Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 196 197 [198] 199 200 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 196 197 [198] 199 200 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
ZoschiN ist offline ZoschiN · 108 Posts seit 27.08.2020
aus Düsseldorf
fährt: 2020 Low Rider S
ZoschiN ist offline ZoschiN
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 27.08.2020 aus Düsseldorf

fährt: 2020 Low Rider S
Neuer Beitrag 01.11.2020 20:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Acki2206
Guten Abend an alle.
Hab mal wieder ne Frage:
Früher oder später will ich für meine Iron ne andere Auspuffanlage. Was könnt ihr mir empfehlen? Und was für Kosten kommen auf mich zu? Kann das auch ein professioneller/externer Schrauber machen, oder geht das nur über HD? Auch wegen der Garantie?! Also Fragen über Fragen😌

Habe eine J&H auf meiner Iron 1200 und kann diese bedenkenlos empfehlen. Habe ca. 2500€ mit Einbau bezahlt. Um die Garantie von vier Jahren wahrzunehmen muss die Anlage von einem autorisierten Händler eingebaut werden. Das würde ich auch immer raten, obwohl ich selber gerne alles in Eigenregie mache. Die Mechaniker der Händler werden ja nicht ohne Grund von den drei "Big Playern" geschult. Des Weiteren ist es meines Wissens nur möglich die Anlage über einen Händler zu beziehen. Zumindest ist das bei Jekill so.
Ob es jetzt eine Penzl, Jekill oder Kesstech wird musst du selbst entscheiden. Für mich ist nach langer Recherche die Jekill genau das Richtige!

Falls Du einen Slip-on wie Miller oder Vance&Hines verbauen willst, kannst Du das mit Sicherheit selbst machen. Die Garantie vom Bike geht dabei nicht verloren, dafür müsste ein Defekt deiner Iron in Verbindung mit einem etwaigen fehlerhaften Einbau des Endtopfes stehen.


LG

Flo1985 ist offline Flo1985 · 4 Posts seit 19.11.2020
fährt: Harley Davidson 48
Flo1985 ist offline Flo1985
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 19.11.2020
fährt: Harley Davidson 48
Neuer Beitrag 21.11.2020 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich plane im Winter einen Klappenauspuff bei meiner Forty Eight 2020 nachrüsten zu lassen.
Es wird vermutlich Kesstech werden. Nun möchte ich gerne die  Krümmet auch in schwarz haben.
Von Kesstech gibt es leider nichts. Welche Varianten habt ihr so genutzt? Hitzeschilder von Screamin Eagle oder Pulverbeschichtung?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für einen Neuling.

Danke und Gruß

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Flo1985 am 21.11.2020 19:36.

Schmk88 ist offline Schmk88 · 119 Posts seit 02.07.2020
fährt: Forty-Eight
Schmk88 ist offline Schmk88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 02.07.2020
fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 30.11.2020 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Hab heute mal bisschen gebastelt...original Töpfe ca~10cm gekürzt und auch die Hitzeschilder.
dass Innenleben bzw die löcher wurden minimal aufgebohrt.

erstaunlicherweise hört es sich sehr gut an,um einiges bassiger wie original und auch etwas lauter aber nicht übertrieben.
also für mein Empfinden harley like!!!

kat und prallblech blieben natürlich an ihrer Stelle!

...die idee war einfach nur da mir die Slip-On‘s die es zurzeit am markt gibt nicht gefallen bzw sind mir alle zu lang.
und den Thorcat Anlagen bin ich jetzt auch nicht so der Freund davon.
eventuell wenn ich laune habe baue ich mir noch einen Krümmer so wie die von V-Team.

achja!natürlich für die Rennstrecke ;-)
Attachment 352760
Attachment 352761
Attachment 352762
Attachment 352763
Attachment 352764
Attachment 352765
Attachment 352766

