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FXBR/S Breakout: Startschwierigkeiten - Batterie oder was? TC103

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FXBR/S Breakout: Startschwierigkeiten - Batterie oder was? TC103

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hm_murdoc ist offline hm_murdoc · 70 Posts seit 23.10.2022
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hm_murdoc ist offline hm_murdoc
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fährt: Breakout 103 cui
Neuer Beitrag 13.02.2024 17:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von hm_murdoc
Aber da im Herbst das starten merklich schwieriger ging, habe ich eben getestet und dachte es ist die Batterie. Aber mit neuer Gel Batterie wollte sie eben auch nicht starten, sodass es wahrscheinlich doch die ACR sein könnten. Kann ich die alleine tauschen oder kann dies nur der Fachmann weil....?

Das hängt wesentlich von Deinen Fähigkeiten als Schrauber und der Ausstattung Deiner Werkzeugkiste ab. smile

Doch bevor Du Dir die Mühe machst die ACR´s zu wechseln, könntest Du ja einmal zuerst - sofern ein Multimeter
vorhanden ist - die Höhe der Batteriespannung beim Drücken auf den Start-Knopf DIREKT an den Polen der Batterie
messen. Diese sollte NICHT UNTER 10V zusammenbrechen.

Ob die ACR´s arbeiten, könntest Du akustisch testen. Dazu diesen Stecker am Anlasser-Magnetventil abziehen (Bild)
und dann den Start-Knopf betätigen. Dann sollte in der Nähe der Zylinderköpfe ein etwas lauteres Klicken der ACR´s
zu hören sein. Augenzwinkern

Greetz  Jo

Habe ein Multimeter angeschlossen und gestartet. Die Spannung fiel kurz auf ca. 9V, aber die neue AGM Batterie hat die Breakout angeworfen.
Im Fehlerspeicher konnte ich keine Fehler zu den ACR's finden. 
Aber dieses klicken aus dem YouTube Video könnte ich nicht hören. Es ist nur das Surren zu hören, wenn man die Zündung anschaltet. Ist ja wahrscheinlich die Einspritzpumpe.
An den Stecker komme ich nicht so einfach ran, da gehen die Ölleitungen lang(Bild), da muss ich erstmal bisschen fummeln.
Attachment 419000

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Thebuddels ist offline Thebuddels · 34 Posts seit 18.08.2017
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fährt: Fat Boy TC96
Neuer Beitrag 15.02.2024 11:13
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Hallo, schön das der Bock wieder läuft. Nun lass ihn mal den Winter zu Ende schlafen, im Frühjahr ZUR ersten Runde starten, die Runde drehen uns alles ist chic.
Viele Grüße

hm_murdoc ist offline hm_murdoc · 70 Posts seit 23.10.2022
fährt: Breakout 103 cui
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fährt: Breakout 103 cui
Neuer Beitrag 15.02.2024 19:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Thebuddels
Hallo, schön das der Bock wieder läuft. Nun lass ihn mal den Winter zu Ende schlafen, im Frühjahr ZUR ersten Runde starten, die Runde drehen uns alles ist chic.
Viele Grüße

Das werde ich machen. Ich muss mich trotzdem noch mit den ACR'S befassen, da ich kein klicken höre. Vielleicht klemmt da noch was traurig

Vielen Dank für eure kompetente Hilfe

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DeeCee ist online DeeCee · 743 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist online DeeCee
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fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 16.02.2024 15:37
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Kurze Frage: Ist es eine FXBR/S mit M8 oder FXSB mit 103? Zumindest für meine BO 114 kann ich sagen, dass die schon recht "schwer" startet, der Anlasser hat ordentlich zu tun. Funktioniert nur mit einer Batterie im guten Zustand...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

wolfi1969 ist offline wolfi1969 · 14 Posts seit 26.03.2021
fährt: Breakout 114
wolfi1969 ist offline wolfi1969
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14 Posts seit 26.03.2021
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 17.03.2025 20:16
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Hi,
Harley Davidson empfiehlt alle 2 Wochen die Batterie zu laden.und es sollte schon ne agm Batterie sein da sie mehr Power hat.
die Batterie unbedingt richtig pflegen.ab und zu auch die Spannung messen.nach dem Laden 1 Stunde warten dann sollte die 
spannung 12.8 oder 12.9 v anzeigen.
Meine breakout ist Baujahr 21 und die Batterie lade ich über das sae Kabel.hab sie also noch nie ausgebaut.bis jetzt ist alles
im grünen.

Jeka75 ist offline Jeka75 · 40 Posts seit 03.02.2018
fährt: HD Breakout 2018 St1 / Street Glide Spezial 2023 St2 StR30/30
Jeka75 ist offline Jeka75
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fährt: HD Breakout 2018 St1 / Street Glide Spezial 2023 St2 StR30/30
Neuer Beitrag 06.04.2025 22:51
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seit gegrüßt allerseits,

Heute meine Originale HD Batterie Art Nr 65989-97D 
17,5 AH  von meine 18ner  Breakout hat nun  nach 8 Jahren  treuen Diensten  den   geist aufgegeben. also nicht mehr geschafft  motor zu starten . vermutlich  eine Zelle  jetzt doch  platt .
Habe mit Voltmeter bei eine vollgeladene Batterie  nur 10,7 Volt gemessen. 
Übrigens habe die batterie vom ersten Tag immer nur  am Ladegerät Optimat 4 angeschlossen gehabt . Die wurde am Ladegerät aber als vollgeladen angezeigt - merkwürdig .

ich kann es aber  nicht genau sagen ob 8 Jahre für eine Mottorad  batterie viel  ist.
Was meint ihr ?

tendiere ehrlich gesagt wieder zu eine neue  HD AGM  batterie. 

Batterie mpfehlungen Eure seits sind aber  mehr als  erwünscht,
evtl mit Argumentation. 

 Danke im. Voraus.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Jeka75 am 07.04.2025 01:49.

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Scirocco ist offline Scirocco · 529 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2002 KTM LC4 640 High Flow Prestige Edition
Scirocco ist offline Scirocco
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529 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2002 KTM LC4 640 High Flow Prestige Edition
Neuer Beitrag 06.04.2025 23:33
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8 Jahre sind doch super, da sollte man bei den Next-Gen Batterien heutzutage nach spätestens 5 Jahren eine neue für die nächste Saison auf dem Merkzettel haben.

Jeka75 ist offline Jeka75 · 40 Posts seit 03.02.2018
fährt: HD Breakout 2018 St1 / Street Glide Spezial 2023 St2 StR30/30
Jeka75 ist offline Jeka75
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40 Posts seit 03.02.2018
fährt: HD Breakout 2018 St1 / Street Glide Spezial 2023 St2 StR30/30
Neuer Beitrag Heute, 01:56
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Genau deswegen würde ich höchstwahrscheinlich wieder zu eine HD Batterie greifen. 
optimale bedingungen  sind  es so wie es aussieht nach jedem Fahrt direkt an den Batterieerhaltungsgerät anzuschließen das Ding.

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