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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Hintere Steckachse

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Hintere Steckachse Evo

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Hintere Steckachse Evo

Mario.Kos ist offline Mario.Kos · 15 Posts seit 25.05.2021
aus Nordenham
fährt: HD - WL(A) 42; HD - FLHTC 87; HD - FLSTF 96; DB - 190 DC 65
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15 Posts seit 25.05.2021 aus Nordenham

fährt: HD - WL(A) 42; HD - FLHTC 87; HD - FLSTF 96; DB - 190 DC 65
Neuer Beitrag 25.05.2021 11:58
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Hallo zusammen,

ich bin seit heute neu hier und habe mich im Klassik Forum schon kurz vorgestellt.

Jetzt eine Frage zu meiner Softail FLSTF von 1996.

Super schnell und extra dämlich habe ich meine hintere Steckachse gezogen um die Felge lackieren zu lassen..
Jetzt würde ich die gerne wieder einsetzen und habe mir die Reihenfolge der ganzen Buchsen nicht gemerkt.

Könnt Ihr mir eventuell weiterhelfen?
Was kommt an welche Stelle?
Was haben die feinen Nuten zu bedeuten?

Passiert mir so schnell nicht wieder.

Danke
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Moos ist offline Moos · 14717 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14717 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 25.05.2021 16:18
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Schau doch einfach mal in nem Partfinder nach, die findest in den FAQ's. Eigentlich sollte sich die Reihenfolge der drei Buchsen doch von selbst rausfinden lassen. Nur in der richtigen Reihenfolge ist das Rad richtig positioniert.

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 617 Posts seit 10.07.2008
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ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
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617 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 25.05.2021 20:07
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Hallo,
Bin zwar nicht 100% sicher,aber so wie Sie auf der Achse stecken sollte es stimmen.Die Nuten sind zur Längenbestimmung(gibt's glaub ich mit 1,2 und 3 Nuten).

Gruß,Bert

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Mario.Kos ist offline Mario.Kos · 15 Posts seit 25.05.2021
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Neuer Beitrag 26.05.2021 07:51
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Ich würde es auch so wie auf dem Foto vermuten...
Ich warte aber mit dem Einbau noch etwas, eventuell ist sich jemand ganz sicher?

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Schimmy ist offline Schimmy · 11920 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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11920 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.05.2021 11:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mario.Kos
Ich würde es auch so wie auf dem Foto vermuten...
Ich warte aber mit dem Einbau noch etwas, eventuell ist sich jemand ganz sicher?

Moinsen,

Gem. WHB gehören die Spacer so wie auf dem Bild platziert. Die eingefrästen Nuten bei dem längeren
Spacer (Verschleißmarken ? ? ?) gehören in Richtung Rad ; ebenso die angefasten (abgeschrägten) Enden
der kürzeren Spacer (wobei eigentlich BEIDE KURZEN SPACER IDENTISCH sein sollten.... DAS sieht auf
Deinem Foto aber NICHT so aus..... Augen rollen )

Und bevor die Frage aufkommt: Anzugsdrehmoment für die Achsmutter ist 82,8 bis 88 Nm. Augenzwinkern

Greetz  Jo
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Mario.Kos ist offline Mario.Kos · 15 Posts seit 25.05.2021
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Neuer Beitrag 26.05.2021 11:23
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Booooah, Hammer Antwort mit Zeichnung, Beschriftung und noch Drehmoment.

Das werde ich jetzt GANZ SICHER, genau so mit exakt dem Drehmoment zusammenbauen.
Die Teile sind die die drin / dran waren und bis zum Ausbau funzte alles PERFEKT.

DAAAANKE

Eines Tages kommt jemand um die Ecke und hat den Plan... Sauber!

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Mario.Kos ist offline Mario.Kos · 15 Posts seit 25.05.2021
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Neuer Beitrag 26.05.2021 11:25
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Du hast gesehen das einer meiner Spacer konisch ist???

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Schimmy ist offline Schimmy · 11920 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.05.2021 11:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mario.Kos
Du hast gesehen das einer meiner Spacer konisch ist???

Die kurzen Spacer sollten BEIDE eigentlich so ausehen. Das eine "Ende" ist (im Millimeterbereich) konisch geschliffen...

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Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1324 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
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1324 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 26.05.2021 12:09
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Die Rillen sind eine Umrechnung für die Länge, damit man sie gleich erkennt, theoretisch egal auf welche Seite. Wenn auf der einen Seite eine grössere Fase ist in Richtung Lager/Reifen.
Die konische hat auf jeden Fall eine Funktion, die hat ein Gegenstück evtl. Bremssattel, aber das müsstest du ja sehen wo die am besten passt.
Wenn das Rad drinnen ist, muss es perfekt mittig zwischen die Bremsbeläge passen, dann weisst du das es stimmt.
Drehmoment Achsmutter passt, genau einhalten ist für das Spiel der Axiallager sehr wichtig!

Mario.Kos ist offline Mario.Kos · 15 Posts seit 25.05.2021
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Neuer Beitrag 26.05.2021 12:47
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Kann sein das der stark konische Spacer etwas mit meiner Müller Bremse zu tun hat, werde mir das 
in der Werkstatt mal genau ansehen. 

Klasse Tips Jungs.

Und am Ende muss natürlich das Rad fein in der Bremse sitzen, darauf werde ich natürlich achten.

z.Zt. warte ich noch das mein Pulley und der Innenkranz der Bremsscheibe vom Lackierer zurück kommen.

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