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Alle Tourer: Umfrage zwecks Kühlwasserpumpe an alle Tourer-Fahrer mit “Twin Cooled”-Motoren

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Alle Tourer: Umfrage zwecks Kühlwasserpumpe an alle Tourer-Fahrer mit “Twin Cooled”-Motoren

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FuLong ist offline FuLong · 458 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
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458 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 13.08.2020 06:12
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Das bei einer Reparatur beim smile mit getauscht wird.

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Masec89 ist offline Masec89 · 3 Posts seit 12.08.2020
fährt: FLHXSE SG CVO 2016
Masec89 ist offline Masec89
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3 Posts seit 12.08.2020
fährt: FLHXSE SG CVO 2016
Neuer Beitrag 29.08.2020 14:20
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hallo noch mal alle zusammen. also ich habe meine wasserPumpe an Batterie angeschlossen funktioniert einwandfrei aber wenn ich es mit dem Stecker probiere funktioniert 4 von 10 Male und mit einem kleinen Stupser An die rotatoren der wasserPumpe läuft sie wieder.
 ich vermute dass der Stecker ein Problem hat und eventuell an Spannung verliert und daher braucht die Pumpe eine Anlauf Hilfe. Oder liege ich da komplett falsch? Würde dir sagen Stecker ausbauen neu löten oder was genau kann ich machen Punkt ich habe eine neue Bosch Pumpe bestellt aber an Pumpe liegt es ja nicht.

bernd61hd ist offline bernd61hd · 26 Posts seit 06.09.2020
fährt: Shovel
bernd61hd ist offline bernd61hd
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26 Posts seit 06.09.2020
fährt: Shovel
Neuer Beitrag 22.09.2020 19:02
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Hallo, Road Glide 2915 CVO,  2018 bei ca. 15 000 k wasserpumpe in Südfrankreich kaputt. Bei HD sofort getauscht für nur 900 eus. Juhu........
Gruesse bernd61hd aus Rehagen Sued

__________________
Earlyschovel , Shovel, Evo...........

Steve_70 ist offline Steve_70 · 14 Posts seit 24.06.2019
fährt: Road Glide Ultra
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fährt: Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 28.01.2021 13:06
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Hallo Gemeinde

Nachdem in meinen Ferien im Sommer 2020 dann auch noch das Thermostatgehäuse Leck schlug, hatte ich nun die Schnauze endgültig voll und habe mir den Umbausatz von der Harley-WaPu zur Pierburg-WaPu zugelegt. Der Umbausatz kostet gerade mal ca. 480.-- Muffen und beinhaltet die Montageplatte, Pumpe, Klemmen, Kühlerschläuche und einen Übergangsstecker in einem kompletten Set. Soviel zu ¨das Problem ist bei Harley nicht bekannt¨. Der Umbau mit einer Bühne ist in ca. 2-3h zu bewerkstelligen. Das beste, der Thermostat fällt auch weg. Wer war wohl bei HD so dämlich, für das Umspülen eines Auslassventils einen Thermostat vorzusehen???? Sei es wie es ist, das ganze passt gut, Pierburg stellt seit über 100 Jahren Pumpen her und das ganze System ist erschlankt und ich erhoffe mir nun endlich Ruhe im Stall. 

Grüsst die Tag


Steve

Steve_70 ist offline Steve_70 · 14 Posts seit 24.06.2019
fährt: Road Glide Ultra
Steve_70 ist offline Steve_70
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14 Posts seit 24.06.2019
fährt: Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 29.01.2021 07:57
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Hallo zusammenHier noch einen Nachtrag: die Art.Nr. für den Kit lautet: 26800107 und nennt sich colant pump ment kit.

Gruss und schönes Weekend...

Steve

true black ist offline true black · 1623 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
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1623 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

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Neuer Beitrag 29.01.2021 13:06
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Bei mir (2016 RG CVO) ist bereits die Wasserpumpe bei 22000 km getauscht worden. Jetzt ist das Thermostat undicht. Neues besorgt. Frage: Kann ich da für das Kühlwasser irgendeinen Zusatz reinschütten und in welchem Mischungsverhältnis?

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Steve_70 ist offline Steve_70 · 14 Posts seit 24.06.2019
fährt: Road Glide Ultra
Steve_70 ist offline Steve_70
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fährt: Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 29.01.2021 13:23
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Ich verstehe deine Frage irgendwie nicht. Was willst du wo und für welchen Zweck reinkippen??? Grundsätzlich gehört Kühlwasser in das Kühlsystem. Destilliertes Wasser mit Frostschutz.

true black ist offline true black · 1623 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
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Neuer Beitrag 29.01.2021 14:56
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Muss ja das Wasser ablassen um das Thermostat zu wechseln. Wollte nur hören, ob ich da irgendeinen Frostschutz reinkippen kann oder ob die "Company" da spezielle Anforderungen an die Kühlflüssigkeit stellt.

