hab sie am Samstag meine Batterie noch geladen, heute probiert anzulassen und nach einem kurzen Laut ging nix mehr.
Gemessen und sie hat noch 5V angezeigt. Dann hab ich sie ausgebaut und mit nach Hause genommen um sie evtl. noch mal zu laden.
Jetzt steht sie eine Std. hier, hab gerade noch mal gemessen und sie zeigt 13 V an.
Moped ist Bj.2009, falls das relevant ist.
Ist sie hinüber ?
Grüße Micha
__________________ Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....
Wenn du die Batterie am Samstag voll geladen hast, und heute ist sie leer, spricht einiges für ihren Tod. Oder hast du einen Verbraucher laufen gehabt?
__________________ Grüße aus Düsseldorf
Wolfgang
Es heißt nicht: "Es geht nicht." Es heißt: "Ich kann es nicht."
zum zitierten BeitragZitat von Kölner
Gemessen und sie hat noch 5V angezeigt. Dann hab ich sie ausgebaut und mit nach Hause genommen um sie evtl. noch mal zu laden.
Moinsen,
5V = Tiefentladen und ein Fall für den Sondermüll.
Um welche Marke / Typ handelt es sich in diesem Fall ? ? ?
GReetz Jo
__________________ Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Hab noch einen alten Blinker gefunden und dran gehalten, dann zeigt das Messgerät irgendwas mit 0,8..mV an.
Jetzt hat mir ein Werkstattmensch hier gesagt ich sollte mir diese DELO holen, dann hätte ich Ruhe. Die würde er bei Harley selber verbauen und die überlebt auch problemlos paar Monate Standzeit.
Ist das so ?
EDIT: Einmal hat die Lampe kurz geleuchtet, aber danach nicht mehr. Ganz ist sie meiner Meinung nach
Hatte auch mal eine von Motobatt. Hielt knapp 3 Monate ;
dann Plattenschluss. 🥴
LiFePo4 Batterien sind natürlich eine Alternative zu Blei/Säure-Akkus.
Haben halt den Nachteil, dass sie sich bei Kälte etwas schwer tun und man eigentlich ein dafür geeignetes Ladegerät benötigt....🤔
__________________ Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
ich habe auch die Motobatt TX20UHD. Sie startet meinen Ofen sehr kraftvoll. Selbst jetzt, nach der letzten Tour Anfang November und keinem Einsatz meines Batterie Tenders, hat sie den Motor gestern zur ersten Probefahrt sehr gut zum Leben erweckt. Also ich kann nichts schlechtes über die Batterie sagen. Eher im Gegenteil. Dagegen war die Yuasa nach einer Saison durch mit dem Thema.
So unterschiedlich können Erfahrungen sein.
__________________ Gruß
Andreas
-------------------------
This Signature is under Construction ....
Und je länger ich hier die verschiedenen Batteriethreats lese desto unsicherer werde ich was ich kaufen soll.
Wahrscheinlich höre ich auf meinen Schrauber und hole die Delo Lithium.
Grüße Micha
und nach Einbau der DELO unbedingt mal die Ladespannung bei erhöhter Drehzahl messen, der Wert sollte nicht über 14,6V gehen, ansonsten hält die Lithiumbatterie auch nicht lange.
__________________ Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !