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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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springerdinger ist offline springerdinger · 4240 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 17.03.2021 12:36
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Wenn der Moter erst vernünfig läuft, nachdem die LLGM-Schraube 5 1/2 Umdrehungen rausgedreht wurde, dann ist die Bedüsung zu klein.
In der Regel soll die Bedüsung so gewählt werden, dass diese bei 2 bis 3 Umdrehungen liegen sollte.

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 17.03.2021 12:43
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Mit Sportstser kenne ich mich bzgl der Bedüsung jetzt nicht wirklich aus, ich könnte anhand eines Kerzenbildes ein Urteil abgeben.

165er Hauptdüse hört sich für mich (vor allem bei einer 1200er) mit offenen Luftfilter und Auspuff jedoch viel zu mager an, ich würde da zum testen mindestens mit einer 190er starten, ebenso den Leerlauf anfetten, bzw bei Dir gleich fetter abdüsen.

Jetzt bitte die Meinung der Kollegen aus der Sportsterfraktion, das wäre sehr hilfreich.


LG

harleykill

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Am liebsten mit Vergaser.

pp0815 ist offline pp0815 · 45 Posts seit 30.01.2018
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fährt: 88er Softail
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fährt: 88er Softail
Neuer Beitrag 17.03.2021 13:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Wenn der Moter erst vernünfig läuft, nachdem die LLGM-Schraube 5 1/2 Umdrehungen rausgedreht wurde, dann ist die Bedüsung zu klein.
In der Regel soll die Bedüsung so gewählt werden, dass diese bei 2 bis 3 Umdrehungen liegen sollte.

ja das mit 5 1/2 Umdrehungen kam mir auch komisch vor > die Sporty lief aber insg. mit den orig. Dämpfern und Filter recht gut!?

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zeit ist das - was man an der uhr abliest (albert einstein)

pp0815 ist offline pp0815 · 45 Posts seit 30.01.2018
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fährt: 88er Softail
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45 Posts seit 30.01.2018 aus Ingolstadt

fährt: 88er Softail
Neuer Beitrag 17.03.2021 13:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Mit Sportstser kenne ich mich bzgl der Bedüsung jetzt nicht wirklich aus, ich könnte anhand eines Kerzenbildes ein Urteil abgeben.

165er Hauptdüse hört sich für mich (vor allem bei einer 1200er) mit offenen Luftfilter und Auspuff jedoch viel zu mager an, ich würde da zum testen mindestens mit einer 190er starten, ebenso den Leerlauf anfetten, bzw bei Dir gleich fetter abdüsen.

Jetzt bitte die Meinung der Kollegen aus der Sportsterfraktion, das wäre sehr hilfreich.


LG

harleykill

das sie insg fetter werden soll is klar :-) 190 kam mir doch recht viel vor aber vielleicht gibts ja hier ein paar Sporty Treiber die weiterhelfen können?! bei LL tendiere ich zu der genannten 45 oder doch lieber gleich die 48?!

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ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 551 Posts seit 10.07.2008
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Neuer Beitrag 17.03.2021 13:14
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Hallo....
Ich hatte letztens den Versager der 1200er von meiner Holden draußen.
Die lief sehr gut,hat aber im Tellastbereich ab und zu in den Vergaser gepatscht, LLG Schraube war ca. 3.5 Umdrehungen auf.Es ist ein Dynojetkit vom Vorbesitzer verbaut worden.Ich bin jetzt von 45er auf 50er Teillastdüse gegangen,
Hauptdüse war und ist 170......könnte ev.180 vertragen..aber Sie läuft Bombe und ich hatte die richtige Haupdüse nicht da...egal.LLG Schraube jetzt 2 Umdrehungen.
Ansonsten ist ein S&S Stealth Luftfilter mit Deckel(ca.1cm offen) und Miller Endtöpfe mit "leicht geänderten DB Eatern" an der original. Krümmeranlage verbaut.

Gruß,Bert

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Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ShortyZK6 am 17.03.2021 16:31.

pp0815 ist offline pp0815 · 45 Posts seit 30.01.2018
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Neuer Beitrag 17.03.2021 13:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von ShortyZK6
Hallo....
Ich hatte letztens den Versager der 1200er von meiner Holden draußen.
Die lief sehr gut,hat aber im Tellastbereich ab und zu in den Vergaser getauscht, LLG Schraube war ca. 3.5 Umdrehungen auf.Es ist ein Dynojetkit vom Vorbesitzer verbaut worden.Ich bin jetzt von 45er auf 50er Teillastdüse gegangen,
Hauptdüse war und ist 170......könnte ev.180 vertragen..aber Sie läuft Bombe und ich hatte die richtige Haupdüse nicht da...egal.LLG Schraube jetzt 2 Umdrehungen.
Ansonsten ist ein S&S Stealth Luftfilter mit Deckel(ca.1cm offen) und Miller Endtöpfe mit "leicht geänderten DB Eatern" an der original. Krümmeranlage verbaut.

Gruß,Bert

Danke Bert. Oute mich jetzt mal als "Dynojet-unerfahren" > wie erkenn ich am Gaser ob ein "Dynojetkit" verbaut wurde??? > ich weiß nur das dann die Düsengrößen immer kleiner als ohne Dynojetkit sind, oder? ;-)))

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ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 551 Posts seit 10.07.2008
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Neuer Beitrag 17.03.2021 14:33
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Wirklich "erkennen" ist auf den ersten Blick nicht so einfach,aber es gibt ,glaube ich sogar einen Tread hier im Forum,mal bitte über die Suche und dann mal reinlesen.Düsennadeln,Federn und Teilweise sind sogar die Hauptdüsenstöcke anders.
Viel Erfolg

Gruß,Bert

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teefax ist offline teefax · 68 Posts seit 02.09.2020
fährt: Sportster 883 Hugger BJ 1997
teefax ist offline teefax
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fährt: Sportster 883 Hugger BJ 1997
Neuer Beitrag 17.03.2021 14:57
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In meiner 883 von 97 mit Original Brotdose und (vermutlich) Serienauspuff ist eine 42er LL und 190er Hauptdüse verbaut. Gemischeinstellschraube 3 Umdrehungen raus. Moped läuft super, aber an den Kerzen  sehe ich , dass die zu mager läuft. Werde in Kürze auf eine 45er LLD wechseln.
Bei den Dynojet Kits ist meines Wissen der Unterdruckschieber aufgebohrt 
.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4240 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 17.03.2021 15:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von ShortyZK6
Wirklich "erkennen" ist auf den ersten Blick nicht so einfach,aber es gibt ,glaube ich sogar einen Tread hier im Forum,mal bitte über die Suche und dann mal reinlesen.Düsennadeln,Federn und Teilweise sind sogar die Hauptdüsenstöcke anders.

Siehe hier.
Attachment 360648
Attachment 360649

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 1052 Posts seit 04.05.2020
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fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 17.03.2021 16:00
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an meiner Sporty hatte ich 45LLD und 170 Hauptdüse vorgefunden Gemischschraube noch verplombt.
Damaliger Zustand Dragpipes mit Dragton.

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pp0815 ist offline pp0815 · 45 Posts seit 30.01.2018
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fährt: 88er Softail
pp0815 ist offline pp0815
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45 Posts seit 30.01.2018 aus Ingolstadt

fährt: 88er Softail
Neuer Beitrag 17.03.2021 16:50
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danke für die hilfreine Posts! :-)

Da mein Düsenstock original aussieht und der Schieber auch nicht aufgebohrt ist denke ich das in meinem Fall wohl kein Dynojet installiert ist! 

Ich tendiere jetzt mal als Anfangssetup zu HD185 und LLD 48 (habe ja keinen komplett offenen Filter sondern immern noch den orig. "Brotkasten-Luftfilterkasten" nur bestückt mit dem Blue Lightning Auswasch Filter statt orig. Papier)

> alternativ besorge ich mir noch die HD190 und LLD50 falls 185/48 doch zu mager sein sollte ;-)

Kann mir noch jemand meine Frage zu der Beschleunigerpumpe Membran beantworten? > oder würdet Ihr einfach immer sicherheitshalber ne neue Membran verbauen wenn der Vergaser eh schon offen ist :-) - die alte funktioniert zwar - aber sicher ist sicher

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Avatar (Profilbild) von snike98
snike98 ist offline snike98 · 412 Posts seit 14.11.2020
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aus Soest, Westfalen

fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
Neuer Beitrag 17.03.2021 16:58
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Hallo

Wenn du eh schon den Vergaser raus hast mach lieber eine neue Membrane rein. Bei meiner 92er Softail hat die Membrane bis vor knapp zwei Jahren gehalten und dann hat es beim Gasgeben jedesmal nach Sprit gestunken. Kostet nicht viel.

Gruß
Dirk

__________________
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pp0815 ist offline pp0815 · 45 Posts seit 30.01.2018
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fährt: 88er Softail
pp0815 ist offline pp0815
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Neuer Beitrag 17.03.2021 17:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von snike98
Hallo

Wenn du eh schon den Vergaser raus hast mach lieber eine neue Membrane rein. Bei meiner 92er Softail hat die Membrane bis vor knapp zwei Jahren gehalten und dann hat es beim Gasgeben jedesmal nach Sprit gestunken. Kostet nicht viel.

Gruß
Dirk

Hi Dirk danke fd Info: werde lieber gleich mal den kompletten Dichtsatz für den CV ordern und dann im ZUge dessen dann alle Dichtungen/Schwimmernadel/Membrane/etc. austauschen/ersetzen (sicher ist sicher) :-)

__________________
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DéDé ist offline DéDé · 4926 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 18.03.2021 10:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von pp0815
Ich habe bei der Sportster meiner Frau offene US Töpfe verbaut und zusätzlich einen Blue Lightning Filter (ähnlich K&N) in der original Brotdose.
Jetzt habe ich mal den CV Keihin Vergaser ausgebaut und zerlegt und wollte fragen welche Bedüsung/welches Setup empfehlenswert wäre.
Hier die Daten:

wenn das nicht durchgekloppte US-Töpfe sind, reicht 45/175, oder 45/180 - das muss man dann erfahren. Es ist selten, dass eine 48er Düse benötigt wird.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

pp0815 ist offline pp0815 · 45 Posts seit 30.01.2018
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fährt: 88er Softail
pp0815 ist offline pp0815
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45 Posts seit 30.01.2018 aus Ingolstadt

fährt: 88er Softail
Neuer Beitrag 18.03.2021 12:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
zum zitierten Beitrag Zitat von pp0815
Ich habe bei der Sportster meiner Frau offene US Töpfe verbaut und zusätzlich einen Blue Lightning Filter (ähnlich K&N) in der original Brotdose.
Jetzt habe ich mal den CV Keihin Vergaser ausgebaut und zerlegt und wollte fragen welche Bedüsung/welches Setup empfehlenswert wäre.
Hier die Daten:

wenn das nicht durchgekloppte US-Töpfe sind, reicht 45/175, oder 45/180 - das muss man dann erfahren. Es ist selten, dass eine 48er Düse benötigt wird.

Hi Dede

danke fd Rückmeldung und den Rat > die US Töpfe sind nicht durchgekloppt > na dann werde ich doch eher "zart" ans anfetten gehen und mit 45/180 beginnen ;-)

> LLSchraube 2 1/2 Umdrehungen raus als Basiseinstellung = in Ordnung?

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