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FLST/C Heritage: Aufbau/Umbau meiner Heritage TC96

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FLST/C Heritage: Aufbau/Umbau meiner Heritage TC96

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Avatar (Profilbild) von Flo2021
Flo2021 ist offline Flo2021 · 117 Posts seit 28.03.2021
fährt: Street Bob 2021
Flo2021 ist offline Flo2021
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Avatar (Profilbild) von Flo2021

fährt: Street Bob 2021
Neuer Beitrag 30.12.2022 10:26
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Moin,
dass sieht bisher klasse aus.
Es schrauben mittlerweile viel zu wenige an Ihren Mopeds.

Das mit dem Katzenauge stimmt das es mittig sein muss, allerdings sind viele schon froh wenn überhaupt eins am Moped ist.
Finde die Teile auch nicht toll, aber sindvoll.
Haben einem Kumpel schonden Hintern gerettet.

__________________
Gruss
Flo2021

Avatar (Profilbild) von ankavik
ankavik ist offline ankavik · 228 Posts seit 25.10.2014
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fährt: Heritage Softail Nostalgia
ankavik ist offline ankavik
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Avatar (Profilbild) von ankavik
aus Hüttisheim

fährt: Heritage Softail Nostalgia
Neuer Beitrag 30.12.2022 10:33
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Das mit den Blinkern passt so - da mach Dir mal keinen Kopf.
Und Katzenauge: ja, lt. Vorschrift mittig. Aber ein gnädiger Prüfer nickt´s auch aussermittig ab. Ich hab´s an der LS 650 von meinem Sohn einfach 2x dran geschraubt (das Mittige unter´m Sitz war kaum zu sehen....)
Und auch wegen der 3-in-1 Blinker hat der nette Graukittel nicht gemeckert (sind an der LS recht weit vorn.... - auch dafür gibt´s Vorschriften gemäß Schemaskizze auf der vorherigen Seite...)
Attachment 399705

__________________
Allzeit Gute Fahrt! Augenzwinkern
Karsten

Project No. 1
Project No. 2
Project No. 3
Project No. 4

mortelli91 ist offline mortelli91 · 309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
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309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 30.12.2022 11:31
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Danke euch für eure  Meinungen , Eindrücke und Tipps.  Ich kenne das Thema mit den Blinkern auch. Allerdings hat sich in 8 Jahren weder der TÜV noch die Polizei dafür interessiert. Ich hatte sogar ein Gespräch mit einem Prüfer. Wenn es sich um ein US- Modell handelt wird es sowieso per Einzelabnahme nach StVZO abgenommen und nicht nach ECE/ EG Betriebserlaubnis und in der StVZO ist kein Maximal Abstand geregelt für die Blinker. Dennoch habe ich den Abstand gemessen und bin mit 33cm auch nicht so weit weg von der Vorgabe. Eine längere Strutabdeckung hätte aber nicht ins Gesamtbild gepasst. Vielmehr interessiert mein Prüfer tatsächlich der mittige Reflektor, so hat jeder seine Eigenheiten. Wie schon einige von euch geschrieben haben  wird es von den renommierten Customizern nicht anders gemacht. Das ist einfach eine Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss.

HD501 ist offline HD501 · 1230 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
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1230 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 30.12.2022 21:14
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Hätt ich mir ja denken können, dass mein Hinweis mit den Blinkern wieder eine Diskussion auslöst. Fakt ist, es gibt gesetzliche Vorgaben. Manche Prüfer nehmen’s nicht so genau damit, aber wenn dich der Sheriff der sich auskennt aufhält, dann baust du halt um.

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

mortelli91 ist offline mortelli91 · 309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
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fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 22.02.2023 23:04
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In letzter Zeit hat sich wieder etwas getan. Das Hinterrad ist jetzt fertig eingepasst. Das Pully habe ich fräsen  und die Hülsen auf ein 1/100 genau drehen lassen. Ich war einfach begeistert als sich alles saugend zusammenfügen lassen hat und auf Anhieb alles passte. Natürlich sind inzwischen auch die Rahmenstreben mit Blinkeröffnungen fertig . Ganz anders sieht es da mit dem Sitz aus. Da habe ich  eine bestehende Grundplatte(mit Erhöhung für Steuergerät) an den Heckfender in gekürzter Form angepasst. Das hat alles ganz schön Zeit gefressen und war eine wirklich klebrige Angelegenheit mit dem Harz und Glasfaser. Aktuell bin ich tatsächlich noch mit der Hinteren Sitzbefestigung beschäftigt da ich gerne wieder den Harley Schnellverschluss haben möchte. Aber zumindest habe ich schon ein grob passendes Sitzkissen mit Geleinlage da , was dann ebenfalls noch angepasst wird.  Nur das Beziehen würde dann ein Sattler übernehmen.

Hier noch ein paar Eindrücke.
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mortelli91 ist offline mortelli91 · 309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
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309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 24.03.2023 19:02
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Mein Sattel ist inzwischen fertig und wieder zurück vom Sattler. Ich muss echt sagen mich hat es fast weggewedelt als ich erfahren habe was das beziehen und anfertigen eines Neubezugs kostet. Aber das Ergebnis ist echt fantastisch geworden und hat sich gelohnt. Heute habe ich trotz des wiedrigen Wetters meine restlichen Teile lackiert. Da es in den nächsten zwei Wochen einfach zu kalt ist und man will ja auch irgendwann fahren. Ein Teil hatte ich schon kurzfristig vor ca einer Woche lackiert und konnte beginnen die Front wieder zu komplettieren. Ist auch bereits fertig verkabelt. Den Krümmer habe ich gekürzt und mit neuen Krümmerdichtungen und Stehbolzen eingesetzt. Das Material für die Endtopfhalter habe ich auch bestellt und wird mich die nächsten Tage beschäftigen.
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mortelli91 am 24.03.2023 23:28.

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stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
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fährt: wide glide
Neuer Beitrag 24.03.2023 19:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von mortelli91
Mein Sattel ist inzwischen fertig und wieder zurück von Sattler. Ich muss echt sagen mich hat es fast weggewedelt als ich erfahren habe was das beziehen und anfertigen eines Neubezugs kostet. Aber das Ergebnis ist echt fantastisch geworden und hat sich gelohnt. Heute habe ich trotz des wiedrigen Wetters meine restlichen Teile lackiert. Da es in den nächsten zwei Wochen einfach zu kalt ist und man will ja auch irgendwann fahren. Ein Teil hatte ich schon kurzfristig vor ca einer Woche lackiert und konnte beginnen die Front wieder zu komplettieren. Ist auch bereits fertig verkabelt. Den Krümmer habe ich gekürzt und mit neuen Krümmerdichtungen und Stehbolzen eingesetzt. Das Material für die Endtopfhalter habe ich auch bestellt und wird mich die nächsten Tage beschäftigen.

Darf man erfahren was du für die Sattler Arbeit bezahlt hast?

mortelli91 ist offline mortelli91 · 309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
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fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 24.03.2023 20:46
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Klar darf man. Inbegriffen war eine Nacharbeit der Kanten , ein dünner 5mm Schaumstoff um kleinste Unebenheiten auszugleichen und das beziehen inklusive Material. Alles zusammen 290€ . Er hat mir allerdings genau gezeigt was er wie gemacht hat und ich muss sagen da steckt wirklich Arbeit drin. Die Nahtführung habe ich ihm frei gelassen. Aufgrund des tollen Ergebnisses und des netten Kontaktes würde ich auch  definitiv wieder hingehen.

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
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stara74 ist offline stara74
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Neuer Beitrag 24.03.2023 21:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von mortelli91
Klar darf man. Inbegriffen war eine Nacharbeit der Kanten , ein dünner 5mm Schaumstoff um kleinste Unebenheiten auszugleichen und das beziehen inklusive Material. Alles zusammen 290€ . Er hat mir allerdings genau gezeigt was er wie gemacht hat und ich muss sagen da steckt wirklich Arbeit drin. Die Nahtführung habe ich ihm frei gelassen. Aufgrund des tollen Ergebnisses und des netten Kontaktes würde ich auch  definitiv wieder hingehen.

