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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » LED Technik für die V-Rod (Blinker und Rücklicht) - Fragen und Antwort Thread

LED Technik für die V-Rod (Blinker und Rücklicht) - Fragen und Antwort Thread

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LED Technik für die V-Rod (Blinker und Rücklicht) - Fragen und Antwort Thread

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Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
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Neuer Beitrag 25.07.2009 18:21
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Hallo Rodder,

sollte jemand mal Probleme haben beim Einbau von anderen Blinkern Baby
Wenn die Blinkfrequenz nach 3 - 4 mal blinken schneller wird geschockt geschockt
Einfach mal das hier versuchen Augenzwinkern
Beide Blinker einbauen. Sobald der Blinker schneller wird, den Blinker auf der anderen Seite betätigen. dann gehts. Das Modul erkennt nun den anderen Widerstand.
Wir haben diese Vorgehensweise heute mal beim Düsseldorfer getestet Freude Freude
Und es funktioniert Zunge raus Zunge raus Zunge raus

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Neuer Beitrag 25.07.2009 19:10
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Sachen gibt´s...werds mir merken Proffessore!

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Neuer Beitrag 25.07.2009 19:18
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@ Black Sheep

hätte ich vorher auch nicht geglaubt Augen rollen
Aber nach dem wir das direkt ausprobiert haben und es funzte geschockt geschockt geschockt
Musste ich natürlich einen kurzen Vermerk hir hinterlassen Augenzwinkern

Wieder was dazu gelernt fröhlich fröhlich

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Neuer Beitrag 25.07.2009 19:31
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yo, prima das du´s mit uns teilst! Ich hätte wahrscheinlich an meinen (zugegebenermaßen geringen) elektronischen Fähigkeiten gezweifelt und zig mal demontiert, die Kabelverbindungen überprüft, die Sicherungen gecheckt......usw fröhlich

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Neuer Beitrag 25.07.2009 19:51
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Ich hätte wieder den Hammer durch die Garage geschmissen.

Naja, bei mir lag's damals nicht am fehlenden Widerstand sondern an der fehlenden Masseverbindung! Baby

Aber cooler Tipp Herr Professor! Freude

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Neuer Beitrag 25.07.2009 21:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Prof. Dr. Zonk
Hallo Rodder,

sollte jemand mal Probleme haben beim Einbau von anderen Blinkern Baby
Wenn die Blinkfrequenz nach 3 - 4 mal blinken schneller wird geschockt geschockt
Einfach mal das hier versuchen Augenzwinkern
Beide Blinker einbauen. Sobald der Blinker schneller wird, den Blinker auf der anderen Seite betätigen. dann gehts. Das Modul erkennt nun den anderen Widerstand.
Wir haben diese Vorgehensweise heute mal beim Düsseldorfer getestet Freude Freude
Und es funktioniert Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Shit, an der ersten Ampel, fing es dann doch wieder an nach ca. 20 mal wie wild zu blinken. Habe den Vorgang wiederholt, ging nicht mehr. Habe jetzt die rote Kontrolllampe an. Muß wohl doch ein neues Relais rein.

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Gruss

Markus

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Neuer Beitrag 25.07.2009 21:26
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Wie du den Fehlerspeicher ausliest weißt du?

Sonst schau hier noch mal rein:
Fehlerspeicher auslesen V-Rods

Vielleicht isses ja auch was anderes...

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Neuer Beitrag 25.07.2009 21:35
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Danke Dir George, werde ich morgen mal machen. Ist erst seitdem ich die neuen Diodenblinker vorne und hinten drann habe. Anderer Wiederstand...

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Gruss

Markus

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Neuer Beitrag 25.07.2009 21:38
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Und da bist du dir sicher??? Wegen dem Widerstand?

Ich dachte das damals auch und hatte mir extra 2 Widerstände dran gebaut...
Pustekuchen - im Endeffekt war es der mangelnde Massekontakt zwischen Lenker und Brücke (wegen Gummilagerung und lackiertem Lenker. Also check mal erst deine Masseverbindung vom Lenkerblinker. Haste da ein Massekabel mit verlegt, oder kriegt der Masse über den Lenker??? Dann isses hundert pro ein Massefehler!!!

Ich hatte auch so ein scheiß Geblinke, was es tat und dann wieder nicht! Baby

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 25.07.2009 21:39.

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Neuer Beitrag 25.07.2009 21:40
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Hier findste ein paar ähnliche Stories:
Kabel in den Lenker einziehen

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Neuer Beitrag 25.07.2009 21:47
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Jo, ich habe jeweils ein Massekabel im Lenker. Als ich den ersten Griff mir Diodenblinker angeschlossen hatte, machte ich erstmal einen Test. Nach 3 mal blinken, wurde es dann schnell. Also alter Blinker wieder drann und weg war es. Neuer Blinker wieder drann, da war es wieder. Trotz Massekabel. Andere Seite dann das selbe.

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Gruss

Markus

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Neuer Beitrag 25.07.2009 21:50
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Na, dann versuch's mal mit Widerständen. Damit's nicht zu heiß wird, bietet sich das auf dem Unterrahmen des Hecks an:
Attachment 23667

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Neuer Beitrag 25.07.2009 22:01
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Danke für den Tip. Weißt Du wo genau das Relais für den Blinker sitzt. Haben es heute nicht gefunden. Wollten ein lastunabhängiges Relais einbauen.

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Gruss

Markus

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Neuer Beitrag 25.07.2009 22:25
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Keine Ahnung, ob sich da was geändert hat. Hier die Angaben aus dem 2003er Manual:
Demnach müsste das Relay da sitzen, wo auch die Sicherungen sind. Geh mal den Kabeln nach, die müssten ja da hin laufen.
Attachment 23673

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Neuer Beitrag 04.08.2009 15:38
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So, Problem behoben.

Habe folgenden Händler angerufen:

http://www.iron-store.de/anfahrt.html

Er kannte das Problem, sagte etwas von einem Equalizer den er bestellen müsse.

Nachdem das Teil da war, Termin zwecks Einbau besprochen, hingefahren, innerhalb von 15 min. mit 3 Kabeln unter der Hecksitzbank an den hinteren Blinkern zwischen geschaltet, fertig.

Ist ein kleines Kästchen mit 3 kabeln. Jeweils eines an das Signalkabel der Blinker sowie eines an Masse.

Das Teil kostet 15 Euro.

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Gruss

Markus

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