Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Screamin Eagle CDI

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Screamin Eagle CDI

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Stojan85 ist offline Stojan85 · 156 Posts seit 30.08.2021
aus Krumbach (Schwaben)
fährt: XLH 883/1200
Stojan85 ist offline Stojan85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 30.08.2021 aus Krumbach (Schwaben)

fährt: XLH 883/1200
Neuer Beitrag 15.09.2021 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Stecker und Nummer nicht identisch wie das von eBay
Attachment 373819
Attachment 373820

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 15.09.2021 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Steckermässig würde es bei deinem Moped passen!

Diese OEMnr. stimmt aber nicht mit der von dir angegebenen OEMnr. 32420-87 überein. unglücklich

Wie man am Bild (schlecht) erkennen kann, geht es bei diesem aber um die OEMnr.32420-86 (H-Kurve) und dieses passt normal für XL 86-87. Freude
Attachment 373821

Stojan85 ist offline Stojan85 · 156 Posts seit 30.08.2021
aus Krumbach (Schwaben)
fährt: XLH 883/1200
Stojan85 ist offline Stojan85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 30.08.2021 aus Krumbach (Schwaben)

fährt: XLH 883/1200
Neuer Beitrag 15.09.2021 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Dank dir für die Infos.

Ja ich dachte mir das schon mit dem Stecker usw. Sieht es bei der 88ziger anders aus. !



Darf ich wissen von wo du die Unterlagen hast

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 15.09.2021 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Welche Unterlagen meinst du ?
Über die  Screamin Eagle Module?

Stojan85 ist offline Stojan85 · 156 Posts seit 30.08.2021
aus Krumbach (Schwaben)
fährt: XLH 883/1200
Stojan85 ist offline Stojan85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 30.08.2021 aus Krumbach (Schwaben)

fährt: XLH 883/1200
Neuer Beitrag 15.09.2021 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Ja die unterschiedliche Zündung .


Das Modul das mir angeboten wird (OEMnr.32420-86)
3 pol Stecker passt ja nur an die XL von 86-87


Und das andere wäre dann passend für meine  88er XLH(Von deinem eBay Link)

oder sehe ich das falsch.?



Unterlagen bzw Screenshot von den/der Maschine !

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 15.09.2021 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Ja, dieses aus meinem Link, würde bei dir passen! Wenn du aber diesen 7-Poligen Stecker nicht hast, dann benötigst du zusatzlich ein Adapterkabel, oder du lötest. Augenzwinkern

Werbung
Stojan85 ist offline Stojan85 · 156 Posts seit 30.08.2021
aus Krumbach (Schwaben)
fährt: XLH 883/1200
Stojan85 ist offline Stojan85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 30.08.2021 aus Krumbach (Schwaben)

fährt: XLH 883/1200
Neuer Beitrag 04.12.2021 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich muss nochmals etwas fragen,

Hat das SE Modul nur einen höher gesetzen Drehzahlbegrenzer oder auch eine andere Zündkurve ?


Mir ist aufgefallen das meine Sporty mit abgesteckten VOES  eine etwas niedrigere Drehzahl hat aber dafür stabiler und natürlich Potato.

Mit angesteckten VOES  ist die Drehzahl höher Potato-Sound weniger , aber irgendwie hört sich  der LL etwas unstabil an.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 04.12.2021 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Natürlich hat es auch eine andere (agressivere) Zündkurve, wie das OEM-Modul.

Der Buchstabe gibt diese Zündkurve an.

Stojan85 ist offline Stojan85 · 156 Posts seit 30.08.2021
aus Krumbach (Schwaben)
fährt: XLH 883/1200
Stojan85 ist offline Stojan85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 30.08.2021 aus Krumbach (Schwaben)

fährt: XLH 883/1200
Neuer Beitrag 04.12.2021 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Okay , ist das dann normal das die Kiste ohne VOES stabiler läuft?

Ab welcher Drehzahl schließt der VoES ca.?

Gibt es eine Übersicht von den Zündkurven?

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 04.12.2021 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Das SE Modul verstellt (DREHZAHLABHÄNGIG) die Zündung, anders als das OEM-Modul.
Ich hab eine Tabelle der Zündkurven von meinem verwendeten Zündmodul.

Stojan85 ist offline Stojan85 · 156 Posts seit 30.08.2021
aus Krumbach (Schwaben)
fährt: XLH 883/1200
Stojan85 ist offline Stojan85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 30.08.2021 aus Krumbach (Schwaben)

fährt: XLH 883/1200
Neuer Beitrag 05.12.2021 10:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Das SE Modul verstellt (DREHZAHLABHÄNGIG) die Zündung, anders als das OEM-Modul.
Ich hab eine Tabelle der Zündkurven von meinem verwendeten Zündmodul.

Könnte jetzt nichts von einer Kurve drauf lesen. Evtl weißt du es?
​​​​​​ Screamin Eagle
32420-87
8951
8000rpm
119

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 05.12.2021 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Das Modul am Bild ist das neuere (mit 7 poligen Stecker), aber ziemlich sicher mit gleicher (K) Zündkurve.
Attachment 378261

Stojan85 ist offline Stojan85 · 156 Posts seit 30.08.2021
aus Krumbach (Schwaben)
fährt: XLH 883/1200
Stojan85 ist offline Stojan85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 30.08.2021 aus Krumbach (Schwaben)

fährt: XLH 883/1200
Neuer Beitrag 05.12.2021 12:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Das Modul am Bild ist das neuere (mit 7 poligen Stecker), aber ziemlich sicher mit gleicher (K) Zündkurve.

Hey , dank dir für die Info.
Hast du mir ein Bild von der K Kurve ?

Ratsam die ohne VOES zu fahren ?

Danke

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 05.12.2021 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Habe leider kein Bild von der Kurve, und empfehlen oder raten, kann ich dir dies bezüglich leider auch nichts.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2249 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 05.12.2021 13:19
Zum Anfang der Seite springen

Übertreibt es nicht. Das Modul bringt dir nichts spürbares. Du hast jetzt eine 883@1200, die sollte nicht über die 6000 rpm gedreht werden. Die 883 riegelt bei etwas über 6000 ab. Die 1200er sollte die max Leistung bei 5200 bis 5400 sein. Da bringen dir die 8000 gar nix. Ich finde es suboptimal nur eine Zündkurve zu haben wo man nicht mal weiß wie aggressiv die ist. Dan hol dir wenigsten ein einstellbare Modul von Dynatek Dyna 2000p. Da kannst du dann auch bei Bedarf mal auf Singlefire umrüsten. Ich habe alle meine Module einstellbar und fahre bei 3 verschiedenen Harleys 3 verschiedene Setups. Selbst wenn das Dingen nur 50 € gekostet hat würde ich es nicht einbauen. Und ja dein Modul ist für VOES vorgesehen. Würde ich auf jeden Fall vorsichtshalber dran lassen wenn du das Modul fahren möchtest.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk


« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
866415
19.03.2024 16:36
von Frank1966
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
622
19.09.2022 21:13
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Probleme mit Screamin Eagle Vergaser Evo883
von echx.raw
11
5446
22.08.2022 05:35
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen