Also ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung von diesem Jahr davon abraten, die "neuen" Lithium LiFePO4 Batterien von Harley Davidson in die Sportster einzubauen. Meine ist Baujahr 2016, was bedeutet, dass das Anlasser-Relais im BCM integriert ist. Mit der Batterie sprang die Maschine die ersten 4 Wochen problemlos an. Bis ich dann an einem schönen, sonnigen Samstag Nachmittag meine Maschine erneut starten wollte und das Display abrupt ausfiel beim Startvorgang. Kurz die Maschine wieder ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und erneut versucht zu starten. Ohne Erfolg, nur die Kraftstoffpumpe lief. Ende vom Lied war, ich musste die Harley abschleppen lassen und durfte 900,- beim freundlichen bezahlen, allerdings inklusive neuer Original AGM Batterie. Bei mir hat das BCM kein Signal mehr zum Anlasser-Relais herausgegeben. Bei einem Freund von mir genau das gleiche, allerdings hat dort der Anlasser ein dauerhaftes Signal bekommen, sprich wenn die Zündung an war, permanenter Startvorgang. Habe nochmal mit einem Werkstattmeister von Harley gesprochen, der meinte, dass die Sportys diese Art von Batterien nicht so gut vertragen.
Ich hoffe, ich kann damit jemandem helfen.