zum zitierten Beitrag
Zitat von bestes-ht
...
Jetzt hättest mal die Möglichkeit Farbe zum dem drexxx Teil zu bekennen!!!!!
...
Es gibt auch Besitzer welche mit dem Teil zufrieden sind - aktuell, allerdings ein 22er Teil mit erst 6tkm kann ich bisher keine gravierende Mängel erkennen
MontagsMopeds - vor allem bei Neuerscheinungne wird es immer wieder geben - allerdings sollte man doch auch die Art der Prob's beurteilen/abwägen.
Zumeist (obwohl ich damit verschont bin) ist vieles auf Softwarereklamationen und nicht auf IMO kritische mechanische Mängel zurückzuführen.
Softwaretroubles können rel. easy mittels Update behoben werden - bei mechanischen Fehlkonstruktionen sieht die Sache anders aus (z.B. BMW - Kardan -> Rost -> VerschleiĂź, Bruch Aufhängung Gabel usw.Â
![cool](images/smilies/cool.gif)
)
Heutzutage ist es leider Usus auch "Mimimi "Probs zu hypen und hochzustilisieren - früher, als es derartige Gadgets gar nicht gab hat kein Mensch derartiges in Erwägung gezogen ...
Ich kaufe mir ein derartiges Moped entsprechend realistischer Vorgaben und fahre es entsprechend Probe, erfĂĽllt es meine AnsprĂĽche - kommt es zum Kauf, wenn nicht, dann neee
Treten später Prob's auf, dann abschätzen, Problemlösung in akzeptablen Umfang/Zeitraum möglich - ja/nein - ggf muss ich Konsequenzen ziehen.
Auch bei "kritischen/negativen" Beiträgen ala YT abschätzen - wie sieht das Verhältnis auftretender Mängel in Relation zu Menge an verkaufter/zufriedener Besitzer aus.
Mittlerweile, dh. im Laufe der Jahre bin dazu ĂĽbergegangen mir eine eigene Meinung aufgrund eigener Erfahrungen (dh. probefahren - und dies nicht nur fĂĽr ne Stunde) zu bilden und nicht unbedingt aufgrund irgendwelcher subjektiver "Einzelerfahrungen" Entscheidungen zu treffen.
Heutzutage bleibt es einem leider nicht erspart, diverse Kommentare und Infos mit Vorsicht abzuschätzen und zu bewerten.