Ich habe ebenfalls mit der Sportster S ein paar Runden gedreht.
Schwarz, Vorverlegte, seitl. Kennzeichen.
Erster Eindruck war, dass man AUF dem Bike sitzt…die Sitzhaltung war aber gut.
Das neue Kombiinstrument ist funktional toll und gut ablesbar.
Das Fahrwerk fährt sich überraschend neutral und die Bremsanlage ist auf der Höhe der Zeit.
Der Motor hat richtig Schmalz und verleitet zum zu schnellen fahren. Der Motor erinnert mich stark an die Vaus von Rotax.
Macht jedenfalls Spass!
Wer allerdings einen „klassischen“ Harley Motor sucht, ist hier falsch.
Niedrige Drehzahlen liegen ihm nicht und die Geräuschkulisse ist recht gewöhnungsbedürftig…
Beim Thema Sound ist die Auspuffanlage auch nicht meins…da ist leider nichts mehr übrig!
Grundsätzlich sieht die Anlage gut aus, würde bei mir aber gegen etwas hörbares getauscht.
Das eine oder Detail wirkt etwas lieblos…z.B. diese Plastik-Tankabdeckung, oder dieser monströs große und extra breite Kühler.
Beides würde ich ebenfalls umbauen…
Bei dieser Sporty war ein seitl. Kennzeichen verbaut, was dem Heck ausgesprochen gut stand.
Unter dem Heck waren Mini 3 in 1 verbaut.
Bei diesen Schwächen wird der Zubehörmarkt bestimmt noch Abhilfe schaffen!
Ich habe die Merkmale von Milwaukee Twins bei der neuen Sportster vermisst, hatte aber trotzdem Spass mit dem Teil.
Der WILL HABEN MOMENT hat sich bei mir allerdings nicht gezeigt.
Eigentlich wäre das Bike schon richtig, um neue Käufer anzulocken…aber dazu finde ich den Preis zu hoch.
Es ist ein neues Bike…da hätte ein neuer Name meiner Meinung besser gepasst.
Denn mit einer klassischen Sportster hat sie nichts gemein.
Trotzdem ein spaßiges Paket, welches seine Käufer finden wird!
__________________
THINK BIG - ALWAYS!!
Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S
FLHX 103: Mike's bequemes Eisen
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MIKE48 am 19.11.2021 11:29.