Sowas findet man bei
Wera . Ich habe sowas als Schraubendreherdrehmomentschlüssel, die allerdings nicht 40-50inch-lbs, sondern nur max. 28inch-lbs/3Nm liefern (Macht ja nix, zweimal das halbe Drehmoment angelegt, schon ist alles gut

). Nat. kommt man damit nur von der Felgeninnenseite an die Nippel dran, Reifen runter ist also ein Muss, und damit sind die Dinger nur für Neuaufbau von Rädern geeignet (wenn man nicht jedesmal zur Kontrolle die Reifen abziehen will).
Die Dinger sind echt gut, nutzt sogar mein Zahnarzt zum verschrauben von Brücken etc. Werden mit Kalibrationszertifikat ausgeliefert und können nachkalibriert werden.
Da ich an den aktuell gefahrenen Mopeds bewusst Scheibenräder habe, brauche ich vorläufig auch keinen handlichen Drehmoschlüssel in der Größenordnung, aber mein kleinster normaler von Stahlwille dürfte es grad so tun, am unteren Bereich seiner Skala.
Grüße
Uli
=Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle=
=Ich weiss, daß die Stimmen, die ich höre, nicht echt sind. Trotzdem haben sie manchmal gute Ideen=
=Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten=
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Uli G. am 27.06.2014 21:51.