@LRalf danke für Deine Antwort.
Wenn es doch mit dem Prospekt / Katalog nur so einfach wäre 😉
Das Diagramm aus Deinem Post befindet sich auf Seite 305 des aktuellen HD Zubehörkatalogs (2024).
Hier wird ganz allgemein, für alle 114er der Vergleich - Serie vs. Torque vs. Power - dargestellt.
Nun gibt es aber auf der Seite 282 unten, im selben Katalog, noch Kurven welche explizit auf den 114er der Softails verweisen. Diese Kurven sehen gefühlt, anders, für mich persönlich sogar besser aus - zumindest was das Drehmoment der Powernocke betrifft - siehe Bilder.
Hier wird Serie vs. Stage 2 vs. Stage 3 vs. Stage 4 dargestellt.
Für die 114er Tourer hat man sich den Vergleich Serie vs. Stage 2 leider „gespart“.
Auf der Seite 283 gibt es nur Diagramme für die Tourer mit 107er, 114er und 117er CVOs mit folgenden, vergleichenden Diagrammen:
Serie vs. Stage 3 vs. Stage 4
Wenn dies nun impliziert, dass der 114er Softail identisch zum 114er der Tourer ist, ist die Powernocke lt. den untenstehenden Kurven evtl. doch nicht so verkehrt!?!
Übrigens habe ich tatsächlich, in meiner „Verzweiflung“ bei Thunderbike angerufen. Hätte ich mir auch sparen können „…dazu kann ich leider nix sagen, wir verbauen fast nur noch die 30/30, die ist super…“.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Elwood-2.0 am 19.07.2024 08:58.