Tach Tourer Gemeinde!
Also ganz kurz zur Info: Ich habe mir meine erste Harley erst seit ein paar Wochen. Gekauft mit Dunlops. So, wie die Dinger abgefahren waren, konnte man erkennen, dass der Vorbesitzer es mied, sich in die Kurven zu legen. Warum? Kann man nicht sagen... Traute er sich nicht oder traute er den Reifen nicht. Obwohl noch unerfahren im Lenken eines Kreuzers der Glide-Klasse war klar, da geht wesentlich mehr Schräglage. Das Eiern und Surren ging gar nicht. Und trotzdem die Reifen offiziell noch gut waren, habe ich mich entschlossen, Commander 3 aufziehen zu lassen. Diese Aktion und die Demontage des Tour packs machten aus einem Kreuzer eine wendige Yacht.
aus Erfahrungen mit Michelin auf meiner V-Strom kann ich nur sagen, die Mischung der Gummis wurde von Generation zu Generation besser. Hauptsächlich was handling, Bremsweg und Regentauglichkeit angeht.
Ich war am Sonntag 300 km auf Tour und war begeistert, was meine Walküre in den Ardennen abgeliefert hat. Und es ist von meiner Performance aus noch etwas Luft nach oben. Gibt es Schleifpads für die Trittbretter?
Spook