zum zitierten Beitrag
Zitat von Iron Cannibal
Bin auch einfacher Handwerker und Arbeitnehmer (und bin stolz drauf) und habe auch nicht Geld als Klopapierersatz *schwör
Denke aber wenn man etwas macht, sollte man es vernĂŒnftg machen und solche Kompromisse wie mit dem Mörteleimer sein lassen.  (sieht doch nicht wirklich prickelnd aus,oder?)
Es ist kaum zu glauben, aber es gibt auch fĂŒr wirklich kleines Geld sehr schöne Stahlfender Rohlinge,da du ja sogar die orginal Strutz verwendest, sollte es kein Problem sein einen Fender mit schicker Kontour zu finden.
Schau doch einfach mal hier:
Also jedenfalls Danke fĂŒr die Links und Tipps, immer gern genommen und beachtet..
Eben mal ĂŒberflogen.. die Led Sled Sache klingt gut und schau ich mir nĂ€her an..
Trotzdem bleibt das Problem das ich einfach nicht will das mir, aufgewirbelter Dreck, Sand und Wasser vom Reifen direkt an den Fender und durch den Ausschnitt fĂŒrs SteuergerĂ€t in Richtung Elektrik, Batterie geschleudert wird..
Mein "Kompromiss" hat das verhindert, gleichzeitig einen Kabelkanal geschaffen im Fender und alles gegen Spritzwasser geschĂŒtzt.
Es ist (fĂŒr mich) kein Kompromiss und wird bei jedem anderen, evntl. kommenden Fender auch eingesetzt werden, wenn auch wĂŒnschenswerter weise, nicht so auffĂ€llig..
Das kam ja weil mir der Verbaute, so absolut abgesetzt aussah und ich die Rundung etwas anpassen und sanfter auslaufen lassen wollte...
Und gesagt hab ich ja das es der erste Versuch war und ein zweiter folgt, was ja schon impliziert das es Verbesserungsbedarf gibt, hier und da...
Jap.. wenn man etwas macht, sollte man es vernĂŒnftig machen... stimmt.. und wenn dir niemand helfen kann oder tips nicht entsprechen, musste es versuchen selbst so zu machen wiede das möchtest und in kauf nehmen dassde erstmal ĂŒben musst bevors was "vernĂŒnftiges" wird..
Schau... Â
hier hatte ich ja schon gefragt nach tips deshalb... und auch welche bekommen aber alles war nicht wirklich so passend fĂŒr mich...
Handwerker: Gut, warum dann so ne doofe Frage?
meinst nich das ich dann auch gleich blöd werd oder grund dazu hab wennde mich das SO frÀgst?
Soll ich denn davon halten?
3000 Euro f ne Penzl und nich mehr genug ĂŒbrig f n gescheiten fender..
nee.. is nich mehr genug ĂŒbrig dafĂŒr.. nicht dieses Jahr..
Motorschaden, Auspuff, reifen, neue Felgen von denen es dieses Jahr auch nur fĂŒr eine reicht und beide neu mĂŒssen..
und alles in zwei Jahren, als alleinerziehender Vater..
Der Fender steht da sehr weit hinten in der Prio-liste, technisch wie optisch... und kommt gaaanz zum schluss..
Sattel noch vorher, Lenker und Sitzposi sind mir erstmal wichtiger, nach 350 km tun mir die schultern weh und der hintern... das muss anderst, viel wichtiger als der Fender..
aber dafĂŒr reichts dieses jahr auch nicht mehr... so.. und nu??
so ists eben...bricht mir kein zacken aus der krone.. aber man muss mich das auch nich SO, von oben runter, spöttisch fragen, versteh mal..
Deine Vorstellung hab ich mir angeschaut.. hĂŒbsches Bike, keine Frage aber nicht meine Vorstellung von Oldschool-Garagen-gechoppt..
Genau so, soll ihr Hintern keines Falls aussehen...
Ist eben Geschmack... einer so der andere so..
So n Sportyfender, mit bĂŒrzel gefĂ€llt mir schon eher...
Tank zu klein.. lenker will mir nicht gefallen.. und die auspuffanlage empfind ich viel zu lang fĂŒr so nen kurzen hintern.. wenn wir schon geschmĂ€cker austauschen...
und meine meinung: das ist n neuaufbau und kein zerhacken (chop) .. ( ĂŒberflĂŒssiges einfach weg hauen ) aber ĂŒber den begriff wurde schon sooo viel und oft gestritten..
da hab ich garkein bock zu..
stells mir eben anderst vor und ja.. geb zu, der arsch meiner drecksau ist hÀsslich und lange nicht so wie er meinen vorstellungen entspricht.. und darum nochmal....:
danke fĂŒr die links und tips.
Warum nicht gleich und einfach so? Sondern mit, meiner meinung nach echt unnötigem kommentar ĂŒber (hats nich mehr gereicht oder was?) im Vorfeld..
Du gibst ehrlich, respektier ich und bekommst ehrlich zurĂŒck, ja?