zum zitierten Beitrag
Zitat von Weich-Ei
Warum das ????
Wie DAS Seil (Du hast nur ein !!! Seil) korrekt verlegt eingestellt wird hast Du so wie auf der von Dir gepostenten Anleitung gemacht ?
Also wenn du dir die Zeichung angeschaut hast, dann hast du auch gesehen das es ZWEI Züge sind.
2.)Wenn ja, wozu hast du den Motor DIREKT mit Strom versorgt/angsteuert ??
Damit ich prüfen kann das der Servo Motor auch die Seile bewegt und nicht zu schlapp ist dieses zu tun. War ein Tip von Jekill & Hyde das so zu prüfen.
3.) Wenn die Anlage korrekt verkabelt ist und DAS Seil laut Anleitung bei den Klappen/Umlenkrollen fixiert wird braucht man dies nicht.
Der Motor findet über die Blackbox seine Drehrichtung und Endpunkt bei korrekter aufeinanderfolgender Positionierung der Klappen.
Es ist alle korrekt verkabelt trotzdem funktioniert die Klappenöffnung nicht. Deswegen schreiben wir hier.
4.)Erst mal eine Frage noch betreffs Deiner Funktionsbeschreibung "losfahren, Klappen gehen auf und Schalter umlegen = dauerlaut".........
Das ist der original Schalter der bei der Anlage dabei ist. Ich habe auch schon erwähnt das der Schalter den Jekill Modus oder den Hyde Modus aktiviert.
Das heisst Jekill = immer Leise
Hyde = Erlaubt laut von 5km/h bis 50 km/h .... dann leise bis 80 km/h ...dann wieder Hyde Modus
Der Schalter wurde so geschaltet das man während der Fahrt nach Klappenöffnung auf immer laut stellen kann. Das machen andere mit dem Hupenschalter.
5.) Außerdem vermute ich das bei Dir der Zug nicht korrekt in Reihenfolge fixiert wurde und dadurch der Servo nach der esten Klappe seinen Einstellungsendpunkt nicht korrekt angefahren hat.
Die Züge sind exakt richtig verbaut wie sie sein sollen. So hat es vorher funktioniert und nun auch. Das Problem was ich habe war schon genauso da bevor die Züge erneuert wurden.
__________________
Verwechsle meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten. Mein Charakter bin ich - mein Verhalten hängt von dir ab !