Also, als Moppedbastler erstmal das wichtigste:
Es gibt extrem viele Modelle bei HD. Nimm als Basis das Modell, das deiner Vorstellung schon ab Serie am nächsten rankommt. Wenn du einen fetten Hinterreifen willst, kauf keine Softail, die serienmäßig einen 130er hat. Das kostet dich locker 5000 bis du den auf 260er umgebaut hast. Dann lieber 1500 mehr investieren und gleich eine mit fettem Hinterreifen kaufen.
Wenn du viel Power willst, nimm keine Shovel, die du dann krampfhaft tunst. Nimm eine TC und bau Fake - Shovelköpfe drauf. Und ja, eine echte Pan (so wie auf dem Bild) ist cooler, macht aber auch viel mehr an Kosten und Arbeit.
Gabeln gibt es in allen Längen. Aber du solltest dich vorher mal schlau machen, was ein Nachlauf ist, und wie du damit noch um einen Kreisel kommst.
Und die Rahmen? Oha, das auf dem Bild ist eine mit Starrahmen und abgespeckter Sitzbank. Die einzige Federung die da noch existiert sind deine Bandscheiben. Wir hatten früher einen dabei, der sowas gefahren ist. Alle anderen waren schon beim dritten Bier, bis der von seinem Bock runter gekommen ist.
Aus irgendeinem Grund hat er sich später eine mit Federung gekauft.
Ein Motorrad umzubauen ist kein Spielen mit Lego. Das kostet sehr viel Geld, Zeit und vor allem noch mehr Vorbereitung und Denkarbeit. Je mehr du denkst und recherchierst, desdo weniger Geld schmeißt du zum Fenster raus.
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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Was man erträumen kann, kann man auch bauen.