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Steve_70 ist offline Steve_70 · 14 Posts seit 24.06.2019
fährt: Road Glide Ultra
Steve_70 ist offline Steve_70
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14 Posts seit 24.06.2019
fährt: Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 29.01.2021 16:18
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Natürlich gibt die Company wie bei allem, das Produkt vor. Die Scheisse ist jedoch so was von primitiv aufgebaut, dass dies überhaupt keine Rolle spielt, welchen Frostschutz du verwendest. Ich z.B. mische den selbst und nehme das Produkt von Motorex (schweizer Produkt, welches 5km von mir entfernt produziert wird). Je nach Mittel, muss dies gemischt werden (steht auf der Packung). Meines z.B. ist ein 50:50 Verhältnis.

Den Thermostat hast du offensichtlich bereits gekauft?! Schade, an deiner Stelle hätte ich gleich das ganze umgebaut. Deine Pumpe wird wieder abrauchen und auch der Thermostat wird seine Beine wieder strecken. Da wurde ja nichts verbessert. Im Moment hättest du noch die Möglichkeit, das ganze im Netzt zu vertackern und dir mit dem Erlös die Pierburg Pumpe im Setz zu zu legen. Die hat wie geschrieben keinen Thermostat mehr und die Pumpe wird ein leben lang ihren Job verrichten.

Gruss und schönes _Weekend

steve

Moos ist offline Moos · 14176 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 29.01.2021 16:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von true black
Muss ja das Wasser ablassen um das Thermostat zu wechseln. Wollte nur hören, ob ich da irgendeinen Frostschutz reinkippen kann oder ob die "Company" da spezielle Anforderungen an die Kühlflüssigkeit stellt.

Keine Ahnung ob und was HD vorgibt, aber schau einfach mal welche Farbe das Kühlwasser hat und kaufe in gleicher Farbe nach. So hast ein gleichartiges Kühlmittel drin wie jetzt auch.

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Moos

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snike98 ist offline snike98 · 458 Posts seit 14.11.2020
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Neuer Beitrag 29.01.2021 17:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von true black
Muss ja das Wasser ablassen um das Thermostat zu wechseln. Wollte nur hören, ob ich da irgendeinen Frostschutz reinkippen kann oder ob die "Company" da spezielle Anforderungen an die Kühlflüssigkeit stellt.

Naja, HD hat immer etwas besonderes (teures) im Angebot: Teile-Nr. 99822-02 GENUINE HARLEY-DAVIDSON EXTENDED LIFE ANTIFREEZE, Füllmenge ohne Ausgleichbehälter 0,8 Liter laut Shop Manual.
Aber wie schon geschrieben, dest. Wasser und handelsüblicher Frostschutz sollen es wohl tun.

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true black ist offline true black · 1623 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
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Neuer Beitrag 29.01.2021 19:12
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Danke für die Tips Männer👍 Das mit der anderen Pumpe behalte ich mal im Hinterkopf.

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Fochelfighter ist offline Fochelfighter · 146 Posts seit 02.05.2017
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aus Kamp-Lintfort

fährt: FLHXSE Street Glide CVO
Neuer Beitrag 30.01.2021 01:52
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Meine 2016 CVO FLXHSE hat bis jetzt knapp 21000 km gelaufen und bis jetzt noch keine Probleme ! 
Ich habe zu der ganzen Problematik ein sehr interessantes Video dazu gefunden. Da wohl  bei der Wasserpumpe eher auch die darin empfindliche Steckverbindung/Elektronik den  Geist aufgibt,ummantelt er den Wasserschlauch (Video Link) der um die Pumpe läuft mit einer Art Filzstoff ?zur Verhinderung der Hitze an der Pumpe.Denke der Wasserschlauch wird gerade da an der Pumpe sehr heiss und trägt sicherlich auch gerade im Sommer nicht zur Langlebigkeit der Pumpe bei.Vielleicht hilft es ja wirklich etwas und dieser einfache „Trick“ schafft Abhilfe ? 
Hier das Video :

https://youtu.be/PBaA6j8mj-Y

__________________
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit und das Geheimnis der Freiheit ist, eine Harley Davidson zu fahren und du wirst die grenzenlose Freiheit spüren…

 

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ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
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fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
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404 Posts seit 28.02.2015
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aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
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Neuer Beitrag 31.05.2021 07:02
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Hoi Zäme

Bei der Suche nach einer E-Glide habe ich öfter von der typischen Schwäche gelesen, dass die Wasserpumpe früher oder später die Grätsche macht. 
Nun scheint es bei mir bei rund 55k km soweit zu sein. 
Spürbar mehr wärme an den Beinen, Motorkontrollleuchte und Kühlwassertemperatur sind an und der Fehlercode passt auch. 

Was  man so liest und von der Logik her gesehen bin ich jetzt einfach weiter gefahren, läuft auch noch alles soweit gut, möcht ich aber trotzdem mal angehen. 

Nun meine ich mal gelesen zu haben, dass jemand schrieb man kann die originale Pumpe gleich gegen die Variante der M8 Modelle ersetzen und die ginge dann auch nicht mehr kaputt. 

-Ist da was dran? 
-Braucht es hierzu Adapter / Umbauten? 

Würde das gerne klären, damit ich das meinem Schrauber gleich so mitgeben kann.

tcj ist offline tcj · 2562 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
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2562 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 31.05.2021 10:05
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Guck mal hier nach - den thread gibt es schon seit langem Augenzwinkern

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