Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Iron nach Start unruhig und springt nicht mehr an

Alle XL 883: Iron nach Start unruhig und springt nicht mehr an

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Iron nach Start unruhig und springt nicht mehr an

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
aus Berlin
fährt: 883 Iron
nrspiti ist offline nrspiti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 14.04.2014 aus Berlin

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 05.09.2020 11:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Alles mal auf null setzen.

1 Batterie laden
2 neue Sicherungen besorgen
3 Fehlerspeicher auslesen
4 Hauptsicherung mal über Nacht ziehen

5 Startversuch
6 Fehlerspeicher auslesen

PS die Starterrelais gibt es bei Louis für 3 € also die auch mal neu

Batterie frisch geladen.

Beide Relais auf schalten und Durchgang mit Multimeter geprüft. Sind beide in Ordnung.

Fehlerspeicher Leer bzw. Noresp. Mit Killswitch On.

Hab in einem USA Forum gelesen, dass es bei der Sportster oft Probleme mit der Pumpe oder Tankgeber gibt. Das diese den erforderlichen Druckaufbau nicht mehr schafft. Eventuell besteht ja da, dass Problem.
bei Zündung an pfeift und brummt sie in unterschiedlichen Tönen und man hört es wie bei einem Brunnen Pletchern. Das ist nicht normal. 
vielleicht fehlt der Druckaufbau und deshalb läuft die Ecu nicht an ? 🤔 

Mein nächster Schritt ist die Pumpe ausbauen und mal im Waschbecken laufen lassen. Eventuell riss in der Leitung oder irgendwas undicht. Filter verstopft was auch immer. Dann neue Pumpe für 50 aus der bucht und gucken was passiert. Als letztes bleibt echt nur ecu übrig... 
ixh habe alle Stecker gelöst und Kontakte geschmiert vom gesamten Kabelbaum. 
Nockenwellensensor sah augenscheinlich ok aus. War nur bisl. Öl drauf aber Dichtung sieht gut aus und kein Dreck drann. 

Ich habE laut flußdiagram alle Leitungen überprüft. Alles in Ordnung.

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 05.09.2020 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Ist das so geschaltet das ohne ausreichenden Benzindruck kein Zündfunke kommt?

nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
aus Berlin
fährt: 883 Iron
nrspiti ist offline nrspiti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 14.04.2014 aus Berlin

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 05.09.2020 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß kann ich mir auch eigentlich nicht vorstellen...
aber was kann man sonnst machen ? ?? 

bei 13.000 km ecu defekt wäre ja der oberkracher 😡.

Das komische ist der Verlauf der letzten Tour.. 
kurz zum umparken angesprungen alles ok.50 Meter 
10 min  später dann richtig losfahren..angesprungen, sehr unruhiger Motorlauf MIL angegangen.. angehalten aus gemacht. Kurz gewartet... seit dem keine MIL und kein anspringen... keine Fehler im diag 🤷‍♂️

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 05.09.2020 13:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Steph@n
Ist das so geschaltet das ohne ausreichenden Benzindruck kein Zündfunke kommt?

Die Kraftstoffpumpe fördert Kraftstoff zu den Einspritzdüsen.

Im Druckregler (rein mechanisch, im Tank) wird der Systemdruck (55-62 PSI) geregelt.

Überschüssiger Kraftstofffluss wird über den Druckregler in den Kraftstofftank umgeleitet.

Eine andere "Überwachung" des Drucks sehe ich nicht.
Attachment 346615

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 05.09.2020 15:01
Zum Anfang der Seite springen

Hast Du Dir schon mal den Filter und Siebe in der Kraftstoffpumpe angeschaut?

Es könnte auch der Druckregler sein den kann man einfach wechseln.

man müsste den Druck messen um genaueres sagen zu können

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 05.09.2020 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Würde also bedeuten, es muss funken wenn Spule und Steuergerät i.o. sind.
Es sollte mal geprüft werden, ob die Einspritzventile, beim Startversuch, überhaupt angesteuert werden.
Weil wenn die Kerzen trocken bleiben steht entweder kein Druck an den Einspritzventilen an, oder sie öffnen halt nicht.

Werbung
nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
aus Berlin
fährt: 883 Iron
nrspiti ist offline nrspiti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 14.04.2014 aus Berlin

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 05.09.2020 15:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Steph@n
Würde also bedeuten, es muss funken wenn Spule und Steuergerät i.o. sind.
Es sollte mal geprüft werden, ob die Einspritzventile, beim Startversuch, überhaupt angesteuert werden.
Weil wenn die Kerzen trocken bleiben steht entweder kein Druck an den Einspritzventilen an, oder sie öffnen halt nicht.

Die meisten Kopfschmerzen bereitet mir das nicht aufleuchten der MIL , hab grade ne Stunde im Netz gesucht und keinen einzigen Beitrag dazu gefunden. 
immer nur das sie im Betrieb angeht aber nicht das sie komplett aus bleibt

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 05.09.2020 15:23
Zum Anfang der Seite springen

Um sicher zu gehen Du meinst mit Mil die Gelbe motorkontrollleuchte
Attachment 346624

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
aus Berlin
fährt: 883 Iron
nrspiti ist offline nrspiti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 14.04.2014 aus Berlin

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 05.09.2020 15:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Um sicher zu gehen Du meinst mit Mil die Gelbe motorkontrollleuchte

ja genau die Motorkontrollleuchte

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 05.09.2020 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Die ist ja für Elektronik Probleme gedacht

Bei der Wow Tachoprüfung leuchtet die auch nicht auf?
Attachment 346633

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
aus Berlin
fährt: 883 Iron
nrspiti ist offline nrspiti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 14.04.2014 aus Berlin

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 05.09.2020 15:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Die ist ja für Elektronik Probleme gedacht

Bei der Wow Tachoprüfung leuchtet die auch nicht auf?

bei der wow tacho Prüfung leuchtet 
MIL
schlüssel für ews 
neutral 
Batterie 
tachonadel schlägt einmal aus 

Kraftstoff stand niedrig leuchtet nicht! 
______________________________

Bei zÜndung regulär ...
alarm piept kurz für entschärft 
Keine MIL
neutral an 
Öldruck anzeige an 
keine krafttoff Anzeige Reserve Anzeige 
alles komplett aus , außer die Hintergrund Beleuchtung

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 05.09.2020 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Hintergrundbeleuchtung des Tacho geht auch bei Stellung Nebenverbraucher ACC


schau Dir mal die komplette Verkabelung des Tacho an Rücksteller Knopf usw. nichts das dort ein Kabelbruch ist oder ein Kontakt weggetaucht oder gebrochen ist

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SteveHD am 05.09.2020 15:56.

nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
aus Berlin
fährt: 883 Iron
nrspiti ist offline nrspiti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 14.04.2014 aus Berlin

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 05.09.2020 16:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Hintergrundbeleuchtung des Tacho geht auch bei Stellung Nebenverbraucher ACC


schau Dir mal die komplette Verkabelung des Tacho an Rücksteller Knopf usw. nichts das dort ein Kabelbruch ist oder ein Kontakt weggetaucht oder gebrochen ist

ZU 1 : Ja 
zu 2 : hab ich schon gemacht. 
ich hab sogar den Kabelbaum zum tacho entwickelt und die Kabel überprüft alles ok. 
ich habe nur ein einziges Kabel verlängern müssen weil der tacho auf der seite ist. Das Kabel ist aber in Ordnung und sie lief ja auch so etliche 1000 km.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 05.09.2020 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Wie hast Du das Kabel verlängert? gelötet oder Stecker

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
aus Berlin
fährt: 883 Iron
nrspiti ist offline nrspiti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 14.04.2014 aus Berlin

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 05.09.2020 16:28
Zum Anfang der Seite springen

https://youtu.be/Dne0tPLavkc

Hier mal ein Video

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXCW/C Rocker: Rocker C springt nicht mehr an... TC96 (Mehrere Seiten 1 2)
von BamBam-VRS
29
6924
13.11.2024 17:53
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
Shovelhead: Shovelhead springt schlecht an (Mehrere Seiten 1 2)
von -BenZi-
15
4243
03.08.2024 18:14
von -BenZi-
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Pfeil
6
1804
29.06.2024 15:09
von FLH56
Zum letzten Beitrag gehen