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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Iron nach Start unruhig und springt nicht mehr an

Alle XL 883: Iron nach Start unruhig und springt nicht mehr an

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Alle XL 883: Iron nach Start unruhig und springt nicht mehr an

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nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
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fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 05.09.2020 12:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Alles mal auf null setzen.

1 Batterie laden
2 neue Sicherungen besorgen
3 Fehlerspeicher auslesen
4 Hauptsicherung mal über Nacht ziehen

5 Startversuch
6 Fehlerspeicher auslesen

PS die Starterrelais gibt es bei Louis für 3 € also die auch mal neu

Batterie frisch geladen.

Beide Relais auf schalten und Durchgang mit Multimeter geprüft. Sind beide in Ordnung.

Fehlerspeicher Leer bzw. Noresp. Mit Killswitch On.

Hab in einem USA Forum gelesen, dass es bei der Sportster oft Probleme mit der Pumpe oder Tankgeber gibt. Das diese den erforderlichen Druckaufbau nicht mehr schafft. Eventuell besteht ja da, dass Problem.
bei Zündung an pfeift und brummt sie in unterschiedlichen Tönen und man hört es wie bei einem Brunnen Pletchern. Das ist nicht normal. 
vielleicht fehlt der Druckaufbau und deshalb läuft die Ecu nicht an ? 🤔 

Mein nächster Schritt ist die Pumpe ausbauen und mal im Waschbecken laufen lassen. Eventuell riss in der Leitung oder irgendwas undicht. Filter verstopft was auch immer. Dann neue Pumpe für 50 aus der bucht und gucken was passiert. Als letztes bleibt echt nur ecu übrig... 
ixh habe alle Stecker gelöst und Kontakte geschmiert vom gesamten Kabelbaum. 
Nockenwellensensor sah augenscheinlich ok aus. War nur bisl. Öl drauf aber Dichtung sieht gut aus und kein Dreck drann. 

Ich habE laut flußdiagram alle Leitungen überprüft. Alles in Ordnung.

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
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Neuer Beitrag 05.09.2020 13:15
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Ist das so geschaltet das ohne ausreichenden Benzindruck kein Zündfunke kommt?

nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
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fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 05.09.2020 13:32
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Ich weiß kann ich mir auch eigentlich nicht vorstellen...
aber was kann man sonnst machen ? ?? 

bei 13.000 km ecu defekt wäre ja der oberkracher 😡.

Das komische ist der Verlauf der letzten Tour.. 
kurz zum umparken angesprungen alles ok.50 Meter 
10 min  später dann richtig losfahren..angesprungen, sehr unruhiger Motorlauf MIL angegangen.. angehalten aus gemacht. Kurz gewartet... seit dem keine MIL und kein anspringen... keine Fehler im diag 🤷‍♂️

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wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
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Neuer Beitrag 05.09.2020 14:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Steph@n
Ist das so geschaltet das ohne ausreichenden Benzindruck kein Zündfunke kommt?

Die Kraftstoffpumpe fördert Kraftstoff zu den Einspritzdüsen.

Im Druckregler (rein mechanisch, im Tank) wird der Systemdruck (55-62 PSI) geregelt.

Überschüssiger Kraftstofffluss wird über den Druckregler in den Kraftstofftank umgeleitet.

Eine andere "Überwachung" des Drucks sehe ich nicht.
Attachment 346615

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 05.09.2020 16:01
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Hast Du Dir schon mal den Filter und Siebe in der Kraftstoffpumpe angeschaut?

Es könnte auch der Druckregler sein den kann man einfach wechseln.

man müsste den Druck messen um genaueres sagen zu können

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Gruß Steve

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Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
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Steph@n ist offline Steph@n
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Neuer Beitrag 05.09.2020 16:15
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Würde also bedeuten, es muss funken wenn Spule und Steuergerät i.o. sind.
Es sollte mal geprüft werden, ob die Einspritzventile, beim Startversuch, überhaupt angesteuert werden.
Weil wenn die Kerzen trocken bleiben steht entweder kein Druck an den Einspritzventilen an, oder sie öffnen halt nicht.

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nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
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Neuer Beitrag 05.09.2020 16:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Steph@n
Würde also bedeuten, es muss funken wenn Spule und Steuergerät i.o. sind.
Es sollte mal geprüft werden, ob die Einspritzventile, beim Startversuch, überhaupt angesteuert werden.
Weil wenn die Kerzen trocken bleiben steht entweder kein Druck an den Einspritzventilen an, oder sie öffnen halt nicht.

Die meisten Kopfschmerzen bereitet mir das nicht aufleuchten der MIL , hab grade ne Stunde im Netz gesucht und keinen einzigen Beitrag dazu gefunden. 
immer nur das sie im Betrieb angeht aber nicht das sie komplett aus bleibt

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 05.09.2020 16:23
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Um sicher zu gehen Du meinst mit Mil die Gelbe motorkontrollleuchte
Attachment 346624

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Gruß Steve

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nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
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Neuer Beitrag 05.09.2020 16:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Um sicher zu gehen Du meinst mit Mil die Gelbe motorkontrollleuchte

ja genau die Motorkontrollleuchte

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 05.09.2020 16:27
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Die ist ja für Elektronik Probleme gedacht

Bei der Wow Tachoprüfung leuchtet die auch nicht auf?
Attachment 346633

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Gruß Steve

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Neuer Beitrag 05.09.2020 16:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Die ist ja für Elektronik Probleme gedacht

Bei der Wow Tachoprüfung leuchtet die auch nicht auf?

bei der wow tacho Prüfung leuchtet 
MIL
schlüssel für ews 
neutral 
Batterie 
tachonadel schlägt einmal aus 

Kraftstoff stand niedrig leuchtet nicht! 
______________________________

Bei zÜndung regulär ...
alarm piept kurz für entschärft 
Keine MIL
neutral an 
Öldruck anzeige an 
keine krafttoff Anzeige Reserve Anzeige 
alles komplett aus , außer die Hintergrund Beleuchtung

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 05.09.2020 16:40
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Hintergrundbeleuchtung des Tacho geht auch bei Stellung Nebenverbraucher ACC


schau Dir mal die komplette Verkabelung des Tacho an Rücksteller Knopf usw. nichts das dort ein Kabelbruch ist oder ein Kontakt weggetaucht oder gebrochen ist

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Gruß Steve

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SteveHD am 05.09.2020 16:56.

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Neuer Beitrag 05.09.2020 17:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Hintergrundbeleuchtung des Tacho geht auch bei Stellung Nebenverbraucher ACC


schau Dir mal die komplette Verkabelung des Tacho an Rücksteller Knopf usw. nichts das dort ein Kabelbruch ist oder ein Kontakt weggetaucht oder gebrochen ist

ZU 1 : Ja 
zu 2 : hab ich schon gemacht. 
ich hab sogar den Kabelbaum zum tacho entwickelt und die Kabel überprüft alles ok. 
ich habe nur ein einziges Kabel verlängern müssen weil der tacho auf der seite ist. Das Kabel ist aber in Ordnung und sie lief ja auch so etliche 1000 km.

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 05.09.2020 17:11
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Wie hast Du das Kabel verlängert? gelötet oder Stecker

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Gruß Steve

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Neuer Beitrag 05.09.2020 17:28
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https://youtu.be/Dne0tPLavkc

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