zum zitierten Beitrag
Zitat von Patze
...
Saisonbeginn: Flüssigkeitsstände kontrolliert nach der ersten Runde. Getriebeölpeilstab trocken.
Ab zum Freundlichen - eine Stunde warten, Schnorchel verbaut. Man würde nun probieren ob man das irgendwie abrechnen kann, könne aber nichts versprechen.
Vier Wochen später kam die Rechnung über 186€
vorab, wie Garantieabwicklung egal ob Werks- oder Anschlussgarantie läuft sollte einen Vertragshändler geläufig sein.
Schließlich verkauft er diese Produkte tagtäglich an Endkunden .....
Das ist auch seine Informationspflicht für sich/sein Arbeiten und an/für Dich zur korrekten Abwicklung.
Wenn mich meine Erinnerung der G-Bedingungen aus so einem "Harley-Prospekt" und der Web-Info für die ersten 2 Jahre nicht täuscht, sind das 2 Jahre volle Werks-/Herstellergarantie, da gibt es auch keine "Beweislastumkehr" nach 6 Monaten wie bei der Endkundengewährleistung.
Für die weiteren 2 Jahre 3+4 weist Harley dann auf die Bedingungen des mit ihnen zusammen arbeitenten Dienstleisters hin.
Was da drin steht/was der zu welchen Bedingungen übernimmt solltest Du eigentlich in so einer Pamphfletsammlung mit Garantieunterlagen erhalten haben.
-hast Du
DAS direkt beauftragt, wurden Dir mögliche Preise vorher genannt ?
-
HIER hat der Händler eklatant gegen eine Grundsatzregel der Garantiebedingungen verstoßen,
bei HD und der CC steht im ERSTEN Abschnitt das VOR Beginn jedweder Arbeiten der Garantiegeber von diesem potentiellen Garantiefall zu informieren ist.
-und
DIES hast Du doch hoffentlich nicht bezahlt, wenn er einfach loswurschtelt und dabei gegen die G-Bedingungen verstößt iss sein Bier ...
Beim mir hat das nie länger wie 1-2h gedauert bis die CC sich gemeldet hat, und bisher noch nicht einen Fall abgelehnt.
Bike in die Werkstatt geschafft, Meister hat sich "meinen Mangel" angeschaut, für korrekt befunden, die CC angerufen und potentiellen G-Fall gemeldet, Rückruf CC erhalten, mich informiert und Teile bestellt wenn nötig oder schnellstmöglich Mangel behoben.