290 is eh a guter Preis

FatTobi ist offline FatTobi · 356 Posts seit 18.11.2022
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fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 24.03.2023 22:49
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Wahnsinn wie sauber du die Teile unter den Bedingungen selbst lackiert hastgeschockt
Wie hast du die Chromteile vorbehandelt?

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

mortelli91 ist offline mortelli91 · 309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
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fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 24.03.2023 23:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von FatTobi
Wahnsinn wie sauber du die Teile unter den Bedingungen selbst lackiert hast geschockt
Wie hast du die Chromteile vorbehandelt?

Danke, ist auch nicht das erste Motorrad das ich lackiere und habe somit schon etwas Übung. Der Regen war an sich nicht verkehrt, da so kein Staub oder Pollen rumfliegen können. Ja mit 15 Grad war es etwas frisch, daher habe ich die Teile leicht vorgewärmt und etwas mehr Verdünnung verwendet. Somit ging es ganz gut. Die Chromteile habe ich strahlen lassen und danach mit Spezialhaftgrund für polierte Alu Teile/Edelstahl/Chrom  behandelt. Danach eine vernünftige Grundierung drüber und zum Schluss  2K Lack aufgetragen.

FatTobi ist offline FatTobi · 356 Posts seit 18.11.2022
aus Pasewalk
fährt: 2011er Fat Boy
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356 Posts seit 18.11.2022 aus Pasewalk

fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 24.03.2023 23:29
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Hut ab👍
Eine andere Frage hätte ich auch noch. Wo hast du deine Hupe untergebracht, vorne zwischen den Rahmen?

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

mortelli91 ist offline mortelli91 · 309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
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Neuer Beitrag 24.03.2023 23:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von FatTobi
Hut ab👍
Eine andere Frage hätte ich auch noch. Wo hast du deine Hupe untergebracht, vorne zwischen den Rahmen?

Jawohl die Hupe sitzt vorne zwischen den Rahmenzügen und ist an der Sturzbügelbefestigungsstrebe verschraubt. Da an der Stelle wo sonst die Kuhglocke sitzt, jetzt meine Verstellung von der Klappenanlage ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mortelli91 am 25.03.2023 08:30.

mortelli91 ist offline mortelli91 · 309 Posts seit 11.03.2018
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fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 19.04.2023 18:40
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Inzwischen hat sich wieder einiges getan was ich euch gerne zeigen möchte. Ich habe mich aufgrund der Optik doch noch für eine Tieferlegung der Front entschieden.Diese ist aber aufgrund der Fahrbarkeit moderat ausgefallen mit 3cm . Die restlichen Teile sind inzwischen fertig lackiert und alles zusammengebaut. Besonders aufwendig war das anfertigen eines Auspuffhalters aufgrund des gekürzten krümmers , auch wenn mein Schmied meinte das ich wohl etwas übertrieben habe mit der massivität des Halters. Obwohl ich sogar 200g unter dem Originalteil geblieben bin . Manche werden lachen , ich habe mir sogar die Mühe gemacht einen schicken Halter anzufertigen für den mittigen Reflektor, aber darauf legt mein Prüfer Wert und ich dachte ich mache es möglichst schick( sofern das geht bei einem Reflektor . Aufgrund das mein Prüfer jetzt doch früher in Rente geht habe ich nicht alles geschafft und erstmal nur alles durchgeführt was eingetragen werden muss. Der Rest kommt dann nächsten Winter. Aber seht selbst. Ich musste heute meine Probefahrt im Regen absolvieren da morgen Abnahmetermin ist und ich vorher zumindest einmal fahren wollte. Es hat alles sehr gut funktioniert und morgen geht es Mal wieder zur Abnahme. Tatsächlich finde ich es fährt sich besser als mit der 140er Trennscheibe und ohne Tieferlegung.  Das Ergebnis ist echt gelungen und mir gefällt es sehr gut. 

Hier natürlich noch ein paar Bilder.
Attachment 404945
Attachment 404946
Attachment 404947
Attachment 404948
Attachment 404949
Attachment 404950
Attachment 404951
Attachment 404953

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
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958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 19.04.2023 22:57
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Hallo mortelli ,
kannst stolz sein auf Deine Arbeit und Dein Bike , echt cool.
LG
Guido

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

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