Hallole zusammen, auch von meiner Seite mal einen ersten Eindruck zu meinem Typ 540 TS-Fahrwerkskit von Wilbers…
Eingebaut wurde das ganze Mitte Mai und jetzt wurde das ganze ausgiebig getestet.
Also zuerst einmal das Fahrwerkskit ist der absolute Hammer das geknarze auf der Hinterachse ist nahezu weg.
Ein wenig hört man es noch wenn man extrem über‘nen Bahnübergang wegschrappelt, aber auch das ist noch ein Feintunnig was man verbessern kann.
Die Strassenlage ist der absolut Wahnsinn, jetzt machen Kurvenfahrten richtig spaß auch wenn man sich nicht reinlegen kann und sollteÂ
.
Auch gefühlt ist der Kraftaufwand bei Kurvenfahrten deutlich, spürbar (Für mich persönlicher Eindruck) besser geworden.
Das event. gehupfte auf dem Vorderrad ist definitiv Geschichte, das Trike läuft gefühlt wie auf Schienen um die Kurven…
Da wir ein Komfortfahrwerk eingebaut haben wirkt sich das ganze auch auf die generelle Strassenlage aus, Rillen, Strassenlöcher, Wellen, Dellen werden genommen
und weggefedert, wenn auch spürbar härter, dafür aber deutlich angenehmer als beim HD Standard-Fahrwerk.
Also ich kann den Umbau für mich wirklich positiv bewerten und fühle mich rundum wohl mit dem Umbau.
zum Spätjahr gehts nach Korsika und Sardinien, da sind wir beide megagespannt wie sich unser HD Trike mit den dortigen Strassen Verhältnissen schlägt.
Grüßle euer Trikefahrer aus den Nordschwarzwald
Dieter
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von dc.trike am 27.06.2024 14:37.