Dirko ist offline Dirko · 43 Posts seit 11.03.2020
fährt: Sportster Forty Eight 2019, Yamaha SR 500 1984
Dirko ist offline Dirko
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 11.03.2020
fährt: Sportster Forty Eight 2019, Yamaha SR 500 1984
Neuer Beitrag 30.11.2020 21:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flo1985
Hallo zusammen,

ich plane im Winter einen Klappenauspuff bei meiner Forty Eight 2020 nachrüsten zu lassen.
Es wird vermutlich Kesstech werden. Nun möchte ich gerne die  Krümmet auch in schwarz haben.
Von Kesstech gibt es leider nichts. Welche Varianten habt ihr so genutzt? Hitzeschilder von Screamin Eagle oder Pulverbeschichtung?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für einen Neuling.

Danke und Gruß

Moin. 
Hab auch ne Kess in schwarz und hatte mir in der Bucht original HD-Krümmerblenden von einer Iron geholt. Das HD-Schwarz ist ein anderes Schwarz als das von Kess. Die verschiedenen Schwarztöne direkt nebeneinander, sehen imho sehr bescheiden aus.
Hab die schwarzen Krümmerblenden deshalb verkauft und die verchromten wieder montiert. Gefällt mir verchromt doch besser und sie betonen die Linie des Bikes mehr.

Hab ein Foto von beiden gemacht. Vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung.
Bin mit dem Auspuff übrigens sehr zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Gruß Dirk
Attachment 352782

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dirko am 30.11.2020 22:08.

HarryF ist offline HarryF · 77 Posts seit 12.08.2019
aus Kraichtal
fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
HarryF ist offline HarryF
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 12.08.2019 aus Kraichtal

fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
Neuer Beitrag 02.12.2020 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk, 
Ich habe auch die KessTech und kann diese nur empfehlen. Topsound und die Option mit der Fernbedienung (für Werkstattaufenthalte..)
Ist top. Bei mir ist alles Chrom, auch die Hitzeschilde an den Krümmern. Nun überlege ich auch, die Hitzeschilde in schwarz zu montieren. 
Nun meine Frage: passen die der Iron einfach an die 48? Meine 48 ist Bj 2014, gibt es hier zur Iron abhängig der Modelljahr etwas zu beachten? 
Gruß Harry

Dirko ist offline Dirko · 43 Posts seit 11.03.2020
fährt: Sportster Forty Eight 2019, Yamaha SR 500 1984
Dirko ist offline Dirko
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 11.03.2020
fährt: Sportster Forty Eight 2019, Yamaha SR 500 1984
Neuer Beitrag 03.12.2020 07:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,

passten bei mir 1:1 ohne Änderung.

vG
Dirk

Werbung
DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 455 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 11.12.2020 18:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HarryF
Hallo Dirk, 
Ich habe auch die KessTech und kann diese nur empfehlen. Topsound und die Option mit der Fernbedienung (für Werkstattaufenthalte..)
Ist top. Bei mir ist alles Chrom, auch die Hitzeschilde an den Krümmern. Nun überlege ich auch, die Hitzeschilde in schwarz zu montieren. 
Nun meine Frage: passen die der Iron einfach an die 48? Meine 48 ist Bj 2014, gibt es hier zur Iron abhängig der Modelljahr etwas zu beachten? 
Gruß Harry

ich finde deine chrom variante hübsch.

Fritz R. aus D. ist offline Fritz R. aus D. · 12 Posts seit 27.12.2020
fährt: 2021er Street Bob 114
Fritz R. aus D. ist offline Fritz R. aus D.
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 27.12.2020
fährt: 2021er Street Bob 114
Neuer Beitrag 27.12.2020 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen, 
ich habe mir für meine 1200 Iron die Miller-Pötte (Silverado 3 Euronorm 4 mit ABE) gegönnt. Was soll ich sagen, hab den Hocker voller Vorfreude angeschmissen und war total enttäuscht. Hört sich zum kotzen an. Meine Frage ist was ich legales tun kann um den Sound zu verbessern? Oder wird es mit der Zeit noch besser?
Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
aus Wien
fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 27.12.2020 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Ja der wird  noch etwas Dumpfer wenn die Töpfe sich ausbrennen. Jedoch erwarte dir hier auch keine großen Sprünge.
Legal?? großes Grinsen  kannst denn Sound hier nicht weiter verbessern.

Habs gleiche Moped und auch einiges probiert(Leergeld bazahlt) aber MMN gibt es LEGAL nur eine Sache Bei E4 die dir geilen Sound bringt,...und das is ne elektronische Klappen Anlage.

Kostet zwar ne Stange Geld aber ist geiler Harley Sound ohne Ende und das alles Legal /E4.

__________________
Ride Harley - Feel Free

Fritz R. aus D. ist offline Fritz R. aus D. · 12 Posts seit 27.12.2020
fährt: 2021er Street Bob 114
Fritz R. aus D. ist offline Fritz R. aus D.
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 27.12.2020
fährt: 2021er Street Bob 114
Neuer Beitrag 27.12.2020 22:41
Zum Anfang der Seite springen

Danke dir,
die Miller-Pötte haben schon 1000€ gekostet. Hab mich für die entschieden weil mir die J&H Anlage zu teuer ist.
Naja dann warte ich nochmal ab. Ich wohne in der Nähe von Thunderbike. Werde die mal fragen ob noch was geht.
Attachment 354330
Attachment 354331

ZoschiN ist offline ZoschiN · 108 Posts seit 27.08.2020
aus Düsseldorf
fährt: 2020 Low Rider S
ZoschiN ist offline ZoschiN
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 27.08.2020 aus Düsseldorf

fährt: 2020 Low Rider S
Neuer Beitrag 09.01.2021 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Stoßdämpfern:

Bin ich richtig in der Annahme, dass die Iron 883 13“ lange Dämpfer hinten verbaut hat und die Iron 1200 11,75“?

Hätte das Heck nämlich gerne was höher.

LG

Nils

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 09.01.2021 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Die Frage wäre hier wohl passender gewesen. Augenzwinkern
11" Federbeine - Fragen und Antwort thread

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

ZoschiN ist offline ZoschiN · 108 Posts seit 27.08.2020
aus Düsseldorf
fährt: 2020 Low Rider S
ZoschiN ist offline ZoschiN
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 27.08.2020 aus Düsseldorf

fährt: 2020 Low Rider S
Neuer Beitrag 09.01.2021 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Ach, voll daneben.

Sorry!rotes Gesicht

timmy gee ist offline timmy gee · 22 Posts seit 02.09.2020
fährt: Iron 1200
timmy gee ist offline timmy gee
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 02.09.2020
fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 12.01.2021 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Moin! 

möchte mir gerne zum Frühjahr hin eine Jeckyll and Hyde Klappenanlage an meiner 2020er iron 1200 installieren lassen. Könnt ihr mir im PLZ Bereich 4 (komme aus Bocholt um genau zu sein) einen Schrauber mit guter Preis-Leistung nennen? Hier ist zwar direkt Thunderbike (10km) aber da find ich es ein wenig zu teuer um ehrlich zu sein.

freue mich auf eure Tipps.

Fritz R. aus D. ist offline Fritz R. aus D. · 12 Posts seit 27.12.2020
fährt: 2021er Street Bob 114
Fritz R. aus D. ist offline Fritz R. aus D.
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 27.12.2020
fährt: 2021er Street Bob 114
Neuer Beitrag 12.01.2021 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo timmy,
die Preise für die J&H Anlage variieren um +/- 100€,
Die Arbeitsstunde bei Thunderbike kostet 88€.
Hab meine Heinzblinker bei Motomaxx in Bochum (komme aus Dinslaken) einbauen lassen, die nehmen 95€ die Stunde. Fühlte mich da nicht wirklich wohl.
Bei Thunderbike bist du schon ganz gut aufgehoben, die wissen was die tun.

Gruß
Fritz

« erste ... « vorherige 196 197 [198] 199 200 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 196 197 [198] 199 200 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6165882
Heute, 19:36
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1367881
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963509
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen