 und auf der anderen Seite der Autobahn der Flughafen. Jeden Tag fahren zigtausend Autos, Motorräder und LKW's mit dem entsprechenden Lärmpegel an mir vorbei, dazu kommen noch div. Privatflieger die anscheinend ihren Schalldämpfer im Hangar vergessen haben. Das alles habe ich aber beim Hauskauf gewusst und kann damit seit über 20 Jahren leben. Wenn's mal irgendwann weg ist, werde ich es aber auch nicht vermissen!

Wer sind diejenigen die jeden Tag an mir vorbeifahren? Ein großer Teil davon sind diejenigen, die auf ihren ruhigen Dörfern leben und sich über den Wochenendlärm in ihren Nestern beschweren und Fahrverbote fordern. Dass sie mir aber fünf Tage die Woche durch ihre Berufspendelei (natürlich überwiegend alleine im Auto, Fahrgemeinschaften, öffentliche Verkehrsmittel o.ä. ist ja was für Honks) auf den Sack gehen und natürlich am Samstag auch noch mit der Familie zum Einkaufen in die Stadt fahren müssen, stört sie nicht weiter. Da das alles noch nicht reicht, wird auch gerne zu Theater-, Kino-, Eisdielen oder Restaurantbesuchen die Stadt aufgesucht. Und, wenn das dann alles durch ist, kommt ihr Nachwuchs der mal für ein paar Stunden dem recht überschaubaren Nachtleben seines Heimatkaffes entfliehen will. 

Am Samstag und/oder Sonntag fahre ich dann mal mit der Sportster aufs Land. Ich bin bekennender Penzl-Besitzer und schließe selbige auch selten komplett. Aber, in den Dörfern fahre ich bei 50 km/h im fünften Gang bei rund 1500 Umdrehungen, d.h., die Karre blubbert relativ leise vor sich hin. Hier und da  wird mir sogar freundlich zugenickt oder zugewunken, so schlimm kann es wohl nicht sein (ich denke aber, vieles wird wohl auch mit der Motorradmarke zusammenhängen  ). Ich weiß, es gibt auch andere aber die gibt es immer und überall.

Alle wollen durch die Gegend fahren aber die dafür notwendigen Straßen sollen natürlich in der Nähe des Nachbarorts gebaut werden. Ein paarmal im Jahr in den Urlaub fliegen! Na klar, die dafür nötigen Start- und Landebahnen aber bitte nicht in meiner Nähe. Wir brauchen bezahlbaren Wohnraum! Aber sicher, der zusätzliche Durchgangsverkehr möge aber bitte nicht durch meine Straße fließen! Wenn jeder an sich denkt, ist doch an alle gedacht!

Vielleicht müssen wir alle mal ein bisschen toleranter werden und uns nicht an jedem Fliegenfurz stören!

PS: Vielleicht kann ja mal jemand die beiden Vollpfosten aus München in den Eisbach werfen!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 11.08.2020 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Toleranz.    Genau das ist den Oberlehrern hier in Deutschland abhanden gekommen. 

Verbote sind deren einziges Mittel um sich selbst darzustellen.


Failed State

__________________
der Weg ist das Ziel

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2020 18:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dackelpack
PS: Vielleicht kann ja mal jemand die beiden Vollpfosten aus München in den Eisbach werfen

Nachdem die beiden Deppen mit Sicherheit komplett hohl sind, dürften sie ja nicht mal untergehen !

BOBO67 ist offline BOBO67 · 75 Posts seit 20.06.2020
aus Steinfurt
fährt: Heritage Classic 2020
BOBO67 ist offline BOBO67
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 20.06.2020 aus Steinfurt

fährt: Heritage Classic 2020
Neuer Beitrag 11.08.2020 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne an einem Fussball Stadion irgentwie 3 Liga oder 5 Liga keine Ahnung, die spielen da doch wirklich Fussball. Man kann das genau hören wenn einer ein Tor geschossen hat. Es ist kaum zum aushalten ich überlege mir schon den ganzen Verein zu verklagen, weil  zum Teil das Röhren vom Motorrad unterbrochen wird vom Jubel der Fans. Das ist eine unverschämtheit. Hat jemand eine Idee wie man so was unterbinden kann???? fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Alle Menschen stammen vom Affen ab, nur manche haben sich einfach nicht weiterentwickelt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BOBO67 am 11.08.2020 23:43.

