Moin,
ne Dyna läßt sich schon in der Tat wesentlich sportlicher bewegen als eine Weichschwanz (Softail). Dyna läßt sich nämlich von Dynamisch ableiten, genauso wie die Sportster ihrem Namen alle Ehre macht.
Aaaber, die Wide Glide nimmt mit ihrem gerecktem Lenkkopf, der breiten Gabel und dem schmalen 21er Vorderrad eine Sonderstellung unter den Dynas ein. Bei der Wide Glide muss man in Sachen Kurvenagilität einige Abstriche machen. Dafür hat sie (abgesehen von der Krümmeranlage der TC's) die stimmigere Linie. In Richtung Old School ist sie den anderen Modellen einen großen Schritt voraus. Wenn man sich aber an die Eigenheiten des schmalen Vorderrades gewöhnt hat, dann kann man aber auch sie schön "dynamisch" durch die Kurven ziehen. Man muss nur den inneren Schweinehund besiegen. Zumindest ist der Rest des Fahrwerks immer für ein paar Extradrehzahlen gut.
__________________
Gruß
Andreas
-------------------------
This Signature is under Construction ....