Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 439 440 [441] 442 443 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 439 440 [441] 442 443 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bestes-ht ist offline bestes-ht · 23060 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23060 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.04.2022 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Den Vent Kit  94100065 hat doch der Dealer von sich aus verbaut, das hast du doch nicht beauftragt, oder? 😎

Siehe S.2 unter Credit Procedure im Service Bulletin M1492: 2017 - 2019 TOURING

https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2019/MC-10165612-0001.pdf

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 20.04.2022 22:21.

Patze ist offline Patze · 86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Patze ist offline Patze
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Neuer Beitrag 21.04.2022 15:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Den Vent Kit  94100065 hat doch der Dealer von sich aus verbaut, das hast du doch nicht beauftragt, oder? 😎

Siehe S.2 unter Credit Procedure im Service Bulletin M1492: 2017 - 2019 TOURING

https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2019/MC-10165612-0001.pdf

Dort wird aber auch verwiesen auf „vehicles currently under warranty“. Demnach werden die Kosten ja nur getragen wenn noch werksgarantie - oder nicht? 

Ich schreib heut abend mal nett und freundlich an die Company in Neu Isenburg.

Schimmy ist offline Schimmy · 10723 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10723 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.04.2022 17:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Patze
Dort wird aber auch verwiesen auf „vehicles currently under warranty“. Demnach werden die Kosten ja nur getragen wenn noch werksgarantie - oder nicht? 

Ich schreib heut abend mal nett und freundlich an die Company in Neu Isenburg.

@Patze Moinsen,
Ich denke, da interpretiert Du das Bulletin falsch. Da steht (in's Deutsche übersetzt), dass der Dealer für Mopeds, die noch Werksgarantie haben, seinen Arbeits- und Materialaufwand per Gewährleistungsanspruch bei HD geltend machen soll ; für alle anderen Fälle soll er die Nummer dieses Service-Bulletins auf seiner Abrechnung aufführen.
So oder so dürfen Dir KEINE Kosten für diese Arbeiten in Rechnung gestellt werden.

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3359 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3359 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 21.04.2022 18:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Patze
...
Saisonbeginn: Flüssigkeitsstände kontrolliert nach der ersten Runde. Getriebeölpeilstab trocken.
Ab zum Freundlichen - eine Stunde warten, Schnorchel verbaut. Man würde nun probieren ob man das irgendwie abrechnen kann, könne aber nichts versprechen. 

Vier Wochen später kam die Rechnung über 186€ unglücklich

vorab, wie Garantieabwicklung egal ob Werks- oder Anschlussgarantie läuft sollte einen Vertragshändler geläufig sein.
Schließlich verkauft er diese Produkte tagtäglich an Endkunden .....
Das ist auch seine Informationspflicht für sich/sein Arbeiten und an/für Dich zur korrekten Abwicklung.

Wenn mich meine Erinnerung der G-Bedingungen aus so einem "Harley-Prospekt" und der Web-Info für die ersten 2 Jahre nicht täuscht, sind das 2 Jahre volle Werks-/Herstellergarantie, da gibt es auch keine "Beweislastumkehr" nach 6 Monaten wie bei der Endkundengewährleistung.
Für die weiteren 2 Jahre 3+4 weist Harley dann auf die Bedingungen des mit ihnen zusammen arbeitenten Dienstleisters hin.
Was da drin steht/was der zu welchen Bedingungen übernimmt solltest Du eigentlich in so einer Pamphfletsammlung mit Garantieunterlagen erhalten haben.

-hast Du DAS direkt beauftragt, wurden Dir mögliche Preise vorher genannt ?
-HIER hat der Händler eklatant gegen eine Grundsatzregel der Garantiebedingungen verstoßen, bei HD und der CC steht im ERSTEN Abschnitt das VOR Beginn jedweder Arbeiten der Garantiegeber von diesem potentiellen Garantiefall zu informieren ist.
-und DIES hast Du doch hoffentlich nicht bezahlt, wenn er einfach loswurschtelt und dabei gegen die G-Bedingungen verstößt iss sein Bier ...

Beim mir hat das nie länger wie 1-2h gedauert bis die CC sich gemeldet hat, und bisher noch nicht einen Fall abgelehnt.
Bike in die Werkstatt geschafft, Meister hat sich "meinen Mangel" angeschaut, für korrekt befunden, die CC angerufen und potentiellen G-Fall gemeldet, Rückruf CC erhalten, mich informiert und Teile bestellt wenn nötig oder schnellstmöglich Mangel behoben.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Stoke ist offline Stoke · 14 Posts seit 08.09.2019
fährt: Street Glide 107 BJ 18
Stoke ist offline Stoke
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 08.09.2019
fährt: Street Glide 107 BJ 18
Neuer Beitrag 07.05.2022 16:43
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen, ich habe mich heute auch mal mit dem Thema an meiner SG von 18 beschäftigt und den Getriebeölstand gemessen. Trocken😢
Nu also ran an den Primärölstand und was muss ich feststellen? Ganz normaler Ölstand hinter dem Derbydeckel🤔 Wo ist dann mein Öl aus dem Getriebe hin wenn nicht im Primärkasten? Öle sind im Januar diesen Jahres alle gewechselt worden……

Moos ist offline Moos · 14140 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14140 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.05.2022 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Evt. wurde an einer der beiden Stellen einfach etwas zu wenig Öl eingefüllt, soll ja schon mal vorkommen bei unseren Schraubern in den Werkstätten. Ich würde das Getriebeöl auf passenden Stand bringen und später wieder checken.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
DonRalf ist offline DonRalf · 81 Posts seit 19.09.2020
fährt: Road King Spezial 2020, Sporster S 2022, BMW R75/7 1977
DonRalf ist offline DonRalf
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 19.09.2020
fährt: Road King Spezial 2020, Sporster S 2022, BMW R75/7 1977
Neuer Beitrag 08.05.2022 00:33
Zum Anfang der Seite springen

Jau M8 Tourer mit hydraulische Kupplung wird wohl ewig Thema bleiben siehe Anzahl der Kliks. da haben die wohl suboptimal gebaut
Kann nur alle Seilzug Kupplungsbesitzer beneiden. Eine hydraulische Kupplung macht kein Sinn.
Grüße an alle

__________________
Ich bin für eine artgerechte Motorradhaltung. Die brauchen möglichst viel Auslauf an der frischen Luft.