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 11.08.2020 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Mitspielen, dann hören die ganz bestimmt rucki zucki auf geschockt
" oh neeeeeee, er nun wieder ". So war's zumindest früher bei mir immer so ........

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Frejus am 11.08.2020 21:39.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 13.08.2020 21:10
Zum Anfang der Seite springen

FRÜHER....   hieß es LEBEN und LEBEN lassen.

Heute heisst es  Verbieten.  Was genau ist da eigentlich egal - Hauptsache man verbietet es - und irgendeinen Grund fürs Verbot (er)findet man ja eh recht schnell. Denn dafür gibt es ja Umfragen und Untersuchungen... etc.

Kranke Gesellschaft

__________________
der Weg ist das Ziel

BOBO67 ist offline BOBO67 · 75 Posts seit 20.06.2020
aus Steinfurt
fährt: Heritage Classic 2020
BOBO67 ist offline BOBO67
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 20.06.2020 aus Steinfurt

fährt: Heritage Classic 2020
Neuer Beitrag 13.08.2020 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Tja, man muss bei mir die Ironie schon verstehen. Ich wohne hier schon ewig, aber gestört hat es mich nie. Aber die Leute die in Rente sind stört die Fliege  an der Wand

__________________
Alle Menschen stammen vom Affen ab, nur manche haben sich einfach nicht weiterentwickelt

dackelpack ist offline dackelpack · 737 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
737 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 14.08.2020 10:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BOBO67
Ich wohne an einem Fussball Stadion irgentwie 3 Liga oder 5 Liga keine Ahnung, die spielen da doch wirklich Fussball. Man kann das genau hören wenn einer ein Tor geschossen hat. Es ist kaum zum aushalten ich überlege mir schon den ganzen Verein zu verklagen, weil  zum Teil das Röhren vom Motorrad unterbrochen wird vom Jubel der Fans. Das ist eine unverschämtheit. Hat jemand eine Idee wie man so was unterbinden kann???? fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Das hatte ich noch ganz vergessen, einen Fußballplatz, eine IGS und eine Grundschule habe ich auch noch in einem Radius von 300 m! Natürlich müssen die kleinen Sonnenscheine täglich mit dem Auto zur Schule oder zum Sportplatz gefahren werden (was täglich zu Chaos führt, selbst der Schulbus kommt teilweise nicht durch), 500 m zu Fuß gehen oder mit dem Rad zu fahren ist ja nun wirklich nicht zumutbar. Um den Fußballplatz kümmern sich aber schon ein paar Blockwarte, die den Spiel- und Trainingsbetrieb gerichtlich einschränken wollen.

Neben dem Fußballplatz liegt die IGS auf der meine Tochter dieses Jahr Abitur gemacht hat. Im Juli fand die Verabschiedung statt, die coronabedingt draußen auf dem Sportplatz der Schule duchgeführt wurde. Jede Familie bekam hierfür ein Quadrat mit ausreichendem Abstand abgesteckt. Nach Ende der offiziellen Feier blieben einige Absolventen noch etwas länger zusammen und feierten noch ein wenig (es war Sa. so gegen 14:00 Uhr). Sie waren nicht besonders laut, noch belästigten sie irgendwelche Nachbarn (der Platz liegt hinter einem Basketballfeld und einer höheren Hecke). Nach kurzer Zeit erschien die Polizei, Anlieger hatten sich über den "unerträglichen" Lärm beschwert!

Sind übrigens die gleichen Vollhonks die seit geraumer Zeit versuchen, den kleinen Basketballplatz zu schließen bzw. nur noch eine eingeschränkte Nutzung zu erreichen. Eigentlich sollte man sich ja freuen, wenn sich die Jugndlichen sportlich betätigen, geht aber natürlich nicht, wenn Opa seinen wohlverdienten (wovon eigentlich?) Mittagsschlaf halten will.

Es hat doch jeder was, mit dem er anderen auf die Nüsse geht, seien es schreiende Kinder, kackende/kläffende Köter, zu laute Motorräder, das dauernde durch die Gegend gefahre, laute Rasenmäher, stinkendes Dauergrillen und so weiter und so fort!

Muß man sich denn über jeden Scheiß aufregen und nach Reglementierung oder noch schlimmer, nach Verboten schreien? Klar kann machen, muss es aber nicht, für mich ist das verschwendete Lebenszeit!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Fragezeichen
22
6800
03.10.2023 13:20
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
2
6454
13.03.2021 17:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
15
17828
20.01.2020 10:56
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen