Ich frage mich woher ihr diese Erkenntnis bezieht ?
anbei mal eine kurze Statistik unserer Fahrzeuge:
1) CVO Breakout, da Zweitmopped von 2014 bis 2022, Winter + Sommer am Erhaltungsgerät, da unregelmäßig und selten gefahren, 2022 Frühjar verkauft, im Herbst war die originale Erst-Batterie zum tauschen fällig (Info von Käufer)
2) Heritage von 2011 bis 2016 ,im Winter immer durchgängig und tlw. auch in den Sommermonaten, kein Problem, wurde ohne Batteriewechsel verkauft
3) RoadGlide 2016 bis 2020 auch fast durchgehend am Lader, no Prob, wurde detto mit Originalbatterie verkauft
4) Street Bob hängt auch seit 2021 fast durchgehend am Lader, funzt aktuell einwandfrei
5) 22er Pan America - die hängt, außer wenn sie gefahren wird aufgrund deren elektrischem Defizit ohnehin permanent dran
- bisher no Prob auch bei mehrwöchigen Urlaubsreisen (ohne Lader)
6) RoadGlide Limited hängt auch seit 2021 fast permanent dran, funzt aktuell einwandfrei
Resümee:
in unserem MopedFuhrpark hat seit 2011 eine einzige !!! der Batterien, obwohl all diese fast durchgängig am Ladeerhaltungsgerät hängen - und diese nach über 8 Jahren den Geist aufgegeben