Ich stand auch letztes Jahr vor dem Problem Scout oder Sporty. Ich mag beide Hersteller, da beide eine für mich interessante Geschichte zu erzählen haben und weil ich als Rock ´a´ Billy auf die gute alte amerikanische Zeit stehe.
Nun hatte ich beide Probegesessen und fand die Scout einfach angenehmer von der Sitzposition her. Auch die Optik fand ich besser, bis auf den Wasserkessel vor dem Motor. Gefahren habe ich keine. Aber in der Überlegungs- und Findungsphase macht man sich eben über solche Sachen wie Werterhalt, Customizing, Ersatzteilbeschaffung neu und GEBRAUCHT und vor allem, wie lange wurde und wird noch produziert. Zum Ende letzten Jahres ging ja, wie Ihr alle wisst, die Verkaufsschlacht los. Euro 5 kommt, Euro 4 darf nicht mehr, die Preise für Gebrauchte stiegen sogar über denen der Neufahrzeuge (die es auch nicht wie Sand am Meer gab), nur weil ein seitlicher Kennzeichenhalter oder ähnliches Kleinzeugs aus dem Aftermarkt verbaut wurden. Geworden wäre es aus den o. g. Gründen ne HD und letztendlich habe ich mit der Softail, die ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, für mich persönlich alles richtig gemacht. Es ist ne HD, sie ist besser als ne Sporty, sie ist bis auf den seitlichen Kennzeichenhalter und die Supertrapp im ORIGINAL Zustand. Quasi fast jungfräulich. Wie sie sich fährt..kein Plan, aber ich hoffe ich finde es dieses Wochenende raus.
Für alle die ebenfalls vorhaben diese WE zu fahren: Passt auf Euch auf.
__________________
Wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller