Ich sag's mal so :
Ich hab' mir im August eine optisch ziemlich fertige 96er Police gekauft, die ich eigentlich " nur " zerlegen und optisch wieder etwas aufpeppen wollte, da die Kiste ASTREIN lief.
Ende vom Lied :
Motor komplett zerlegt bis auf das Kurbelgehäuse, denn da war alles o.k.
Ansonsten am Motor :
Nockenwellenlager ( war kurz vorm Auseinanderfallen, Kunststofflagerkäfig war schon gebrochen )
Breathervalve erneuert ( haben schon zwei Zähne des Zahnrades gefehlt )
4 neue Lifter ( Rollenlagerspiel jenseits von Gut und Böse )
Nockenwelle erneuert ( die gehärteten Oberflächen der Nocken waren ziemlich hinüber )
Zylinder gehont und neue Kolbenringe montiert ( die Laufflächen sahen echt noch gut aus und die Kolben hatten auch keine Spuren )
Neuer Dichtungssatz und den ganzen Motor lackiert.
Und das waren "nur" die Kleinigkeiten eines wirklich gut laufenden Motors, der keinerlei seltsame Geräusche machte.
Abgelesener Meilenstand : 48000 mls
Bei mir blieb kein Stein auf dem anderen.
Gruß, Franz