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Blinker - Fragen und Antwort Thread

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Blinker - Fragen und Antwort Thread

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mog ist offline mog · 33 Posts seit 23.01.2010
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fährt: softail KFFC
Neuer Beitrag 22.02.2010 20:49
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Hallo,
ich weiß über Probleme mit LED Blinker wurde viel geredet und ich denke ich habe auch alles gelesen. Mein Umbauprojekt hat die Phase 1 für Anfang 2010 erreicht aber die bescheidenen Blinker wollen nicht. Die Dinger leuchten ständig. Die Einbaublinker sind von Shinyo und ich habe insgesamt 4 Stk. an meiner E Glide 1998 verbaut. Ich habe mit 50Watt Widerständen von Louis gearbeitet. Aber nichts passiert nur Dauerleuchten. Die neuen Harleys sollen ja 'lernende' Blinkerrelais haben aber so ein Teil hat meine wohl nicht. Ich habe die orginalen Blinker leider nicht mehr, deshalb habe ich alte aus der Grabbelkiste genommen und auch mit Widerständen und ohne kombiniert und nun glaube ich fast das Blinkerrelais ist defekt, obwohl es vor dem Umbau gefunzt hat. Kann mir jemand von Euch Hoffnung machen?

Danke und Gruss
Marc

P.S. In Hamburg gabs heute Morgen über 10cm Neuschnee!!!!!! Ich will fahren Baby

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mog am 22.02.2010 20:55.

doc50 ist offline doc50 · 538 Posts seit 28.05.2008
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fährt: FLHX
Neuer Beitrag 22.02.2010 22:16
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Hallo Marc,

versuch mal ein lastunabhängiges Blinkerrelais.

gruß doc

__________________
lebe heute so als ob du morgen stirbstgroßes Grinsen
 

George ist offline George · 23281 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 22.02.2010 22:44
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Wenn sie Dauerleuchten kann ich mir auch nur vorstellen, dass sie mit dem vorhandenen Relais nicht funzen! unglücklich
Richtig angeschlossen sind sie aber oder? (wegen dem Dauerleuchten...)

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Al_der_Schwede ist offline Al_der_Schwede · 1281 Posts seit 20.10.2008
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Al_der_Schwede ist offline Al_der_Schwede
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fährt: FLHRC / R 1200 GSA
Neuer Beitrag 22.02.2010 23:04
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Bist du sicher, dass du alles richtig angeschlossen hast??
Die Karren haben in den USA die Blinker auf Dauerlicht geschaltet Augen rollen

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Amigo ist offline Amigo · 877 Posts seit 07.02.2010
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fährt: 91er Electra Glide Classic
Neuer Beitrag 22.02.2010 23:07
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Hallo Marc,
ich habe mal gesucht und habe auch was gefunden da heißt es das man Ausgleichswiderstände braucht zur Montage bei Blinkern mit geringer Watt-Zahl. Pro
Blinker braucht man einen Widerstand.

Gruß Jörg

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 23.02.2010 03:13
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Ich vermute auch eher, dass sie am Fahrtlicht angeklemmt sind...

__________________
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mog ist offline mog · 33 Posts seit 23.01.2010
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fährt: softail KFFC
Neuer Beitrag 23.02.2010 08:07
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Moin,
danke für die schnellen Antworten. Also mit Dauerlicht meine ich natürlich 'Dauerlicht' wenn ich den Blinkertaster gedrückt habe. Ich kann also perfekt den Blinker AN und AUS schalten, das wars aber. Ich habe außerdem die Varianten 50Ohm vor einen Blinker bzw. jeweils 50Ohm vor zwei, drei und vier Blinker, soll heißen bei mir liegen nun 4xStk. Widerstände von LOUIS rum. Ein lastunabhängiges Blinkerrelais habe ich auch aber zum Anschliessen müßte ich ja das Alte drin lassen un das Neue dazwischen klemmen, da dieses Relais nicht für Tasterbetrieb ausgelegt ist, also für Schalterbetrieb mit Dauerstromversorgung des Schalters.

Nun gut, für weitere Tipps wäre ich dankbar.

Gruss mog

VauZwo ist offline VauZwo · 496 Posts seit 08.04.2009
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VauZwo ist offline VauZwo
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fährt: NRS
Neuer Beitrag 23.02.2010 11:16
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Wäre noch ´ne Variante: die Widerstände vielleicht in Reihe und nicht Parallel geschalten? Mußt sie Parallel anschließen.

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mog ist offline mog · 33 Posts seit 23.01.2010
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fährt: softail KFFC
Neuer Beitrag 23.02.2010 11:44
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Moin VauZwo,
das schöne bei den Louis Widerständen ist, dass die Dinger Vorkonvektioniert sind. Also beim anschliessen kann man eigentlich keine Fehler machen.

Gruss mog

Teasy ist offline Teasy · seit
Teasy ist offline Teasy
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Neuer Beitrag 23.02.2010 12:48
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Das lastunabhäge Relais findest Du hier

Hier ist noch was zur Montagehilfe: K L I C K

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Teasy am 25.02.2010 16:22.

Avatar (Profilbild) von spider
spider ist offline spider · 1024 Posts seit 22.06.2008
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fährt: Heritage Softail Classic
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Neuer Beitrag 23.02.2010 13:46
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Was mir komisch vorkommt ist deine Angabe von 50 Ohm.
Hab ich so nicht bei Louis gefunden.
Dort gibt es z.B. 7,5 Ohm, 8,2 Ohm oder 10 Ohm.
50 Ohm würde eine viel zu hohe Watt-Leistung simulieren.

Du findest eigentlich alle Infos die du brauchst bei Louis auf der Homepage.
Such dir mal einen Widerstand aus und geh auf den Link Anleitungen / Hinweise.
Dann auf Informationen Zubehörblinker und LED Blinker.
Da gibt es eine Tabelle mit allen Angaben die du benötigst.
Dort steht auch, dass LED Blinker auf Grund der geringen Watt-Leistung häufig einfach stehen bleiben.
Die verschiedenen Widerstände mit Angabe der simulierten Watt-Leistung sind aufgeführt.
Ausserdem ist erwähnt, dass bei vorhandensein einer Warnblinkanlage das von Louis angebotene elektronische Relais Störungen verursachen kann.
Also Finger weg vom Relais.

Einfach mal genau lesen und auf die Hinweise, insbesondere richtigen Ohmwert und Verkabelung, achten.

Dann sollte das eigentlich klappen.

Viel Spass noch beim Fummeln großes Grinsen

Stricke auch gerade an der Elektrik.

Thomas

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
Bruchpilot ist offline Bruchpilot
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.02.2010 14:11
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8,2 Ohm ist der richtige Widerstand

cb750 ist offline cb750 · 9772 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
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Neuer Beitrag 23.02.2010 16:38
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Bei 50 Ohm und 12 V wird eine Leistung von 2,88 Watt simuliert.
Das ist für ein Lastrelais zu wenig.
Bruchi hat recht. Bei 8,2 Ohm sind es ca.18 Watt.

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
Bruchpilot ist offline Bruchpilot
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.02.2010 18:34
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§1 Bruchi hat immer Recht

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mog ist offline mog · 33 Posts seit 23.01.2010
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fährt: softail KFFC
Neuer Beitrag 23.02.2010 19:05
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...also §1 ist eingegtreten aber ich habe wohl die falsche Brille aufgehabt.

Es sind nicht 50 Ohm Widerstände sondern 50 Watt Widerstände mit 8,2 Ohm, also wie Ihr es schon korrekt gedeutet habt. Leider bin nun genauso so schlau wie vorher. Also kann doch nur das Blinkermodul defekt sein aber wie schon erwähnt das Teil hat vorher funktioniert und ich habe nur die Blinker und das Rücklicht getauscht und den Kabelbaum sonst nicht angefasst.

Gruss mog

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