Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Elektromotorräder

Elektromotorräder

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektromotorräder

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 30.09.2020 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Mit diesen Bedenken bist du nicht alleine. Sogar Harald Lesch hat sich dazu schon geäußert (bei 6:29 min geht's zum Thema Stromnetz los):



Es ist halt eine Sache, wenn ein paar Hunderttausend batteriebetriebene Fahrzeuge versorgt werden sollen. Bei mehreren Millionen davon sieht die Welt ganz anders aus. Und genau deshalb wird sich das batteriebetriebene Elektrofahrzeug IMHO nicht durchsetzen. Deutschland versagt in den letzten Jahren regelmäßig beim Aufbau einer Netzstruktur. Es klappt nicht mit dem Mobilfunknetz, es klappt nicht mit dem Highspeed-Glasfasernetz und es klappt nicht mit dem Schienennetz. Von Flughäfen will ich erst gar nicht anfangen. Warum sollte es mit dem nötigen Ausbau des Stromnetzes besser laufen? Da werden wieder billige Minimallösungen angestrebt (geringe Ladeströme und natürlich trotzdem horrende kWh-Preise) und hinterher wundern sich alle, warum kein Kunde so richtig mitzieht.

"Weiter so!" ist halt kein gutes Rezept, wenn man einen Strukturwandel herbeiführen will...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 02.10.2020 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die Woche meine Sport Glide in der Werkstatt. Als Ersatzmoped bekam ich eine Zero.

Egal wie scheiße die aussieht, wie scheiße sich die anhört, wie scheiß kurz die Laufleistung und ewig lang die Ladedauer ist.

Das Ding geht ab wie Schmitz-Katze

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 03.10.2020 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann deine Begeisterung nachvollziehen, aber eine BMW S 1000 RR geht auch ab wie Schmidts Katze. Verglichen mit unseren Schwereisen geht sogar im Grunde fast jedes herkömmliche Motorrad in der 1000 ccm Klasse oder darüber ab wie Schmidts Katze. Wir sind halt leider bei Harley-Davidson ein ziemlich niedriges Niveau gewöhnt. Wobei das ja auch ein Teil des Spaßes ist, denn ich denke, nicht wenige Harley-Fahrer genießen den Umstand, dass sie ziemlich führerscheinkompatibel unterwegs sind und trotzdem Spaß am Motorradfahrern haben können.

Wenn der "Bumms" wirklich der einzige Vorteil der LifeWire sein sollte (und die Anzeichen dafür verdichten sich), dann ist das halt nicht genug für gut 30 Kiloeuro. Vor allem angesichts der ganzen Nachteile...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2258 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2258 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 03.10.2020 15:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
Wenn der "Bumms" wirklich der einzige Vorteil der LifeWire sein sollte (und die Anzeichen dafür verdichten sich), dann ist das halt nicht genug für gut 30 Kiloeuro. Vor allem angesichts der ganzen Nachteile...

Richtig!
Bei 15 K€ wäre die ein für Stadtfahrten denkbares Drittmopped.
Aber auch nur, wenn die Rente das zulässt...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von Socca5
Socca5 ist offline Socca5 · 123 Posts seit 26.03.2018
aus Rohrbach in der Holledau
fährt: Road King Classic 09
Socca5 ist offline Socca5
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 26.03.2018
Avatar (Profilbild) von Socca5
aus Rohrbach in der Holledau

fährt: Road King Classic 09
Neuer Beitrag 04.10.2020 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Schaue mir zur Zeit die Dokumentationsserie "The long way up" auf Apple TV an.

Hier sind die zwei Protagonisten Ewan McGregor und Charley Boorman mit zwei auf geländetauglich umgebauten Livewires von der südlichen Spitze Feuerlands nach Los Angeles unterwegs.
Unabhängig von den tollen Landschaftsaufnahmen sieht man doch recht gut in welchen Kinderschuhen die e-Motorrad Technik noch steckt. 
Aber trotzdem ist mit einigen Tricks so eine Reise möglich.


