Ich glaube nicht, dass HD sich nach Indian einstellt oder umstellt. Vielmehr geht es ihnen darum, die Maschinen wieder z. B. in der EU verkaufen zu dürfen. Die Problematik ist die, dass die Emission dank Greta und Co. voll in den Medien sind und die Politik einfach darauf reagieren muss. Schließlich geht es den Politkern darum, die nächst Legislaturperiode zu erreichen und das schafft man nur, wenn man dementsprechend reagiert. Und so macht es HD auch. Sie wollen NEUE Maschinen verkaufen und das funktioniert doch nur, wenn diese in der EU zugelassen werden.
Die alte Sporty wurde doch nur abgeschafft, weil der Umbau von EURO 4 auf 5 nicht möglich oder zu teuer war. Jeder Hersteller träumt doch davon, dass ein Modell 10 oder 20 Jahre unverändert auf dem Markt verbleiben kann und dies ist bei HD definitiv nicht anders. BMW hat aber auch sportliche und handliche Modelle im Programm. Harley weder das eine noch das andere. Sorry, ist aber so zumindest für mein empfinden. Nichtsdestotrotz liebe ich meine Maschine und würde Sie nie gegen eine BMW etc. eintauschen! Mit der neuen Schiene von PanAm und Co. versuchen Sie größere Marktanteile zu erlangen. Daran ist doch nichts verkehrt. Jeder Hersteller versucht neue Märkte zu erreichen, ohne die alten bereits gefestigten einbrechen zu lassen. Nur weil BMW jetzt die R18 auf den Markt geworfen hat, hören die doch auch nicht auf die GS zu produzieren. Schön wäre es ja, weil sie einfach nur hässlich ist.
Wir können doch in der aktuellen Zeit froh sein, dass die lange Tradition der Sporty nicht vorbei ist, sondern Sie ein Revival erlebt. Anders, aber sie kommt wieder. Mag dem einen nicht schmecken, aber dafür gibt es ja zum Glück auch Cola, die nicht nach Waldmeister schmeckt.