zum zitierten Beitrag
Zitat von Bester
Meint Ihr anhand der bisherigen Bilder schon erkennen zu können, ob das Konzept ein reiner Einsitzer bleiben wird?
Die Sitzbank zu verlängern wäre vermutlich nicht das größte Problem, aber wohin mit den Soziusfußrasten? An den Motor? Sicher nicht. An die Schwinge? Das wurde schon gemacht, was aber noch eine gute Idee? Sonst ist da aber IMHO nichts, wo man die ausreichend stabil befestigen könnte...
Nein, ich denke, das bleibt ein Motorrad mit Einzelsitz-Zulassung für den Fahrer. Das soll natürlich nicht heißen, dass da nicht noch andere - vermutlich weniger hübsche - Modelle kommen könnten, die dann doch zwei Sitze bieten. Alleine um mit dem Motor Stückzahlen machen zu können, muss ja die Modellfamilie baldmöglichst erweitert werden. Wir dürfen gespannt sein.
Ich bin nur noch nicht sicher, ob ich den Revolution Max Motor tatsächlich mögen soll. Es ist kein klassischer 45 Grad V2, er ist auch nicht luft- oder wenigstens ölgekühlt, und er ist nicht einmal ansatzweise schön - so ganz ohne Kühlrippen und mit diesem seltsamen "Harley-Davidson"-Seitendeckel. Aber er ist ausgesprochen modern, technisch zum Teil wirklich interessant und vermutlich eine solide Basis für alles außerhalb der typischen Old-School-Cruiser. Man muss ihn wohl hören und "erfahren" um da wirklich ein fundiertes Urteil bilden zu können. Rein auf dem Papier ist das Ding beeindruckend und weit innovativer als ich es von der MoCo erwartet hätte. Ich bin äußerst positiv überrascht.
__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...