Ich verwende ein Nokia N95 mit Route66 und Garmin MobileXT an meiner 09er FLHT.
Da Telefon habe ich mittels Halter vorne links, "in der Ecke -Fairing/Lenker" gebaut. Der Halter ist mit einem Klick abnehmbar.
Das Headsetkabel (das mit den Steuerknöpfen) habe ich zerlegt und im Fairing an den Harley Radiostecker angeschlossen. Dazu eine kleine Blaupunktendstufe von Innen auf das Handschuhfach. Diese steuert 80 Watt Lautsprecher an.
Was habe ich davon?
-Mit den Knöpfen an den Lenkergriffen kann ich nun das NOKIA komplett steuern. (Musik An/Aus/Pause/Vor//Laut/Leise)
-Die Navitante labert über die Lautsprecher
-Das Steuerkabel fürs Nokia im Fairing habe ich ca. 50 cm lang gelassen. Somit funktioniert es auch als UKW Antenne (das N95 hat ja ein Radio integriert.
Was mache ich bei Regen?
Ich habe einen Deckel, den ich dann auf's Handy klicke.....hinter dem Fairing ist es eh schon sehr geschützt. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Was habe ich bezahlt?
-Bulls Lautsprecher im Angebot bei ATU= 7 Euro
-Endstufe vom Kumpel für 20 Euro
-Kleinscheiß zusammen ca. 10 Euro
# Das Nokia hatte ich schon#
Welchen Vorteil hat das alles letztendlich?
-...für kleines Geld, super Mucke und ordentliches Navi. (Harley Radio kostet 1250 Euro, die Radioadapter bei E-Glide Goodies kosten schon 165 Dollar....zu teuer)
-Ich behalte meine "cleane Optik", wenn ich keine Musik höre oder das Navi nicht verwende.
-Ich kann das Handschuhfach weiter verwenden.
-Die Konstruktion ist zuverlässig und auch jederzeit mit einem anderen Telefon leicht "umbaubar".
-Der Klang ist am N95 unendlich gut einstellbar (dafür ist das Dingen bekannt)
Warum 2 Naviprogramme?
Garmingeräte/Software haben/hat einen entscheidenen Fehler (bis auf die ZUMO Serie), sie können keine Autobahnen richtig ausschließen!
Route66 kann das. Garmin hat jedoch den entscheidenen Vorteil, dass man erheblich viele Kartenarten (Topo, Wasser, kostenlose Karten) darauf verwenden kann. Ausserdem ist bei Garmin die Routenplanung am PC beispiellos gut. Auch die Wegpunktverwaltung (z.B. Radarfallen) ist nahezu perfekt.
Das geht bei Route66 entweder gar nicht oder nur unter erheblichen, kostenintensiven Aufwand.
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