zum zitierten Beitrag
Zitat von Anspie
Kenne auch genau dieses Verhalten von meinem Mikuni den ich aber an einem Shovelhead fahre
mit offenen Luftfilter und Dragpipes , ich denke das kann man nicht unbedingt vergleichen.
Ich habe ihn zuletzt einer 165er HD gefahren , das Verhalten ändert sich aber zufriedenstellend
hatte ich es nicht hinbekommen.
Als letztes hatte ich noch einen zusätzlichen Benzinfilter rausgeschmissen
danach aber nicht mehr gefahren.
Dann ist die nächste Fahrt möglicherweise schon anders...,,,, wenn das irgendsoein loser Filter zum in die Benzinleitung fliegend einsetzen ist, die sind meist chiwanesischer Mist und für diesen Zweck totaler Mist, das sind u.U. richtige Begrenzer.
An einem alten Knucklechopper mit Linkert kann man den noch reinsetzen wenn's unbedingt sein muß, aber für diese Anwendung ist das nix.
Für einen guten Benzinhahn muß man ein bißchen was auf den Tresen legen, das wird nur oft nicht ernst genommen und da dann oft gespart (soll nicht heißen, daß das bei der Grund war)
Zitat von Tiefton
Sooo. Weiter gehts. Topham hat mir ein paar Hauptdüsen zum abstimmen geschickt.
Alles zwischen 135 und 165.
Momentan ist eine 145er verbaut. Damit klappts halt nicht.
Welche Hauptdüsen habt ihr denn so drin?
Ein paar Anhaltspunkte wären nicht schlecht…vielleicht noch mit welchem Luftfilter und was für Tüten ihr unterwegs seid….
Hab nicht die ganz sichere Erinnerung, aber meine es ist eine 175er momentan.
Kam damals glaube ich voreingestellt mit 165er, ganz sicher nicht drunter.
Habe dann nur wegen offenem Luftfilter und Kerzenbild etc. mal was größeres getestet .
Bestellt hatte ich den Vergaser als "offene Version"- also ohne Rücksicht auf irgendwelche AU-Normen.
Wie ist das bei Dir ?
135er und den Bereich, das stelle ich mir eher sparsam vor, es ist jedenfalls weit weg von dem was ich fahre.
Was hast Du denn für einen Luftfilter, und was für ein Element ?
Idealerweise sollte es schon mehr Go als Show sein.
Das Testen von anderen Düsen kann ja jedenfalls nicht schaden und geht schnell und einfach beim Mikuni.
Es betrifft aber wie erwähnt nur den Bereich ab etwa 75% Öffnung.
Darunter schlägt die nicht zu Buche.
Aber in dem Areal ist ja auch noch was nicht passend bei Dir, wenn es nicht an was Anderem liegt.
Bedenke die Schrauben der Schwimmerkammer sind JIS und nicht normale Kreuzschlitz. Wenn Du die nicht gleich ruinieren willst.
Dasselbe Werkzeug, das Du für die Ablaßschrauben der Gabel auch brauchst (falls die nicht gegen Inbus gewechselt wurden).
Zumindest bei Evo-Ära Narrowglide Gabeln XL,FXR, FXD...
Bei mir - der Puff ist Einzelanfertigung, die Krümmer anfangs 1 3/4 Zoll, ansteigend auf zwei Zoll Durchmesser, in den Töpfen sitzen Vance & Hince Dämpfereinsätze namens "Quiet".
Die sind gar nicht quiet, aber ohne Last geht es so.
Die nächste Stufe wäre "Street" gewesen, die waren dann aber eigentlich schon eher "Inferno".
Der Trichter ist auch Einzelanfertigung und die Steigung recht flach gehalten bzw der Trichter kurz.
Das paßt zum Drehzahlband / Einsatzzweck besser als ein langer Trichter, der sich eher obenrum auswirkt.
Der Filter ist von WMF. Die Küchenfirma.
insofern als Filter zu bezeichnen, da er ja Jungvögel und Hornissen nicht durchläßt, das ist ein hochwertiger Edelstahl-Kaffeefilter, für den ein passender Haltering für den Trichter gefräst wurde.
Ich merke wie gesagt am Vergaser sofort, ob alleine nur dieses durchlässige Gitterelement drauf ist, oder nicht.
Daran sieht man, wie stark auch der Luftfilter beeinflußt.
Darum kommt mit diesen Minichopperfiltern auch kein gutes Ergebnis raus.
Ich habe eigentlich auch ein angefertigtes Luftfiltergehäuse für diesen Trichter, vielleicht mache ich das mal drauf (Sage ich mir jedes Jahr...).
Damit würde ich dann vermutlich wieder runtergehen müssen mit der Hauptdüsengröße.
Insofern habe ich da für Anwendung mit Filter keine direkte Empfehlung, außer die Vermutung, daß 175 dann wohl zu groß sein könnte.
Ist ja wie gesagt im Nu gewechselt.
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