Patze ist offline Patze · 86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Patze ist offline Patze
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Neuer Beitrag 13.07.2022 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte gern meine seit heute abgeschlossene Odyssee mit euch teilen (vergleiche Eintrag vom 20.04.2022). Mir wurde bekanntermaßen das Verbauen des Vent Kits trotz  aktiver Car Garantie und der Existenz einer Servicemeldung in Rechnung gestellt. Nach euren Infos habe ich auf Basis des Service Bulletins eine Rückforderung an den Händler gerichtet. Diese Anfrage blieb zwei Monate unbeantwortet.

Nachdem Ich mich telefonisch bei der Car Garantie rückversichert habe, dass keinerlei Anfragen zu meinem Motorrad existieren, habe ich den Händler wiederholt mit dem Vorgang konfrontiert. Die Antwort folgte am gleichen Tag: Ich solle belegen, dass der Öltransfer wiederholt aufgetreten ist (so wie es in der Servicemeldung gefordert wird), da man von internen Abläufen als Vertragshändler nicht abweichen darf. Komisch, der interne Ablauf (Servicemeldung) sieht vor, dass Öl aufgefüllt wird und der Endkunde gebeten werden soll das Fahrzeug bis zum nächsten Serviceintervall zu fahren und erneut die Füllstände geprüft  werden müssen... Kann ich mich nicht dran erinnern, dass mir das jemand erläutert hat. Jedenfalls müsse man, solange ich  keine Servicebelege vorlege die den wiederholten Öltransfer nachvollziehbar machen, auf der Forderung bestehen.

Ich habe also erneut bei der Car Garantie angerufen und eine Mailadresse bekommen. Ich solle die Rechnung und eine kurze Schilderung des Schadens übermitteln. Binnen 24h erhielt ich  die Erledigungsinfo und das Zahlungsavis.

Witzige Story...

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6721 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6721 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 13.07.2022 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Der Händler wäre dann gleich mal auf der black list.cool

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3359 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3359 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 14.07.2022 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe Du gehst mal mit dem Hund vor seine Tür und lässt den dort mal so richtig abs.....
Selbst wenn die HD Zentrale eher unkommunikativ ist, diese Storry ihres "Premiumhändlers" würde ich dehnen schon mitteilen.
Denn die offensichtliche Lüge das dieser Vorgang als "techn. Verbesserung" von der Garantie abgelehnt wurde, wenn die gar keinen Vorgang zu Deinem Töff haben/kennen ist schon mehr als dreist.
Und selbstredend ist ein neuer "freundlicherer" zu Suchen, auch wenn es mehr Weg bedeutet.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Velmares ist offline Velmares · 70 Posts seit 09.05.2023
aus Hamburg
fährt: Street Glide M8
Velmares ist offline Velmares
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 09.05.2023 aus Hamburg

fährt: Street Glide M8
Neuer Beitrag 05.06.2023 07:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,
mir sind 441 Seiten einfach zu viel zu lesen...daher meine Frage!

Ist meine SG mit M8 - Erstzulassung 01.2020 von diesem Problem betroffen (gewesen) ???

Laut Verfolgung der Fahrgestellnummer ist kein Rückruf im Lebenslauf verzeichnet.

Es handelt sich um ein US-Import mit mittlerweile 29.000 km auf der Uhr.

__________________
Instagram:
13harleys

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23060 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23060 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 05.06.2023 07:42
Zum Anfang der Seite springen

Einen Rückruf bei deinem Bj. gab es dazu auch nicht, das betraf frühere Modelle. Da du noch die hydr. Kupplungsbetätigung hast, ja deine könnte den GÖT haben. Meine 2020er RKS hat ihn minimal. Die Belüftung (der „Schnorchel“) am Primär ist bei dir vorhanden. Um sicher zu gehen,  müsstest du mal die Ölstände im Primär und Getriebe auslitern, nach Vorgabe befüllen und nach einer gewissen Zeit/km die Füllstände wieder kontrollieren.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 05.06.2023 08:19.

Velmares ist offline Velmares · 70 Posts seit 09.05.2023
aus Hamburg
fährt: Street Glide M8
Velmares ist offline Velmares
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 09.05.2023 aus Hamburg

fährt: Street Glide M8
Neuer Beitrag 05.06.2023 07:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
ja deine könnte den GÖT haben

Was bedeutet das? 
Danke aber das du schon geantwortet hast. Freude

__________________
Instagram:
13harleys

Schimmy ist offline Schimmy · 10723 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10723 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 05.06.2023 08:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Velmares
Was bedeutet das?

GÖT = GetriebeÖlTransfer (man schreibt sich sonst die Finger wund)smile. Augenzwinkern Und Du sollst die Ölstände NICHT "AUSLIEFERN",
sondern AUSLITERN (ich liebe Rechtschreibkontrollen). fröhlich

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23060 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23060 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 05.06.2023 08:20
Zum Anfang der Seite springen

Danke für’s aufpassen Schimmy, korrigiert!

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

« erste ... « vorherige 439 440 [441] 442 443 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 439 440 [441] 442 443 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13446
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5464
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen