Inzwischen hatte ich auch mit dem freundlichen gesprochen. Der bestätigt dass was Ihr sagt, würde aber eher empfehlen, den Minuspol der Batterie zuerst, bei laufendem Motor abzuklemmen. geht einfacher
Habe heute leider keine Zeit es zu probieren, aber morgen und dann leuctet mein Hupencover blau.
Freu mich auf den Kindergarten
Danke für eure Hilfe und die Tipps, es gibt dann natürlich Fotos. will doch wieder mal hören was Roadman dazu zu sagen hat
Hi Leute,
habe beim Kauf meiner Low Rider 2004 leider kein Handbuch mitbekommen (soll nachgeliefert werden).
Die Alarmanlage nerft unheimlich!!
Bei den 2004er Modellen wird die Alarmanlage mittels Fernbedienung außer Kraft gesetzt. Innerhalb einer kurzen Zeit muß dann die Zündung aktiviert werden.
Wenn man aber in der Garage etwas schrauben will müsste man immer die Zündung anschalten. wer will das schon?
Hat jemand einen Tip, wie man die Alarmanlage evtl auch mal ganz deaktivieren kann?
Gruß
Axel
Am einfachsten ist, deaktivieren und gleich Hauptsicherung raus
dann kannste schrauben.
Gibt auch ein Transport Modus, da reagiert das Sicherheitssystem nicht auf Bewegung des Mopeds.
Bei meiner Kiste wurde das so eingestellt:
Den Zündschlüssel auf off (aus) drehen, den Knopf des Schlüsselanhängers drücken und halten, bis die Bestätigung der Blinker erfolgt, 3 maliges blinken der Blinker und der Kontrollleuchten.
Ich habe nach einem Jahr Nervenraub den ganzen Kram rausgeschmissen und durch das Ami Modul ersetzt, jetzt aktiviere ich die Anlage wann und wo ich will
__________________ "Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
Gibt auch ein Transport Modus, da reagiert das Sicherheitssystem nicht auf Bewegung des Mopeds.
Bei meiner Kiste wurde das so eingestellt:
Den Zündschlüssel auf off (aus) drehen, den Knopf des Schlüsselanhängers drücken und halten, bis die Bestätigung der Blinker erfolgt, 3 maliges blinken der Blinker und der Kontrollleuchten.
Genauso hab ich das auch immer gehandhabt, dann gibt's wenigstens keine Disco, wenn du beim Schrauben mal härter zupacken musst!
__________________ When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.
... bin sofort in die Garage gelaufen und habe es probiert!
- Knopf drücken und halten
- es blinkt zwei mal und tütet zwei mal
... aber die Alarmanlage ist immer noch aktiv!!??
hab ich was falsch gemacht?
welche Fehlerquellen gibt es?
zum zitierten BeitragZitat von vtwin
... bin sofort in die Garage gelaufen und habe es probiert!
- Knopf drücken und halten
- es blinkt zwei mal und tütet zwei mal
... aber die Alarmanlage ist immer noch aktiv!!??
hab ich was falsch gemacht?
welche Fehlerquellen gibt es?
Gruß
Axel
Hallo Axel,
bei meiner 2005 V-Rod funzt die Sache wie folgt:
1.) 1x drücken (deaktivieren der Alarmanlage)
2.) Zündung an
3.) gedrückt halten Blinker blinken 3x
4.) Zündung aus
5.) gedrückt halten Blinker blinken 3 x und es tütet
Jetzt ist der Transport oder Werstatt Modus drin und Du kannst dran arbeiten oder bewegen ohne das die Kiste losgeht
Versuchs nochmal so
Gruß Holger
__________________ Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6
Oder gibt's bei dir auch 'ne "Parkleuchten" Stellung beim Zündschloss?
(Das heißt, statt von "Aus" auf "An" zu wechseln, in die andere Richtung schalten).
So war das nämlich bei meiner Softail. Den Transportmodus konnte ich nur in der Parklicht-Schalterstellung drücken.
(Mann, hört sich sowas Scheiße an!)
__________________ When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.
... also - am Zünschloss gibt es drei Stellungen:
- aus
- Paklicht / keine Zündung
- Zündung ein + Licht ein
am rechten Lenkerschalter kann man dann:
- Engine run / stop schalten
in run Stellung wird ne ganze Menge Elektronik aktiviert!
... dauert einen kurzen Moment und dann geht auch die Motorkontrollleuchte im Tacho aus.
--- und wann wird nun die Alarmanlage deaktiviert?
--- und wie wird sie dann wieder aktiviert?
Moin Jungs,
also - es funktioniert irgendwie gar nicht!
- Alarmanlage normal deaktivieren
- Zündung ein
- Fernbedinung lange drücken
-- Blinker blinken 3 mal und es tütet 2 mal
- Zündung aus
- Fernbedienung wieder lange drücken
-- Blinker blinken nur 2 mal und es tütet 2 mal
... und nach einer Weile (30 sec) aktiviert sich die Alarmanlage
Ich hab mal in das Manual von meiner '04 VRSCB reingeguckt - ich denke mal, die Systeme sind identisch (wenn nicht, dann hat Dein Nachbar auch akustisch was davon).
Es steht für den Transportmodus geschrieben:
"Es besteht die Möglichkeit, einen Zündzyklus lang das Sicherheitssystem scharf zu schalten, ohne den Bewegungssensor zu aktivieren. Dadurch kann das Fahrzeug im immobilisierten Zustand für einen Transport bewegt werden.
Der Transportmodus wird zum Bewegen oder zum Transporti2eren des Motorrads auf einem Anhänger bei eingeschaltetem Sicherheitssystem verwendet, ohna dass der Alarm ausgelöst wird. Wenn sich das Fahrzeug im Transportmodus befindet, dann reagiert das Sicherheitssystem nicht auf Bewegungserkennung."
(Ist im übrigen identisch mit Zonks Aussage...)
__________________ BRC #2
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LETTI am 10.11.2007 15:49.