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Blinker - Fragen und Antwort Thread

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Blinker - Fragen und Antwort Thread

Dark Man xXx ist offline Dark Man xXx · 248 Posts seit 23.07.2009
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Neuer Beitrag 27.07.2009 15:48
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Ich meine die neue Kombi mit Blinker,Stop- und Rücklicht in einem.
Kann ich anfangs ausschliesslich die Blinker bei den Teilen anschliessen?

__________________
Gruß

Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
Bruchpilot ist offline Bruchpilot
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Neuer Beitrag 27.07.2009 18:15
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Sicherlich - du darfst nur dein Rücklicht/Bremslichtkabel nicht umswitchen.

Dark Man xXx ist offline Dark Man xXx · 248 Posts seit 23.07.2009
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Neuer Beitrag 27.07.2009 21:49
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100% sicher, meine mal gelesen zu haben das es Probs gibt wegen dem Masseanschluss!?

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Gruß

v2devil ist offline v2devil · 2328 Posts seit 09.10.2007
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Neuer Beitrag 28.07.2009 07:42
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Masse kriegen die Kellermanndinger doch übers Gehäuse...

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Gruß
v2devil großes Grinsen

George ist offline George · 23281 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 29.07.2009 19:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
Masse kriegen die Kellermanndinger doch übers Gehäuse...

Die Lenkerendenblinker vielleicht, aber die Hinteren haben glücklicherweise ein Kabel dabei (sonst hätte ich bei meinen Bikes schon jede Menge Pulverbeschichtung abkratzen müssen zwecks Massekontakt).

Eigentlich müsste das mit der "Nur Blinker" Aktion also gehen, musst halt nur die richtigen Kabel anschließen. Um sicher zu gehen, würde ich da aber vorsichtshalber mal anfragen, die sind sehr freundlich!

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Dark Man xXx ist offline Dark Man xXx · 248 Posts seit 23.07.2009
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Neuer Beitrag 29.07.2009 21:45
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Hi,

oh mann, ich habe das Grinsen nicht aus den Backen bekommen als ich heute vorne meine Kellermänner an der Gabel mit meinen Thunderbike Haltern angebracht habe (gefällt mir von der Optik da bissl besser wie am Lenkerende)
Mit Widerständen (nicht direkt an Blinkerkabeln sondern vor dem Stecker unter der Airbox sauber mit Masse an der der Batterie angeschlossen),Kabel gelötet, alles super penibel genau verlegt, dann der Funktionstest :

Ich schalte den linken Blinker ein, er blinkt freudig in der richtigen Frequenz.
Jetzt der Rechte: Ich schalte ihn ein, er blinkt vier mal in der richtigen Fq und dann plötzlich wie bei einem kaputten Blinker hinten und vorne viel zu schnell.
Ich also wieder den Linken an, funktioniert prima- der Rechte: gleiches Spiel, blinkt viermal richtig und dann zu schnell.
Oh mann! Woran kann das denn jetzt liegen? unglücklich
Bei Warnblinker funktionieren alle vier einwandfrei! verwirrt

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Gruß

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George ist offline George · 23281 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 29.07.2009 21:57
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Tja, den Blues hatten hier schon einige.
Der letzte hier:


Meine Vermutungen: Vielleicht hättest du gar keine Widerstände nötig (hast du hinten UND vorne LED?)

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Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
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Neuer Beitrag 29.07.2009 22:11
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Du brauchst keine Widerstände. Ab Modell 2007" lernt " das Steuergerät deine Blinker. Einfach anschließen, ein - zweimal blinken lassen, dann die andere Seite und wieder wechseln. Das ein paar Mal. Zündung aus. Zündung ein. Fertig großes Grinsen Ich denke das funktioniert auch mit eingelöteten Widerständen. Freude

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Dark Man xXx ist offline Dark Man xXx · 248 Posts seit 23.07.2009
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Neuer Beitrag 29.07.2009 22:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von George
Tja, den Blues hatten hier schon einige.
Der letzte hier:


Meine Vermutungen: Vielleicht hättest du gar keine Widerstände nötig (hast du hinten UND vorne LED?)

Also hinten habe ich keine LED sondern noch die häßlichen Orginalteile drin. Plane aber noch hinten Kellermänner anzuschliessen- deshalb habe ich ja die Widerstände gleich nähe Stecker angebracht und nicht an beiden Blinkerkabeln...
Also das mit dem blinken wechseln habe ich schon probiert, hat aber trotzdem nicht geklappt. Links hat immer richtig geblinkt und rechts nach dem vierten mal immer Tango unglücklich
Wie oft muss man das denn widerholen, vielleicht war ich auch einfach zu ungeduldig!?

Also meint ihr ich sollte mal die Widerstände abklemmen und es nochmal probieren?

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Gruß

Alex2108 ist offline Alex2108 · 53 Posts seit 11.09.2008
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Alex2108 ist offline Alex2108
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Neuer Beitrag 29.07.2009 23:56
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Servus ,

sorry ist jetzt gerade nicht die lösung zu deinem prob...aber könntest du mal ein pic von deinem vorderen blinkerhalter von thunderbike reinsetzten?wäre cool von dir!

gruß
alex aus kaiserslautern

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Psycho ist offline Psycho · 69 Posts seit 01.02.2008
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fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 30.07.2009 00:38
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Bei meiner VRSCB Bj 2004 funktionieren die ohne Widerstand einwandfrei. Vorne Lenkerendenblinker hinten Micro DF

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v2devil ist offline v2devil · 2328 Posts seit 09.10.2007
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Neuer Beitrag 30.07.2009 07:30
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also ich hab auch vorne und hinten Kellermänner dran OHNE Widerstände und hatte bisher nie Probs.

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Gruß
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Dark Man xXx ist offline Dark Man xXx · 248 Posts seit 23.07.2009
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Neuer Beitrag 31.07.2009 23:52
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Also, habe heute die Widerstände ausgebaut und es funktioniert einwandfrei!
muss ich mal das nächste mal meinen smile in den arsch treten...

__________________
Gruß

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desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 26.05.2008
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fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
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fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 02.08.2009 20:42
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Hi,
ich muss mich nochmal melden - mit einem Update auf die Fehlerbeschreibung. Leider immer noch keine Lösung gefunden.

Also: Wenn die Kiste kalt ist (also z.B. am Morgen), dann ist erstmal alles normal. Kann auch sein, dass den ganzen Tag alles normal ist. Ist sie aber warm, dann tritt das folgende Problem auf: beim Bremsen leuchtet der linke Blinker als Dauerlicht und die rote "Alarm" Lampe im Tacho geht an. Höre ich auf zu bremsen, ist alles wieder normal. Bin ich im Stand (Leerlauf - keine Bewegung, also keine Tacho-Aktivierung) - alles normal. Sobald sie rollt und ich wieder bremse - altes Problem. Nochwas: Geht nach dem Starten die "Alarm" Lampe für ca. 2 - 3 Sekunden an, kann ich fast sicher sein, dass das Problem auftreten wird. Tut sie das nicht, ist das Problem auch nicht da.

Hinzufügen möchte ich noch: ich habe die Lenkerenden (da, wo die Schaltereinheiten sitzen) und die Klemmung bis aufs blanke Metall abgeschliffen.

Kann mir vielleicht doch noch jemand helfen mit einem Tipp, wie ich dem Problem auf die Schliche komme? Der Jörg von der HD Factory meinte nur: "Wenn Du den Lenker selbst angebaut hast, ist das auch Dein Problem".

LG

Desmond

George ist offline George · 23281 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 02.08.2009 20:45
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Hast du jetzt Lenkerendenblinker dran oder nicht?

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