Ja, hab ich gelesen...
Da das System aber bisher beständig funktioniert, möchte ich jetzt erstmal keine neue Zündspule kaufen, sondern ggf. den Kondensator nutzen, um das System noch beständiger zu machen.
O.k. ...eine niederohmige Spule ist für schnelle Ladezeiten gut und solange sie nicht den Überhitzungstot stirbt ist ja erstmal alles bestens, oder?
Magst mal kurz erklären, warum man für Kontaktzündungen eine 5Ohm-Spule nehmen sollte? Welche Vorteile hat sie...besseren Motorstart, gleichmäßigeren Motorlauf,...?
Eine Zusatzfrage habe ich da noch...
Um die Zündspule nicht zu überfordern, ist es ja auch sehr wichtig den Schließwinkel richtig einzustellen, damit die Ladezeiten nicht zu lang sind, widerum aber auch nicht zu kurz sind um einen guten Funken zu gewährleisten.
Ok...mit dem Kontaktabstand und dem richtigen ZZP, sollte sich der Schließwinkel ergeben...
Aber trotzdem nochmal...gibt es einen Schließwinkel, der an der Lateshovel vorgegeben ist? Den mal eben im Vorbeigehen mit einem Gerät zu messen ist deutlich einfacher, als den Kontaktabstand zu messen.
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Grüße, Tim
Have a nice fa(h)rt...