Habe gestern die Road Glide von der Werkstatt abgeholt. Es ist eine "freie" Werkstatt, also keine HD-Vertragswerkstatt. Eigentlich war das Bike dort, weil er mir eine neue Km/h Tachoscheibe in den Meilentacho eingebaut hat...das hat super geklappt. Mit den neuen Symbolen für das RDRS bekommt man keinen gebrauchten Tacho mit Km/h am Markt...und ein neuer kostet ca.800,-€ und ein Aufkleber geht garnicht......
Bei dieser Gelegenheit hat er die Müller-Kupplung noch einmal entlüftet, mit Unterstützung einer Vakuumpumpe, wie er mir sagte. Er hat auch noch Restluft entfernt, wie er mir sagte........Ich also rauf auf den Bock und bin los...bereits nach 100m merkte ich, das die Kupplung wieder nicht trennt. Wäre im Berliner Stadtverkehr beinahe auf einen Bus rauf gefahren.
Das Bike am Straßenrand abgestellt zur Werkstatt zurückgelaufen. Der Chef kam persönlich mit mir wieder zurück zum Bike, hat sich raufgesetzt und den Motor angelassen und die Kupplung hat getrennt.......zwar mußte man den Hebel bis ganz nach hinten ziehen, hat aber getrennt. Wir sind dann zurück auf seinen Hof und mehrmals immer so 40m hin und her gefahren, Kupplung trennte, wenn man den Hebel bis zum Anschlag zog. Ich bin dann, mit flauem Gefühl im Magen, die 30km nach Hause gefahren....Kupplung trennte, wenn auch hakelig....als ich dann zu Hause war, habe ich versucht, den Leerlauf einzulegen, ohne Erfolg, ich spürte auch, das das Bike bei eingelegten ersten Gang und gezogener Kupplung leicht nach vorne zog, also nicht sauber trennte.
Ich mußte den Motor abstellen um den Leerlauf einlegen zu können, wie vorher,bevor das Bike zur Werkstatt ging.
Ich bin nun etwas ratlos, habe über Nacht wieder den Kupplungshebel gezogen und arretiert und auch die Leitung abgeklopft um eventuelle Restluft nach oben entweichen zu lassen........ganz schöner Mist.....
werde jetzt das Primäröl und auch das Getriebeöl wechseln....habe mir dafür Bel Ray Öl bestellt....vielleicht ist auch zuviel Öl im Primary.......Strohhalm !!!!.....ich kann mir aber nicht vorstellen, das eine 2020ér Road Glide mit gerademal 13.000km einen mechanischen Defekt an der Kupplung/Getriebeeinheit hat.....
Gruß Kokesch