__________________
Nothing is impossible ... unless you have to do it yourself Augenzwinkern

Road King Classic 2009 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.10.2020 12:17
Zum Anfang der Seite springen

den Transporter mit Dieselaggregat blenden sie aber schön ausgroßes Grinsen

Werbung
Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 04.10.2020 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Um den geht es ja auch gar nicht !

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 06.10.2020 20:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Frejus
Um den geht es ja auch gar nicht !

ich bin der Meinung das es gerade um den Transporter ...mit dem DIESELAGGREGAT gehen sollte. Denn da sieht man mal wieder, was für eine Veräppelung dieser ganze E- Zauber ist.

__________________
der Weg ist das Ziel

Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
aus Gießen
fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Surst ist offline Surst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 05.03.2015 aus Gießen

fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Füge Surst in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 07.10.2020 00:10
Zum Anfang der Seite springen

Finde ich auch. Wie wir alle wissen, müssen normale Motorräder ja nicht betankt werden Augen rollen Das Erzeugung und Bereitstellung von Strom EIN Thema ist, bestreitet niemand. Ich finde es übrigens bemerkenswert wie die erste Fahrt eines Auto lief. Da musste das Benzin noch zu Apothekenpreisen unterwegs besorgt werden. Stell dir vor, die Trottel hatten ein Auto aber keine Tankstelle. Das sich das durchgesetzt hat…Da sieht man mal wieder Menschen kaufen ALLES wenn man überzeugend ist. Merkste selbst, ne?

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

dieTor ist offline dieTor · 2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 07.10.2020 08:57
Zum Anfang der Seite springen

Bei diesem Werbespot wird bestimmt mehr als ein Benziner und Dieselaggregat die Reise begleitet haben.

In diesem Fall wollen die Medien uns beeinflussen, in der Werbung ist das aber legitim. 

ABER, die Medien (auch die Öffentlich Rechtlichen) "lenken" die Meinung bei uns in Deutschland immer mehr Baby .


Wahrheiten aussprechen !

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2258 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2258 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 07.10.2020 10:28
Zum Anfang der Seite springen

In der HOG-Zeitschrift "the Enthusiast" ist ein größerer Beitrag zu dieser Reise erschienen.
Zur Bestätigung oder Wiederlegung der wilden Vermutungen hier ein kleiner Auszug:
Attachment 348992
Attachment 348993
Attachment 348994

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 07.10.2020 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Also alles ausbaufähig, wenn man den Bericht so liest, es liegt halt wie immer am dafür benotwendigten "Kleingeld".Freude

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1231 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1231 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 07.10.2020 17:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Frejus
Also alles ausbaufähig, wenn man den Bericht so liest, es liegt halt wie immer am dafür benotwendigten "Kleingeld".Freude

Genau das bringt es doch auf den Punkt: Wie die abhobenen Preise ausweisen, handelt es sich bei Elektromobilität um ein abgehobenes Elitenprojekt der Grünen oberen Zehntausend. Nicht umsonst wurde Tesla in Fremont in deren Reservat um Silicon Valley herum gegründet. Nicht umsonst warnt sogar EVP-Chef Manfred Weber , dass weitere Verschärfungen der Klimaziele die Axt an den Wohlstand Europas legen und insbesondere schwächere Einkommen massiv treffen. „Wir müssen das mit Augenmaß machen, nicht mit Ideologie. ... Gerade die soziale Wirkung der Klimapolitik macht mir Sorgen. Schwächere in unserer Gesellschaft werden sich steigende Preise für eine warme Wohnung oder für ein Auto nicht dauerhaft leisten können.“ 

Und Friedrich Merz warnt vor der ideologischen Vorgabe der technischen Lösung. Gerade werden bei Daimler und Audi tausende ältere Motoreningenieure entlassen. D.h. bereits ab diesem Wintersemester wird kein Ingenieurstudent mehr diese Fächer belegen. Und wenn sich dann in 5 Jahren herausstellt, was der Grüne Özdemir heute schon einräumt, dass es ohne CO2-neutralen Sunfuel für Flugzeuge und  Schiffe nicht geht, werden andere in China das Verbrennungsmotorengeschäft der Zukunft machen. Das Argument , der Gesamtwirkungsgrad von Sunfuel wäre schlechter als der der Elektromobilität, zeigt die unfassbare technische Inkompetenz der Rotgrünen, die auf der anderen Seite doch händeringend nach Zwischenlagern für grünen, gerade nicht vom Netz benötigten Strom suchen.
Aber man will sich das Totmachen des Verbrenners nicht wegnehmen lassen, gegen jedes rationale Argument, ökonomisch oder naturwissenschaftlich.

Wer wissen will, zu was  diese Technik-Ideologie in fünf bis 10 Jahren in Deutschland führt, sollte sich die aktuelle USA oder GB anschauen:
- Trump wird nicht in San Francisco, LA oder NYC gewählt, sondern in den Industriebrachen in Pennsylvania und Ohio
- Johnson wird nicht in London gewählt, sondern in den Industriebrachen in Birmingham und Manchester.

Dort lebt der ehemalige Mittelstand, für den die Elektrifizierung den Abstieg aufs Fahhrad bedeutet, weil er selbst bei Absenkung der Fahrzeugpreise in seiner Wohnung in einer großstädtischen Blockrandbebauung niemals eine Wallbox am Straßenrand sehen wird. Seht Ihr, dass das Netz unter der städtischen Straße flächendeckend auf Elektroautos für jedermann aufgerüstet wird? Ich nicht. Nichtmal in Neubaugebieten. 

Das heißt, der mittlerweile prekäre Otto Normalo behält wie in Skandinavien sein Uraltauto oder seine Panhead (laufen dort massenhaft im Alltag wie in Süd- und Mittelamerika,  hat halt 9 Leben statt irreparable Wegwerfzylinderköpfe aus Japan und fordert bei weitem nicht soviel Spezialwerkzeuge wie eine Boxer-BMW) und lässt es halt immer wieder reparieren oder hat es mittlerweile selbst gelernt. Denn selbst das neue chinesische Verbrennerfahrzeug wird er sich nicht leisten können. Fahren wird er dann nur noch notwendigerweise, weil Sunfuel schon ohne Steuern deutlich teurer als Mineralölsprit sein wird. Entsprechende kulturelle Angebote wie Diskos, Open Air, Motorrad-Events oder dergleichen wird es dann nicht mehr, geben, schon gar nicht auf dem Land. An und Abfahrt wären viel zu teuer. Die Anbieter sind schon durch Corona dezimiert und die Elektromobilität gibt ihnen den Rest. Die Grünen Eliten können natürlich weiter in die Oper gehen.

All das wollen die grünlinken Ideologen in ihrer Ideologietypischen Parallelwelt nicht sehen. Schon jetzt wählen grün die besorgten Mamis der Oberschicht, und die SPD wählt angesichts ihrer absurden grünen Anti-Industrie-Politik bald niemand mehr.  Wer das gut findet, wählt das grüne Original. Die Rechnung werden Verhältnisse wie USA und GB sein, bei uns wie 1929-33.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 07.10.2020 17:55.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 08.10.2020 16:41
Zum Anfang der Seite springen

Du solltest für ein Wirtschaftsmagazin schreiben....
Aber dann könntest Du nicht mehr so schreiben.

Du hast meine volle Zustimmung motorcycle boy, klasse be/geschrieben.

LG




harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
aus Gießen
fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Surst ist offline Surst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 05.03.2015 aus Gießen

fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Füge Surst in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 08.10.2020 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Dass gerade motorcycle boy das Wort »ideologiefrei« in den Mund nimmt  ist schon putzig…Man kann zu dem Thema stehen wie man will, es gibt durchaus Punkte in beide Richtungen, aber dieses apostolische Wahrheitsverkünden ist schon super

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »