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Hydrostößelprobleme 110er Motoren!

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Hydrostößelprobleme 110er Motoren!

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Pred4tor ist offline Pred4tor · 87 Posts seit 04.08.2019
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Pred4tor ist offline Pred4tor
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87 Posts seit 04.08.2019
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Neuer Beitrag 09.02.2021 21:13
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Santa Maria was lese ich dageschockt
Ich liebe den 110ner und habe aktuell zwei davon (flss), wurde aber direkt per Prüfstand optimiert und macht mit seinen jungfräulichen 17tkm keine Problemegroßes Grinsen

__________________
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Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3366 Posts seit 01.12.2011
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Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3366 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

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Neuer Beitrag 10.02.2021 06:44
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moin, sicherlich ist Deine P-Optimierung dem Motorlauf zuträglich.
Leider kann diese aber auch nichts am Design der Nocke, der damit verbundenen starken Belastung der Hydros und deren "einfachen" Qualität ändern.
Und da bist Du schon mit einen "nach/ab 2013" Modell auf der besseren Seite, da ab dem BJ im 110SE auch die "guten" SE-Hydros ab Werk verbaut wurden. Vorher waren da im 110er auch nur die normalen vom TC drin.
17tkm ist noch OK, bei 25tkm so ging's leider schon los und die meisten waren dann um die 35-40tkm.
Es ist nicht bei jeden aber man/-n sollte das im Auge respektive Ohr behalten, ansonsten ist der 110er ein spassbringender, belastbarer und langlebiger Motor.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

lagotel ist offline lagotel · 79 Posts seit 26.08.2019
fährt: Softail Slim S, Honda AT (SD08)
lagotel ist offline lagotel
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79 Posts seit 26.08.2019
fährt: Softail Slim S, Honda AT (SD08)
Neuer Beitrag 11.02.2021 20:09
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Gibt es konkrete Empfehlungen aus dem Aftermarket? Hab mal irgendwo was von SS Hydros aufgeschnappt. Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk


REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.02.2021 20:25
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JIM'S Steady Roll
https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...age=%21135398#0

Gibt's natürlich auch von anderen Lieferanten ( kleiner Hinweis @Moos  )

Gruß, Franz

lagotel ist offline lagotel · 79 Posts seit 26.08.2019
fährt: Softail Slim S, Honda AT (SD08)
lagotel ist offline lagotel
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fährt: Softail Slim S, Honda AT (SD08)
Neuer Beitrag 11.02.2021 22:24
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@Moos: wo kann ich mehr erfahren?

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk


Moos ist offline Moos · 14174 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14174 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.02.2021 22:57
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Du hast REMCM seine kleine Anekdote falsch verstanden. Keine Ahnung wo es die noch so gibt. 

@REMCM könntest deine Spielereien so langsam beenden. Siehst ja wohin es führt. Ich dachte wir hätten das einvernehmlich geklärt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Pred4tor ist offline Pred4tor · 87 Posts seit 04.08.2019
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Pred4tor ist offline Pred4tor
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87 Posts seit 04.08.2019
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Neuer Beitrag 11.02.2021 23:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
moin, sicherlich ist Deine P-Optimierung dem Motorlauf zuträglich.
Leider kann diese aber auch nichts am Design der Nocke, der damit verbundenen starken Belastung der Hydros und deren "einfachen" Qualität ändern.
Und da bist Du schon mit einen "nach/ab 2013" Modell auf der besseren Seite, da ab dem BJ im 110SE auch die "guten" SE-Hydros ab Werk verbaut wurden. Vorher waren da im 110er auch nur die normalen vom TC drin.
17tkm ist noch OK, bei 25tkm so ging's leider schon los und die meisten waren dann um die 35-40tkm.
Es ist nicht bei jeden aber man/-n sollte das im Auge respektive Ohr behalten, ansonsten ist der 110er ein spassbringender, belastbarer und langlebiger Motor.

Das ist gut zu wissen, vielen Dank.

__________________
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lagotel ist offline lagotel · 79 Posts seit 26.08.2019
fährt: Softail Slim S, Honda AT (SD08)
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79 Posts seit 26.08.2019
fährt: Softail Slim S, Honda AT (SD08)
Neuer Beitrag 11.02.2021 23:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Du hast REMCM seine kleine Anekdote falsch verstanden. Keine Ahnung wo es die noch so gibt.

OK. Ich dachte, du bist Händler.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.02.2021 06:08
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 @lagotel 

Diese Teile bekommst Du eigentlich bei allen großen Händlern wie Motorcycle Storehouse, Zodiac, W&W-Cycles, usw.

Hab die Dinger in meiner CVO verbaut und seit 25000 km funktionieren sie perfekt.



Gruß, Franz

Werner1801 ist offline Werner1801 · 58 Posts seit 11.03.2018
fährt: Slim S
Werner1801 ist offline Werner1801
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58 Posts seit 11.03.2018
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Neuer Beitrag 02.03.2021 16:34
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Wer hat denn Erfahrungen mit After Market Hydrostößeln? Preislich gehen die ja schon auseinander, aber wie steht es um die Qualität? Ein 4er Set S&S liegt bei 240€, 4er Set Feuling bei 210€. Dagegen ein einzelner Jims powerglide II bei 150€. Der Vollständigkeit halber: 4er Set screamin eagle 325€

An meiner FLSS ist die hintere untere Rocker Box undicht. Würde in dem Zuge die Stößel etc. prophylaktisch tauschen. Bin bei 15tkm

Gruß
Werner

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
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634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 04.03.2021 16:36
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Würde mich auch interessieren. Habe jetzt ca. 18.000 KM runter und würde das bei der Inspektion nächstes Jahr mitmachen lassen. Jetzt sei es wohl nicht notwendig sagt der Freundliche (gefragt hatte ich danach).

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 462 Posts seit 15.12.2011
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tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
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462 Posts seit 15.12.2011
fährt: FXLRST
Neuer Beitrag 10.04.2021 19:07
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Seit etwa März hatte ich ein sehr dezentes Scheppergeräusch am Motor vernommen,dem ich erstmal keine große Bedeutung zugemessen hab.Heute bin ich ne Runde gefahren.Das Scheppern war anfangs wie gehabt,nach etwa 50 km wurde es lauter und lauter,die Gasannahme wurde schlechter,ging aber noch.Es ging keine Kontrolleuchte an.Bin dann an eine Tanke,der Bock klang so wie ne alte schlechteingestellte Shovelhead,hörte sich an,als ob ein Pott nicht immer arbeitet.So konnte ich nicht weiterfahren,auch der ADAC riet dringend von einer Weiterfahrt ab.Kann das das Hydrostößelproblem sein?Sie ist etwa 25TKM gelaufen.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.04.2021 19:24
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Ja, kann sein.

Kann aber auch was anderes sein.

Wird Dir per Ferndiagnose niemand beantworten können .

Werner1801 ist offline Werner1801 · 58 Posts seit 11.03.2018
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Werner1801 ist offline Werner1801
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58 Posts seit 11.03.2018
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 16.04.2021 08:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
Seit etwa März hatte ich ein sehr dezentes Scheppergeräusch am Motor vernommen,dem ich erstmal keine große Bedeutung zugemessen hab.Heute bin ich ne Runde gefahren.Das Scheppern war anfangs wie gehabt,nach etwa 50 km wurde es lauter und lauter,die Gasannahme wurde schlechter,ging aber noch.Es ging keine Kontrolleuchte an.Bin dann an eine Tanke,der Bock klang so wie ne alte schlechteingestellte Shovelhead,hörte sich an,als ob ein Pott nicht immer arbeitet.So konnte ich nicht weiterfahren,auch der ADAC riet dringend von einer Weiterfahrt ab.Kann das das Hydrostößelproblem sein?Sie ist etwa 25TKM gelaufen.

Befundaufnahme schon durchgeführt?

chris1709 ist offline chris1709 · 40 Posts seit 24.04.2016
fährt: Street Bob 114
chris1709 ist offline chris1709
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40 Posts seit 24.04.2016
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 16.04.2021 09:28
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Hallo zusammen,

hatte Anfang letzten Jahres bei ca. 14 Tkm auch das klackern, das mit der Zeit immer stärker wurde. Termin bei der Werkstatt gabs erst 4 Wochen später. Dann die Maschine bei HD vorgestellt und die Aussage bekommen: "sind die Hydrostössel". Werkstatttermin für ca. 6 Wochen später bekommen mit der Aussage: "Werkstatt ist voll und wir müssen erst die Teile bestellen. Solange kann man aber noch fahren". Der Termin wurde dann noch ein paarmal verschoben, da die Teile nicht lieferbar waren. Endgültiger Termin für den Tausch der Hydros war dann im September. Maschine vorbeigebracht und am nächsten Tag der Anruf: "ist doch ein bisschen mehr kaputt, die Kurbelwelle muss auch getauscht werden, da Späne diese in Mitleidenschaft gezogen haben". Hab dann bis Mitte Januar diesen Jahres (2021) gewartet bis die Kurbelwelle aus USA da und eingebaut war. Getauscht wurden letztendlich alle Hydrostössel, die Kurbelwelle und die Kipphebeleinheiten. Das ganze hat sich über fast ein 3/4 Jahr hingezogen. Gottseidank wurde alles über die Garantie abgewickelt. Hätte ansonsten angeblich um die 6 T€ gekostet. Kann daher nur jedem empfehlen die Serviceintervalle einzuhalten und die Garantie zu verlängern.

Grüße

Christoph

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