Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Indian stellt neue Baureihe vor!

Indian stellt neue Baureihe vor!

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Indian stellt neue Baureihe vor!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 18.02.2021 08:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dackelpack
zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
.......Ist eher eine überteuerte, häßliche Kopie....

Ausstattungsbereinigt ist sie gar nicht so viel teurer als das "Original"! War aber auch mein erster Eindruck!

Und, über Geschmack lässt sie eben nicht streiten!

Über Geschmack lässt sich sicherlich nicht streiten,  das stimmt,  
Aber über Stil.
Wenn du dir die seitliche Ansicht zu Gemüte führst,  dann fällt mir auf,  dass der vordere Scheinwerfer zu tief angebracht ist.

Ich hab eine Honda Monkey vor Augen.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.02.2021 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Bezüglich Linienführung habe ich was bei Indian entdeckt, das aber leider 1953 eingestellt wurde.
Attachment 358224

Thunderstorm ist offline Thunderstorm · seit
Thunderstorm ist offline Thunderstorm
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.02.2021 09:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sprotte
Bleibt das seitliche Kennzeichen bei den EU Modellen oder kommt da was gräusliches ran, was man am Besten schon im Laden wieder abbauen muss ?

  • Ich tippe da mal ganz sicherlich auf was "gräusliches".


Denn die seitlichen KZ-Halter für den US-Markt sind von Qualität und Güte von denen aus der EU in keinster Weise zu vergleichen; und letztlich auch nicht zulässig.

Aber - warten wir es ab smile

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.02.2021 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Der Indian Händler in Untersiemau verbaut die originalen US seitlichen Kennzeichenhalter.
Kann man vom Tüv eintragen lassen. hab ich damals bei der Dyna Wideglide genauso gemacht.
Und aktuell der Seitliche an meiner Sporty ist aus China für 40 Euro.Auch  nächträglich vom TÜV abgenommen

Thunderstorm ist offline Thunderstorm · seit
Thunderstorm ist offline Thunderstorm
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.02.2021 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Ups, o. k. Sei dir gegönnt!


Wenngleich ich mir das nicht wirklich vorstellen kann, dass (wie ich zuvor meinte) die US seitlichen - und auch klappbaren - Kennzeichenhalter hier in der EU eine Chance auf Eintragung bekommen sollten !?

Sh. Foto.
Attachment 358235

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 470 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Neuer Beitrag 18.02.2021 16:44
Zum Anfang der Seite springen

Doch, bekommt man zugelassen. Nur klappbar dürfen die nicnt sein. Dafür gibt es Klipse zum arretieren.

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.02.2021 20:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thunderstorm
Ups, o. k. Sei dir gegönnt!


Wenngleich ich mir das nicht wirklich vorstellen kann, dass (wie ich zuvor meinte) die US seitlichen - und auch klappbaren - Kennzeichenhalter hier in der EU eine Chance auf Eintragung bekommen sollten !?

Sh. Foto.

Meiner damals konnte nur mit gewalt geklappt werden,wenn die Schraube des Gelenks ordentlich angezogen war.

Stoepsel ist offline Stoepsel · 131 Posts seit 06.01.2021
aus Brieselang 14656
fährt: Harley Davidson Softail Custom
Stoepsel ist offline Stoepsel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 06.01.2021 aus Brieselang 14656

fährt: Harley Davidson Softail Custom
Neuer Beitrag 19.02.2021 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich stand auch letztes Jahr vor dem Problem Scout oder Sporty. Ich mag beide Hersteller, da beide eine für mich interessante Geschichte zu erzählen haben und weil ich als Rock ´a´ Billy auf die gute alte amerikanische Zeit stehe.
Nun hatte ich beide Probegesessen und fand die Scout einfach angenehmer von der Sitzposition her. Auch die Optik fand ich besser, bis auf den Wasserkessel vor dem Motor. Gefahren habe ich keine. Aber in der Überlegungs- und Findungsphase macht man sich eben über solche Sachen wie Werterhalt, Customizing, Ersatzteilbeschaffung neu und GEBRAUCHT und vor allem, wie lange wurde und wird noch produziert. Zum Ende letzten Jahres ging ja, wie Ihr alle wisst, die Verkaufsschlacht los. Euro 5 kommt, Euro 4 darf nicht mehr, die Preise für Gebrauchte stiegen sogar über denen der Neufahrzeuge (die es auch nicht wie Sand am Meer gab), nur weil ein seitlicher Kennzeichenhalter oder ähnliches Kleinzeugs aus dem Aftermarkt verbaut wurden. Geworden wäre es aus den o. g. Gründen ne HD und letztendlich habe ich mit der Softail, die ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, für mich persönlich alles richtig gemacht. Es ist ne HD, sie ist besser als ne Sporty, sie ist bis auf den seitlichen Kennzeichenhalter und die Supertrapp im ORIGINAL Zustand. Quasi fast jungfräulich. Wie sie sich fährt..kein Plan, aber ich hoffe ich finde es dieses Wochenende raus.

Für alle die ebenfalls vorhaben diese WE zu fahren: Passt auf Euch auf.

__________________
Wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller cool

Sprotte ist offline Sprotte · 71 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 05.03.2021 00:43
Zum Anfang der Seite springen

Hab heute Antwort von Indian bekommen, die Europa Modelle bekommen eine seitliche Kennzeichenhalterung.....

jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
jax74 ist offline jax74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
Neuer Beitrag 05.03.2021 07:38
Zum Anfang der Seite springen

Finde das Bike auf den ersten Blick gar nicht schlecht - hat mir sogar gefallen, vorallem wegen dem Motor den ich wesentlich schöner finde als die der neuen HD´s.
Der Heckfender schaut aus wie der von den neuen Softails/Street Bob´s, den Tacho am Lenker hatte HD auch schon auf den Sporty´s so und die X-Pipe (look-a-like) Krümmer bauen sich die Leute für viel Geld nachträglich drauf wobei die Endtöpfe ja eh quasi von gefühlt jedem als erstes getauscht werden.

Unterm Strich soweit alles ok - bin jedoch kein potentieller Kunde da ich mich vom Baujahr eben zu den ganz alten Modellen seitens HD/Indian verpflichtet fühle; Was mich aber wirklich stört und es irgendwie niemand zeitgerecht hinbekommt sind die Blinker...
Warum können Hersteller sich nicht mal an den Bullet Atto Modellen orientieren?! böse

Zaykho ist offline Zaykho · 7 Posts seit 19.01.2021
fährt: HD Softail Slim, Indian Scout
Zaykho ist offline Zaykho
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 19.01.2021
fährt: HD Softail Slim, Indian Scout
Neuer Beitrag 05.03.2021 08:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jax74
[...]
Warum können Hersteller sich nicht mal an den Bullet Atto Modellen orientieren?! böse

Weil das das zweite ist, was die Leute an ihren Böcken ändern, ergo lässt sich damit Kohle machen. 

Die Nummer mit dem serienmäßigen seitlichen Kennzeichenhalter an den Chiefs glaube ich erst, wenn ich es sehe. Die bisherigen Werkskonstruktionen lassen zweifeln.

__________________
May the wind be at your back
Good fortune touch your hand
May the cards lay out a straight
All from your command

Daniel Lanois, 2018

BlackStar ist offline BlackStar · 1863 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1863 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 05.03.2021 12:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman

....das Ansprechverhalten vom Heck mit den superschrägen Federbeinen war eindeutig nicht im Focus der Entwicklung....

Moin,

mithin auch nicht ein Deut anders, als das Monofederbein in den aktuellen Softail Fahwerken  unglücklich  . Einziger Unterschied zur HD ist die Anzahl der Dämpferelemente und ihre Lage auf der Verbindungslinie Anlenkpunkt Schwinge zum Lenkkopf  Augenzwinkern
Letztlich ist das Ansprechverhalten in hohem Grade abhängig von der Qualität der Dämpferelemente  Freude

Meiner bescheidenen Meinung nach kommen die Teile optisch recht ausgewogen daher  cool  ; zumindest, wenn man das Segelohr auf der rechten Seite (ausgelenkter oberer ESD) ausser 8 lässt  großes Grinsen  . Aber mit einem Serienauspuff durch die Gegend zu fahren ist ja wohl sowieso verpönt  fröhlich  ; von daher...

BlackStar

__________________
alles Werbung

Onkel_Michi ist offline Onkel_Michi · 52 Posts seit 19.01.2021
fährt: Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R, Vespa 300 SS
Onkel_Michi ist offline Onkel_Michi
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 19.01.2021
fährt: Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R, Vespa 300 SS
Neuer Beitrag 05.03.2021 12:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman

....das Ansprechverhalten vom Heck mit den superschrägen Federbeinen war eindeutig nicht im Focus der Entwicklung....

Moin,

mithin auch nicht ein Deut anders, als das Monofederbein in den aktuellen Softail Fahwerken  unglücklich  . Einziger Unterschied zur HD ist die Anzahl der Dämpferelemente und ihre Lage auf der Verbindungslinie Anlenkpunkt Schwinge zum Lenkkopf  Augenzwinkern
Letztlich ist das Ansprechverhalten in hohem Grade abhängig von der Qualität der Dämpferelemente  Freude

Meiner bescheidenen Meinung nach kommen die Teile optisch recht ausgewogen daher  cool  ; zumindest, wenn man das Segelohr auf der rechten Seite (ausgelenkter oberer ESD) ausser 8 lässt  großes Grinsen  . Aber mit einem Serienauspuff durch die Gegend zu fahren ist ja wohl sowieso verpönt  fröhlich  ; von daher...

BlackStar

Ich weiss das nicht (kein Deut anders)? Man müsste die geometrische Anordnung mit den jeweiligen Anlenkpunkten mal von beiden Varianten (Indian, extrem schräge Federbeiden) und Harley (allgemeine als Cantilever bezeichnet) vor sich liegen haben, aber als Masch-Bau-Ing. würde ich in erster Näherung sagen das die Harley-Lösung (natürlich) die Besser ist weil bei den extrem schrägen Stereofederbeien der Indian zusätzliche hohe Biegemomente auf die Kolbenstangen der Federbeine kommen was bei Harley (Softtails neuer Generation) nicht der Fall ist.

__________________
Ich betrinke mich gerne mir Freunden. Außer wenn ich es mit Grünen zu tun habe, dann betrinke ich mich vorher.

BlackStar ist offline BlackStar · 1863 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1863 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 05.03.2021 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

der Anhang sollte zumindest für eine Anschauung bzgl. der Federbeinschrägstellung beim M8 Softail Rahmen ausreichen  Augenzwinkern

Und eine technische Betrachtung bzgl. der Belastung ist nicht das ausschlaggebende Thema, sondern das Ansprechverhalten solch schräg verbauter Dämpferelemente  Freude

BlackStar
Attachment 359636

__________________
alles Werbung

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2000 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2000 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 05.03.2021 23:24
Zum Anfang der Seite springen

Als Maschinenbau— und Prozessingenieur würde ich sagen, dass in dem von dir angesprochenem Punkt beide Hersteller schlecht da stehen, wenn sogar nicht HD schlechter ist. Mann muss nur den Federweg der Einfederungsamplitude des Rads gegenüber stellen. Im Idealfall sind diese gleich. Bei dem Bauart von Indian könnte man dies erreichen, in dem man die Dämpfer näher zur vertikalen Position bringt. Radius ziehen von der Schwingebefestigung über die Radachse nach oben um die Federlänge, dann hat man den idealen Winkel. Im Fall von HD könnte man den Schwenkpunk weiter runter setzen, um Hebel sozusagen zu vergrößern. Beide Konstruktionen sind eher der Optik zu Opfer gefallen, obwohl im Fall von HD auch technisch die Möglichkeit gäbe.

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von misux
15
1601
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
1289
07.03.2024 14:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
Ich stelle mich mal vor (Mehrere Seiten 1 2)
von MatzeGlide
17
5622
29.04.2022 06:11
von MatzeGlide
Zum letzten Beitrag gehen