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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSTS/SE Softail Springer: mo.unit basic in FXSTS einbauen

FXSTS/SE Softail Springer: mo.unit basic in FXSTS einbauen

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FXSTS/SE Softail Springer: mo.unit basic in FXSTS einbauen

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Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1317 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
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1317 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 08.06.2021 09:05
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Hallo zusammen, möchte in meine FXSTS 96 eine mo.unit Basic integrieren.
Hat vielleicht jemand von Euch das auch schon gemacht und einen Schaltplan mit den Verbindungspunkten zum Originalen Schaltplan angefertigt. Wenn ja wäre das Super Freude  ich bin drauf gekommen, dass in diesem Forum extrem viel Wissen beheimatet ist und fragen kostet nichts.
Dank und Gruß Franz

Schimmy ist offline Schimmy · 10855 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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10855 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.06.2021 09:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Hallo zusammen, möchte in meine FXSTS 96 eine mo.unit Basic integrieren.

Moinsen,

Gegenfragen:
1. Warum ? ? ? (Never change a running system...) Augen rollen fröhlich
2. Kennste die Teile HIER auch schon ? ? ?

Greetz  Jo

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Klockenmann ist offline Klockenmann · 562 Posts seit 03.03.2013
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fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
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562 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 08.06.2021 10:16
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Habe die Box von Custom Chrome bei mir drin dazu kein einziges Relais mehr drin nur noch die Ansteuerung über die Originalen Hängesicherungen funktioniert mit Schalter oder Taster und kostet weniger bin total zufrieden damit läuft schon 7 Jahre und keine Probleme

Gruß Uwe

Schimmy ist offline Schimmy · 10855 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.06.2021 13:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Klockenmann
Habe die Box von Custom Chrome bei mir drin dazu kein einziges Relais mehr drin nur noch die Ansteuerung über die Originalen Hängesicherungen funktioniert mit Schalter oder Taster und kostet weniger bin total zufrieden damit läuft schon 7 Jahre und keine Probleme

Gruß Uwe

Moinsen noch mal,

Also MIR will sich der "Nährwert" einer solchen Box - gerade an einer Evo Softail - nicht so recht erschließen.
Gut... keine elektro-mechanischen Relais mehr, aber davon habt Ihr eh nur eines in Euren Mopeds (das Anlasser
Relais) und ein Blinkrelais, das lastunabhängig ist (aber dafür nur zeitgesteuert und NICHT - wie das originale -
entfernungs- und geschwindigkeits-gesteuert). unglücklich Augen rollen
Ok... es gibt eine integrierte Alarmanlage und noch so ein paar "Gimmicks", aber dafür 270 Ocken ? ? ?

Nebenbei wird der bei Euren Mopeds ohnehin recht übersichtliche Kabelbaum mit so einer Box auch nicht wirklich kleiner. unglücklich

Just my 2 Cents

Greetz  Jo

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c53 ist offline c53 · 2270 Posts seit 07.07.2012
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fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
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2270 Posts seit 07.07.2012
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fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 08.06.2021 14:24
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Oh doch und zwar elementar. Man muss nur die Richtige nehmen. Als erstes kannst du mit weitaus dünneren Kabeln arbeiten. Ich habe in allen meinen Harleys mit Ausnahme der Shovel die erst im Winter renoviert wird entweder die alte m-unit mit m-button oder in meiner FXR die Joost C-BS Box drin. Da siehst du nur noch ein dünnes Kabel am Lenkkopf und das war es. 2 kleine Boxen, eine vorne und eine hinten. Kurze Kabelwege mit extrem dünnen Kabeln. Die kannst du überall verstecken. 6 Kabel der Lenker Armatur sind dann gerade so dick wie ein oder 2 normale Kabel. Gerade bei den 95er Kabel Gedöns ist soviel Fehlerpotential mit den leidigen Verbindungssteckern. Würde ich bei jedem Moped immer wieder machen
Gruß C53

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Schimmy ist offline Schimmy · 10855 Posts seit 15.10.2015
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10855 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.06.2021 14:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Oh doch und zwar elementar. Man muss nur die Richtige nehmen. Als erstes kannst du mit weitaus dünneren Kabeln arbeiten. Ich habe in allen meinen Harleys mit Ausnahme der Shovel die erst im Winter renoviert wird entweder die alte m-unit mit m-button oder in meiner FXR die Joost C-BS Box drin. Da siehst du nur noch ein dünnes Kabel am Lenkkopf und das war es. 2 kleine Boxen, eine vorne und eine hinten. Kurze Kabelwege mit extrem dünnen Kabeln. Die kannst du überall verstecken. 6 Kabel der Lenker Armatur sind dann gerade so dick wie ein oder 2 normale Kabel. Gerade bei den 95er Kabel Gedöns ist soviel Fehlerpotential mit den leidigen Verbindungssteckern. Würde ich bei jedem Moped immer wieder machen

Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk

Hi again,

Bei der Joost C-/ C-BS-Box stimme ich mit Dir vollkommen überein. DAS TEIL ist - im Vergleich zum originalen Kabelbaum -
wirklich ein Fortschritt, doch mMn nicht so wirklich mit der m-unit, oder der b-Box von Joost zu vergleichen. Und
wer (außer vielleicht Dir fröhlich ) macht sich dann auch noch die Mühe die Kabel von den Armaturen zur Box neu zu
verlegen ? ? ? Augen rollen

Greetz  Jo

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Klockenmann ist offline Klockenmann · 562 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
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562 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 08.06.2021 16:26
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Diese m-unit kostet zu viel die Custom Chrome die Hälfte und du kannst auch kleine Drähte nehmen.
Habe bei mir alles rausgerissen und einen wunderschönen kleinen Kabelbaum gezaubert.Die Box habe ich unter meinem Original Tacho gelegt passte alles wunderbar

Gruß Uwe

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1317 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
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1317 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 08.06.2021 20:06
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Zu Eueren Fragen und Meinungen.
Da ich meine als möglichst cleanen Jopper umbaue und wenn es geht nur unter dem aufgesetzten Tank und im Batteriefach  Stecker und Boxen möchte, habe ich mich für die mo.unit entschieden. Als ich die verschiedenen Boxen verglichen habe, kann ich mit der (soweit ich das noch im Kopf habe) am meisten Originale Relais,Sicherungen,Stecker,Kabel etc. einsparen.
Wieviel genau sehe ich dann wenn’s fertig ist verwirrt
Bzw. müsste ich bei den anderen noch Zubehör kaufen und dann bin ich preislich auch dort. 
Ich werde mich halt jetzt Step by Step vorarbeiten und wenn ich eine Frage habe, wäre ich für eine Hilfestellung dankbar da mein Brotberuf leider nicht Elektriker ist unglücklich
Attachment 367286
Attachment 367287
Attachment 367288
Attachment 367289

Digga 1967 ist offline Digga 1967 · 71 Posts seit 22.09.2016
aus Cuxhaven
fährt: Softail TC88
Digga 1967 ist offline Digga 1967
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71 Posts seit 22.09.2016 aus Cuxhaven

fährt: Softail TC88
Neuer Beitrag 09.06.2021 07:56
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Moinsen,

hier mal der Anschlussplan mit m-button, ohne musst Du halt alle Taster-/Schalterkabel direkt an die unit anschließen. 

Gruß Chris
Attachment 367304

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1317 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
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Neuer Beitrag 09.06.2021 10:29
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Danke Chris, ich habe schon das neue Modell der mo.unit.
Ich noch was von Bernde gefunden.


Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1317 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
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Neuer Beitrag 12.06.2021 10:32
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Erste Problem-Frage
Zuerst Danke an @Bernde  und @Schimmy für die gemachten Pläne die ich sehr gerne verwende  Freude
Auf den Ignition Ausgang der Mo.unit muss ich ja die Zündanlage anschließen. Ich lasse ja das Elektronikmodule drinnen.
Welcher Draht muß ich dafür nehmen. Den Pinken oder den Weiß/Schwarzen???
Schonmal Danke für ein Feedback  Augenzwinkern
Greetz Franz
Attachment 367462
Attachment 367463

Schimmy ist offline Schimmy · 10855 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 12.06.2021 10:37
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WEISS/SCHWARZ (= Spannungsversorgung Zündung). Über PINK werden "nur" die Zündimpulse vom Zündmodul an die Zündspule übertragen.

Greetz. Jo

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 12.06.2021 11:13.

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1317 Posts seit 01.06.2018
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fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 12.06.2021 13:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
WEISS/SCHWARZ (= Spannungsversorgung Zündung). Über PINK werden "nur" die Zündimpulse vom Zündmodul an die Zündspule übertragen.

Greetz. Jo

Super, Danke Jo für das schnelle Feedback großes Grinsen

Damit das Standlicht auch brennt werde ich es vermutlich mit dem Abblendlicht verbinden müssen und dann zusammen in den Mo.unit Ausgang Light, Denke ich da richtig?  Farbe Y+O/W 

Greetz Franz

Schimmy ist offline Schimmy · 10855 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 12.06.2021 13:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Super, Danke Jo für das schnelle Feedback  großes Grinsen

Damit das Standlicht auch brennt werde ich es vermutlich mit dem Abblendlicht verbinden müssen und dann zusammen in den Mo.unit Ausgang Light, Denke ich da richtig?  Farbe Y+O/W 

Greetz Franz

Lässt Du denn das originale Zündschloss dran ? ? ? Wenn JA, dann NEIN. Augenzwinkern

GReetz  Jo

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Neuer Beitrag 12.06.2021 15:27
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Nein, hab nur eines Aus/Ein
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