moin ... nachdem ich aus meiner Garage mit Steckdose raus mußte und nun eine ohne Steckdose hab, stand ich vor einem Problem.
Batterie ausbauen ist nicht mal eben gemacht (Sport Glide 2018
) und habe mir vorerst mit Kabeltrommel (25m) und Verlängerungskabel (20m) geholfen.
Alle zwei bis drei Wochen das Deltran 800 angelegt und wenn Batterie voll alles wieder zurück. Hab die Alarmanlage scharf, soll ja auch radau machen wenn einer mit abhaut.
Dann hab ich hier mal alles gelesen und im WWW mal geschaut, was es so gibt. Will ja auch nicht schweres tragen (das Alter
) und das Deltran war da.
Bin dann auf dieses Teil gestoßen (
https://www.amazon.de/s?k=powkey+tragbar...ss_ts-doa-p_6_6) und mal alle Bewertungen studiert ... Versand durch Amazon ist immer gut, geht bei nicht gefallen sofort zurück.
Gestern hab ich das dann mal getestet, Powerbank hat Griff, ist erstaunlich leicht und finde mich, dank LED-Licht, auch im dunkeln zurecht
PB war voll, Ladeampel am Ladekabel blinkte rot, Deltran 800 an die 220V gesteckt, PB eingeschaltet und zack, Deltran blinkt gelb.
Laderät an Batterie und alles funktioniert.
Heute Morgen in die Garage, Deltran leuchtet grün (Erhaltungsladung), gemessen 12,64V also voll
5 Minute später gefrühstückt .... nix Kabeltrommel ... nix Verlängerungskabel ... wird ein entspannter Winter
... alles gelesen?
... ich hatte viel Zeit
allen einen guten Rutsch, bleibt gesund und vlt. sieht man sich mal
Gruß
Kalla aus Osnabrück
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RedDevil 2018 am 30.12.2021 22:51.